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Moderatoren: TomiTomi, mod-test
THXshoks hat geschrieben:Du siehst den Unterschied in den beiden Links welche ich gepostat habe.
Cat Back : startat nach den Cats und H-Pipe, incl Endtöpfe. Die Rohre welche von den Cats abgehen und bis zu den Endtöpfen gehen sind ca 1 - 1.5 Meter lang. Daher ist die Fracht dann etwas sperriger und somit teurer.
Axle-Back : nur Endtöpfe, also ab der Achse. Die sind massgeblich für die Musik zuständig
Ich wüsste einen Typen der Dir die Anlage zu günstigen Tarifen drunter schraubt.Mustang v6 2012 hat geschrieben:Danke für die Erklärung, ich denke so kann ich es mir besser merken![]()
Krieg ich das als totaler anfänge hin?!bin kurz vor dem bestellen, nächste woche sollte es klappen
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Besorg mir jetzt entgültig die Axelback von Borla S-Type!!
Danek für die Infos. DIe neuen Borla's sollten gut passen, hab da bis jetzt keine negativen Berichte gelesen ausser deinsrobby3 hat geschrieben:Denkt einfach daran, dass bei jedem Vorführen die Original-Anlage drauf sein muss. Ausser natürlich, man hat was anderes eintragen können (was ja kaum der Fall ist). Und bei eines cat-back hat man einiges mehr zu arbeiten (und rum zu schleppen) als bei axle-backs.
Das mit den Borlas kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Dass die bei uns legal werden dürfte schwierig werden, denn für Borla sind wir in Europa mit unseren Gesetzen nicht wirklich interessant. Und ich habe schon einiges an Borlas verbaut, die waren immer laut oder hatten das unbeliebte Dröhnen. Auch war die Passgenauigkeit oftmals ein Thema. Da musste schon mal was nachgebogen oder gar umgesetzt werden. Heute ist es ev. besser mit der Qualität.
Ich habe bei meinem 94'Z28 MAC Headers mit y-pipe und cat (alles recht rostig) sowie eine Borla Anlage nach dem cat drinn (mit dem cut-out vor dem Endtopf, Edelstahl). Der Sound ist sehr nah an einem NASCAR und keine Chance zum vorführen. Da wird jeweils der Original-Topf mit einem Adapter an die 3" Rohre verwendet. Und wegen dem Alter weiss bei einer Kontrolle niemand Bescheid und somit gibt es auch keine Probleme. Das ist leider bei unseren modernen Fahrzeugen recht anders, da werden die Leute heute darauf geschult.
Darum würde ich eher eine diskrete H oder X-Pipe und Ford Racing Axle-backs empfehlen. Sound wird besser, Leistung kaum, aber auch der Ärger bleibt in der Mehrheit der Fälle aus
@ Brummbrumm hab Heute die Anlage bezahlt. Sobald ich Sie habe klären wir das mit dem drauf machen. Hab da nicht so viel erfahrung, komme gerne zu deinem Kollegebrummbrumm hat geschrieben:Ich wüsste einen Typen der Dir die Anlage zu günstigen Tarifen drunter schraubt.Mustang v6 2012 hat geschrieben:Danke für die Erklärung, ich denke so kann ich es mir besser merken![]()
Krieg ich das als totaler anfänge hin?!bin kurz vor dem bestellen, nächste woche sollte es klappen
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Besorg mir jetzt entgültig die Axelback von Borla S-Type!!
Seine Schrauberwerkstatt liegt in Hellikon (AG) im weiteren Sinn im Fricktal.
Ca. 1/2 Stunde von Riehen.
Oder ich mach Dir das. Habe an meinem auch fast alles selbst gemacht.
Meine "Werkstatt" verfügt leider nicht über einen Lift, aber die Auspuffanlage bekomm ich auch so drunter.
Gruss brummbrumm
Das kann dir keiner Voraussagen.Das kann von Kanton, der Rennleitung, dem Zopfi von der Rennleitung, der Laune des Zopfi von der Rennleitung, etc abhängen.Mustang v6 2012 hat geschrieben:Noch ne Frageich weiss ich nerve!!!
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Wie hoch ist den die Busse wenn ich mit meinen Stinger von den Schlümpfen erwischt werde?!