BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 25.05.2012, 11:32

Kannst du mir das nochmals erläutern warum nur die Axelback und nicht Catback? In dieser sache bin ich nicht so sattelfest :pan:

Coole seite http://www.stage3motorsports.com!! :thumbsup: vorallem gute preise!!
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 25.05.2012, 15:14

Du siehst den Unterschied in den beiden Links welche ich gepostat habe. ;)

Cat Back : startat nach den Cats und H-Pipe, incl Endtöpfe. Die Rohre welche von den Cats abgehen und bis zu den Endtöpfen gehen sind ca 1 - 1.5 Meter lang. Daher ist die Fracht dann etwas sperriger und somit teurer.

Axle-Back : nur Endtöpfe, also ab der Achse. Die sind massgeblich für die Musik zuständig
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 25.05.2012, 19:16

shoks hat geschrieben:Du siehst den Unterschied in den beiden Links welche ich gepostat habe. ;)

Cat Back : startat nach den Cats und H-Pipe, incl Endtöpfe. Die Rohre welche von den Cats abgehen und bis zu den Endtöpfen gehen sind ca 1 - 1.5 Meter lang. Daher ist die Fracht dann etwas sperriger und somit teurer.

Axle-Back : nur Endtöpfe, also ab der Achse. Die sind massgeblich für die Musik zuständig
THX :respekt:

Wo Sie genau anfangen wusste ich nicht genau aber jetzt weiss ich au das die Axelback den Sound machen. D.h. mit den CatBAck gewinne ich an Leistung usw.??! Hmm Gute frage was ich nehme, was meint ihr den??

Thx nochmals für die SUPER erläuterung :prost:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Baumi » 26.05.2012, 15:33

Du kannst dir das so merken, Axleback heisst ab der Hinterachse weg und Catback heisst ab Katalysator weg ;)
So merke ich mir das immer.

Und es sind 6 Schrauben, nicht 4 :klug: 2 pro Aufhängung und je 1 pro Endtopf
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 27.05.2012, 19:20

Danke für die Erklärung, ich denke so kann ich es mir besser merken :applaus:

Krieg ich das als totaler anfänge hin?! :pan: bin kurz vor dem bestellen, nächste woche sollte es klappen :D
Besorg mir jetzt entgültig die Axelback von Borla S-Type!! :burnrubber:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Baumi » 28.05.2012, 09:22

Also wenn du nicht gleich mit 2 linken Händen geboren wurdest und keine Angst hast schmutzige Hände zu bekommen wirst du das sicher auch alleine hinbekommen.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

robby3
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2012, 21:30
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von robby3 » 28.05.2012, 22:56

Denkt einfach daran, dass bei jedem Vorführen die Original-Anlage drauf sein muss. Ausser natürlich, man hat was anderes eintragen können (was ja kaum der Fall ist). Und bei eines cat-back hat man einiges mehr zu arbeiten (und rum zu schleppen) als bei axle-backs.

Das mit den Borlas kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Dass die bei uns legal werden dürfte schwierig werden, denn für Borla sind wir in Europa mit unseren Gesetzen nicht wirklich interessant. Und ich habe schon einiges an Borlas verbaut, die waren immer laut oder hatten das unbeliebte Dröhnen. Auch war die Passgenauigkeit oftmals ein Thema. Da musste schon mal was nachgebogen oder gar umgesetzt werden. Heute ist es ev. besser mit der Qualität.

Ich habe bei meinem 94'Z28 MAC Headers mit y-pipe und cat (alles recht rostig) sowie eine Borla Anlage nach dem cat drinn (mit dem cut-out vor dem Endtopf, Edelstahl). Der Sound ist sehr nah an einem NASCAR und keine Chance zum vorführen. Da wird jeweils der Original-Topf mit einem Adapter an die 3" Rohre verwendet. Und wegen dem Alter weiss bei einer Kontrolle niemand Bescheid und somit gibt es auch keine Probleme. Das ist leider bei unseren modernen Fahrzeugen recht anders, da werden die Leute heute darauf geschult.

Darum würde ich eher eine diskrete H oder X-Pipe und Ford Racing Axle-backs empfehlen. Sound wird besser, Leistung kaum, aber auch der Ärger bleibt in der Mehrheit der Fälle aus ;)

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 29.05.2012, 07:14

Meine Borla's haben auf anhieb gepasst.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von brummbrumm » 29.05.2012, 18:06

Mustang v6 2012 hat geschrieben:Danke für die Erklärung, ich denke so kann ich es mir besser merken :applaus:

Krieg ich das als totaler anfänge hin?! :pan: bin kurz vor dem bestellen, nächste woche sollte es klappen :D
Besorg mir jetzt entgültig die Axelback von Borla S-Type!! :burnrubber:
Ich wüsste einen Typen der Dir die Anlage zu günstigen Tarifen drunter schraubt.
Seine Schrauberwerkstatt liegt in Hellikon (AG) im weiteren Sinn im Fricktal.
Ca. 1/2 Stunde von Riehen.
Oder ich mach Dir das. Habe an meinem auch fast alles selbst gemacht.
Meine "Werkstatt" verfügt leider nicht über einen Lift, aber die Auspuffanlage bekomm ich auch so drunter.

