Suche Mustangs für Kalender 2009

Bilder und Filme der Stangs

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Blackcobra429
Pedal Car Driver
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2007, 20:30
Wohnort: D - Krs. Bad Kreuznach / Nahe

Beitrag von Blackcobra429 » 18.02.2008, 20:57

Hallo Jen,

vielen Dank für die Einladung zum Foto-Shooting.

Da ich dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht in die Schweiz kommen werde, biete ich Dir als Termin und Location das FMCoG-Treffen im Technik Museum Sinsheim/D an.(Pfingsten)

Wenn Ihr das Meeting besucht, stelle ich gerne den schwarzen 429er für Fotos zur Verfügung. Laß er mich wissen.

Für Pics im Doppelpack wird es noch einige Zeit dauern. :cry:

Gruß aus :de:
Rolf

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 18.02.2008, 21:38

Hallo Rolf

Nein, dort werden wir leider nicht dabei sein. Mit 3'000 Kilometern Begrenzung pro Jahr liegt meistens nur ein Meeting im Ausland drin - und dieses Jahr wird es das Jim Clark Revival sein.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja mal eine andere, überraschende Gelegenheit... mich würd's freuen.


Grüsse, Jen

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Beitrag von The Hoss » 19.02.2008, 23:29

3000 Kilometer Beschränkung?
Wie langweilich is dat denn?
Hell is for Heroes - Let´s go

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 20.02.2008, 06:55

Das scheint leider Schweizer Standard bei Autos mit Veteraneneintrag zu sein. :roll: :(

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 20.02.2008, 06:57

..und wer kontrolliert das? die MFK?
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 20.02.2008, 08:27

grendi hat geschrieben:..und wer kontrolliert das? die MFK?
Soviel ich weiss ja.Und zwar jedesmal wenn du den Wagen bringst und kontrolliert wird ob du den Veteraneneintrag noch verdienst.Wenn das alle 6Jahre ist darfst du theoretisch nur 18000km Fahren in dieser Zeit ;-)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
maclanz
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 233
Registriert: 25.07.2007, 18:43
Wohnort: Spiez

Beitrag von maclanz » 20.02.2008, 18:25

Nicht vergessen Jen, da ist auch noch ein 07 GT/CS bereit für ein Fotoshooting.
2007 Black Mustang Convertible GT/CS

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 20.02.2008, 18:30

Baumi hat geschrieben:
grendi hat geschrieben:..und wer kontrolliert das? die MFK?
Soviel ich weiss ja.Und zwar jedesmal wenn du den Wagen bringst und kontrolliert wird ob du den Veteraneneintrag noch verdienst.Wenn das alle 6Jahre ist darfst du theoretisch nur 18000km Fahren in dieser Zeit ;-)
Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht!

Ich hab in einem Monat 1000km gemacht mit Veteraneneintrag... ups...! :lol:
hoffentlich liest Feind nicht mit...

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 20.02.2008, 18:54

ellum hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:
grendi hat geschrieben:..und wer kontrolliert das? die MFK?
Soviel ich weiss ja.Und zwar jedesmal wenn du den Wagen bringst und kontrolliert wird ob du den Veteraneneintrag noch verdienst.Wenn das alle 6Jahre ist darfst du theoretisch nur 18000km Fahren in dieser Zeit ;-)
Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht!

Ich hab in einem Monat 1000km gemacht mit Veteraneneintrag... ups...! :lol:
hoffentlich liest Feind nicht mit...
Ich weiss.Darum das Wort "theoretisch".Kommt halt immer auf den Prüfexperten an.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Beitrag von The Hoss » 20.02.2008, 19:52

Hab auch Veteraneneintrag und fahr sicher mehr.Egal karl.Freie Fahrt für freie Bürger!!
Hell is for Heroes - Let´s go

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Shooting Ideen

Beitrag von mustang80 » 20.02.2008, 22:16

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und werde mich in einem separaten Posting mal dann noch ausführlich vorstellen, aber ich
- habe einen 07er GT/CS conv, Handschaltung, 18"
- bin Wissenschaftler und "Schreiberling" und
- arbeite als Fotograf

und da jucken mich bei diesem Posting natürlich ganz besonders die Finger.

