Aaaaalso. Habe ein gutes Angebot für neue Dunlop SP SPORT MAXX GT (was auch immer das bedeutet, aber "MAX" ist schon mal nicht schlecht!) erhalten. Denke ist ein guter Pneu!? Hat jemand Erfahrung damit??
Noch eine Frage: Weis jemand von Euch wie die Drucksensoren ab Werk an den Felgen oder im Pneu angebracht sind? Kann man die einfach wechseln?
2010er weiss ich leider nicht. Ich habe für meinen neue gekauft. Das Anlerntool hätte ich, wenn du es brauchst.
Ich kenne einen der den Dunlop mit grösster Überzeugnug fährt. Selbner habe ich keine Erfahrungen, Sorry.
Ich bin sicher der letzte der die Aufstellung von Tomi in Frage stellt. Aber nun geistern zwei Listen rum, eine aus dem Web aus den USA und eine aus dem Web aus dem europäischen Raum. Was effektiv geht und was nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke, da wir hier in der Schweiz keine so strengen Vorgaben für Reifen haben (Herstellerfreigaben etc,), es in dem fall etwas lockerer sehen können.
Mein Auto hat vorne eine 10Zoll-Breite Felge und ein 255er Reifen montiert. Er wurde so vorgeführt und alles wurde ohne eine Frage zu stellen eingetragen. Ich gebe aber zu, dass mein nächster Vorderreifen ein 265er oder gar 275er sein wird.
Voilà... Endlich. Hat jetzt doch länger gedauert als erwartet. Pneu hier, Pneu da, DCT nein, DCT ja. Lochkreis, nabenzentriert, oder was war das Andere? Bolzenzentriert. T r a g f ä h i g k e i t s i n d e x und andere solche Kunstwörter. Habs jetzt gesehen und kanns nicht mehr hören.
Aber nun, jetzt steht er da. Und er steht richtig gut da. 45mm runter, 22 Zoll Eta Beta mit 265/30er Dunlop Sport Max GT drauf.
Die räder hauen mich um. Der Stil passt für meinen Geschmack zu 100% zum Retrodesign des Autos. Aber schauts Euch selber an. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...