Gruss brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 01.06.2012, 20:20

robby3 hat geschrieben:Denkt einfach daran, dass bei jedem Vorführen die Original-Anlage drauf sein muss. Ausser natürlich, man hat was anderes eintragen können (was ja kaum der Fall ist). Und bei eines cat-back hat man einiges mehr zu arbeiten (und rum zu schleppen) als bei axle-backs.

Das mit den Borlas kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Dass die bei uns legal werden dürfte schwierig werden, denn für Borla sind wir in Europa mit unseren Gesetzen nicht wirklich interessant. Und ich habe schon einiges an Borlas verbaut, die waren immer laut oder hatten das unbeliebte Dröhnen. Auch war die Passgenauigkeit oftmals ein Thema. Da musste schon mal was nachgebogen oder gar umgesetzt werden. Heute ist es ev. besser mit der Qualität.

Ich habe bei meinem 94'Z28 MAC Headers mit y-pipe und cat (alles recht rostig) sowie eine Borla Anlage nach dem cat drinn (mit dem cut-out vor dem Endtopf, Edelstahl). Der Sound ist sehr nah an einem NASCAR und keine Chance zum vorführen. Da wird jeweils der Original-Topf mit einem Adapter an die 3" Rohre verwendet. Und wegen dem Alter weiss bei einer Kontrolle niemand Bescheid und somit gibt es auch keine Probleme. Das ist leider bei unseren modernen Fahrzeugen recht anders, da werden die Leute heute darauf geschult.

Darum würde ich eher eine diskrete H oder X-Pipe und Ford Racing Axle-backs empfehlen. Sound wird besser, Leistung kaum, aber auch der Ärger bleibt in der Mehrheit der Fälle aus ;)
Danek für die Infos. DIe neuen Borla's sollten gut passen, hab da bis jetzt keine negativen Berichte gelesen ausser deins :D
Die Original Axelback muss ich dann wohl aufbewahren, hab keinen Bock da durch die MFK durchzufallen wenn ich wieder mal gehen muss!!!
brummbrumm hat geschrieben:
Mustang v6 2012 hat geschrieben:Danke für die Erklärung, ich denke so kann ich es mir besser merken :applaus:

Krieg ich das als totaler anfänge hin?! :pan: bin kurz vor dem bestellen, nächste woche sollte es klappen :D
Besorg mir jetzt entgültig die Axelback von Borla S-Type!! :burnrubber:
Ich wüsste einen Typen der Dir die Anlage zu günstigen Tarifen drunter schraubt.
Seine Schrauberwerkstatt liegt in Hellikon (AG) im weiteren Sinn im Fricktal.
Ca. 1/2 Stunde von Riehen.
Oder ich mach Dir das. Habe an meinem auch fast alles selbst gemacht.
Meine "Werkstatt" verfügt leider nicht über einen Lift, aber die Auspuffanlage bekomm ich auch so drunter.

Gruss brummbrumm
@ Brummbrumm hab Heute die Anlage bezahlt. Sobald ich Sie habe klären wir das mit dem drauf machen. Hab da nicht so viel erfahrung, komme gerne zu deinem Kollege :shake: könnten uns da treffen... solange der Preis nicht :pan:

Nochmals THX an alle, Ihr seid SUPER :shake: :prost:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 02.06.2012, 19:13

Noch ne Frage :D ich weiss ich nerve!!! :banghead:

Wie hoch ist den die Busse wenn ich mit meinen Stinger von den Schlümpfen erwischt werde?! :bawling:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von mustang88gt » 02.06.2012, 22:28

Hmmmm:
"Wie hoch ist den die Busse wenn ich mit meinen Stinger von den Schlümpfen erwischt werde?"

-> Mitsingen bei Vadder Abraham..?

:nuts:

En Gruess us Einsidlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Baumi » 03.06.2012, 08:17

Mustang v6 2012 hat geschrieben:Noch ne Frage :D ich weiss ich nerve!!! :banghead:

Wie hoch ist den die Busse wenn ich mit meinen Stinger von den Schlümpfen erwischt werde?! :bawling:
Das kann dir keiner Voraussagen.Das kann von Kanton, der Rennleitung, dem Zopfi von der Rennleitung, der Laune des Zopfi von der Rennleitung, etc abhängen.
Hab schon Geschichten gehört das Wagen eingezogen wurden und direkt zur MFK mussten, OHNE Umwege. Hab aber auch schon selber erlebt, und nein ich habe keine Borlas drunter, das absolut nix passiert.

Wenn du was anderes drunter schraubst musst du dir bewusst sein das alles, oder auch gar nix passieren kann.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 03.06.2012, 09:17

Baumi voll zustimm ... :roll:

Ich war aber oft damir in der kontrolle . Ist nie zum problem geworden. Ich kenne auch keinen mustangfahrer der probleme damit hatte.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 03.06.2012, 12:08

Danke für eure einschätzung :applaus: bin durch aus bewusst was ich mir da drunter, man kann bei einer kontrolle ja nur hoffe :blah: Habe das mit dem Auto einziehen und direkt zur MFK bringen mal gegoogelt, Und tats BAUMI hat völlig recht :shake: danke dir ;)
Echt krass wenn man das überlegt was die da machen.
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Antworten