Ich finde super, was ich bisher an Bildern, insbesondere von Jens, gesehen habe. Würde gerne mitmachen, falls noch nötig / erwünscht. Ich habe etwas Erfahrung in Autoshootings und noch einige Ideen, die ich unbedingt umsetzen möchte, wenn sich Gelegenheit ergibt. Dazu gehören auch etwas "bewegtere" Bilder als die bisherigen Stills, und etwas mit Licht und Dynamik. Ich denke an moderne Parkhäuser, Architektur usw. Vielleicht lässt sich da mal was machen?

Gruäss, Michi

PS Anbei Beispiele, die ich in den USA geschossen habe. Schade konnte ich den GT-H nicht gleich mitnehmen...

Bild

Bild

Bild
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 21.02.2008, 07:00

Hallo Michi

Huch, Konkurrenz... ;)

Spass beiseite, wie schon beim Vorstellungsposting geschrieben, ist dies selbstverständlich erwünscht! Ich möchte ja auch lernen und weiterkommen, betreibe ich die Fotografie bisher ja eher als passionierter Hobbyknipser.

z.B. wäre es auch eine Idee, ein Fotoshooting zusammen mit Maclanz zu machen in dem Stil, wie du es bei diesem Foto zeigst:

Bild

Dynamische Aufnahmen sind bisher leider nicht meine Stärke - liegt wohl auch an dem äusserst bescheidenen Standard-Objektiv der 300D, das in dieser Situation höchst selten scharfe Bilder hinbekommt. :oops:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde also äusserst gerne da eine fotografische Zusammenarbeit bei solch einem Shooting (oder zwei, drei) anstreben! Würde mich freuen, wenn es klappt.

Bis dann wünsche ich dir viel Spass auf diesen Seiten.


Grüsse, Jen

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von mustang80 » 21.02.2008, 10:23

Super, das klingt doch enthusiastisch, und wie ich sehe, bringen wir sogar kompatibles Equipment mit. Wenn Du Dich traust, ein 70-200 f/2.8 IS USM bei Dir an die Kamera zu hängen... :razz:

Habe demnächst vor, eine bessere, portable Studioanlage zu kaufen. Damit könnte man so richtig coole und good beleuchtete Bilder schiessen.
Bis wann muss der Pirelli-Mustang-Kalender stehen? ;-)

Bild

Bild


Und für die Dynamik braucht man vor allem zwei Autos, drei Leute und einen grossen Kofferraum, aus dem man hinten rausschiessen kann (und eine schöne Nebenstrasse...), um gute Bilder von fahrenden Fahrzeugen zu bekommen

Cheers
Michi
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 21.02.2008, 10:25

mustang80 hat geschrieben:Und für die Dynamik braucht man vor allem zwei Autos, drei Leute und einen grossen Kofferraum, aus dem man hinten rausschiessen kann (und eine schöne Nebenstrasse...), um gute Bilder von fahrenden Fahrzeugen zu bekommen
Tönt noch interressant. :rrr:

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 21.02.2008, 10:37

Hallo Michi

Das klingt ja immer besser!

70-200 ist kein Problem, habe ich auch schon damit Fotos geschossen. Besonders interessant, um einen schönen Kontrast Vorder-/Hintergrund hinzubekommen. Mit welcher Marke fotografierst du ?

Ich mit Canon. 300D. Ohne nichts... :oops: Aber sie funktioniert und liefert doch noch einigermassen überzeugende Ergebnisse... An einem Ersatz wird trotzdem gearbeitet...
mustang80 hat geschrieben:Habe demnächst vor, eine bessere, portable Studioanlage zu kaufen. Damit könnte man so richtig coole und good beleuchtete Bilder schiessen.
Bis wann muss der Pirelli-Mustang-Kalender stehen? ;-)
Nicht schlecht... Du bist hiermit als neuer Geschäftspartner engagiert. ;)

Spass beiseite, das klingt ja wirklich gut. Fotografie mit Studioanlagen habe ich noch nie probiert, könnte also spannend werden. Wie sieht es mit entsprechenden Räumlichkeiten oder Plätzen aus? Wo kann man die denn überall anwenden?
mustang80 hat geschrieben:Und für die Dynamik braucht man vor allem zwei Autos, drei Leute und einen grossen Kofferraum, aus dem man hinten rausschiessen kann (und eine schöne Nebenstrasse...), um gute Bilder von fahrenden Fahrzeugen zu bekommen
Welch ein Zufall... genau sowas wollte ich für den nächstjährigen Kalender ausprobieren. :thumbsup: Wäre da also bei solchen Experimenten dabei.

Ich denke, es könnte spannend werden.


Gruss, Jen

Antworten