jemand interesse an "sequential taillights" ?

Wenn du einen Mustang oder Teile verkaufen willst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 25.01.2008, 19:48

..die wie im ersten youtube video.
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 25.01.2008, 19:52

sch guat!
Bild

Benutzeravatar
Draconis
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2007, 16:15
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Draconis » 29.01.2008, 16:38

Habt ihr diese dinger schon bestellt?

Die dinger wollte ich mir auch noch hohlen, bräuchte aber diese von

1999-2004 für meinen Mach
Bild

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 29.01.2008, 17:20

..bestellung ist schon weg..

..aber gib mir ne PN für tips..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
tcoolman
Oiler
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2007, 08:31
Wohnort: Düdingen

Beitrag von tcoolman » 31.01.2008, 07:02

Bin, wenn es möglich ist auch dabei sobald die Dinger eingetroffen sind. Gruss

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 17.02.2008, 17:09

Hi Felix

Merci für die schnelle Montage. Sieht jetzt einfach cool aus... :shake:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 17.02.2008, 20:36

jo tryon..

..jetzt bisch au voll chefmässig unterwägs.. :thumb: :shake:

mache übrigens diese woche nochmals ne bestellung, wer interesse hat - PN
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
PonyCar
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006, 07:31
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von PonyCar » 18.02.2008, 11:16

StealthStang hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Anbieter gibt es zu den Dingern viele. Mir sind diese von der Sequenz etwas zu schnell. Will eigentlich welche die langsamer sind.
Steeda hat auch welche im Programm sind aber deutlich teurer.

Legalität ist Grauzone. Ist nicht offiziell verboten. Bewegt sich eher in Richtung Legalität, weil Autos wie BMW etc. auch Lichter haben die unterschiedlich ansprechen, somit unterschiedliche Leuchtkraft haben.
Achtung! Die Blinkfrequenz ist sehr genau im Gesetz definiert:

«Die Richtungsblinker müssen spätestens eine Sekunde nach dem Einschalten aufleuchtenund eine Blinkfrequenz von 90 ± 30 pro Minute aufweisen. Sie müssen jeSeite vorn, seitlich und hinten gleichzeitig aufleuchten oder erlöschen.»

Du hast also zwischen 1/2 und 1 Sekunde Zeit alle drei Kammern nacheinander zu zünden und wieder abzulöschen. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum.

Zudem wird die Blinkfrequenz meiner Meinung nach von der SJB vorgegeben und die nachgeschaltete Elektronik der Blinker richtet sich automatisch nach dieser Zeit.

Eine Änderung der Blinkfrequenz müsste also über die SJB erfolgen und nicht über das elektronische Blinkerbauteil.
Zudem kann diese Funktion auch für die Bremslichter aktiviert werden (bzw. ist sie standartmässig und muss deaktiviert werden wenn nicht gewünscht und das ist ziemlich aufwändig) und da ist ein langsamer Aufbau der Leuchtkraft für die Sicherheit ziemlich kontraproduktiv.

Ich habe meine von Webelectronics und fahre seit 2 1/2 Jahren unbehelligt von der Rennleitung durch die Gegend.

Die Installation ist wirklich ein Kinderspiel.
hab die dinger auch seit über zwei jahren eingebaut. - von webelectrics.. der vorteil bei der firma, die originale beschriftung von ford hängt noch am kabel. - was unter umständen bei der inspektion im strassenverkehrsamt dazu führt, dass der experte glaubt, sie seien original ;)

grundsätzlich sind die dinger nicht erlaubt, aber bis jetzt hab ich noch keinen bullen (und glaubt mir, ich kenne wirklich viele davon ;) )auf der strasse gesehen, welcher sich dessen so sicher ist und dir desswegen die dinger wegnimmt. - höchstens eine vorführung im stva könnte blühen. aber bis dahin sind die originalen kabel wieder drin...hehe...

zudem finde ich, machen die seq-lights noch gut sinn. - beim bremsen fällts mehr auf, beim blinken unterstreicht es noch die richtungsänderung und bei warnblinkanlage fällt es auf den autobahnen sehr schnell auf. hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

dies war mein senf dazu.. ;)

grüsse
sash

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 21.02.2008, 17:20

Die Warnblinkanlage?? Die hast Du hoffentlich nur gebraucht um das Ende eines Staus anzuzeigen und nicht auf dem ganz rechten Streifen gebraucht. :roll: :roll:

Kann das mit der Richtungsanzeige nur unterstützen. Finde man sieht es besser. Ist ein Eye Catcher.
Habe meine auch schon bestellt. :D So wie noch 2 Gimigs von dem Händler. (One Touch Blinker und Dimmer)

Als Erinnerung: Vor vielen Jahren war die 3.te Bremsleuchte in Europa auch verboten. Jetzt ist Sie Pflicht.
Bild BildBild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 22.02.2008, 11:11

Johannes hat geschrieben:So wie noch 2 Gimigs von dem Händler. (One Touch Blinker und Dimmer)
Ich glaube ich sprech für alle wenn ich mal ganz schüchtern frag:"Hä??????" :shock:
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

ghostrider

Beitrag von ghostrider » 22.02.2008, 11:16

Baumi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:So wie noch 2 Gimigs von dem Händler. (One Touch Blinker und Dimmer)
Ich glaube ich sprech für alle wenn ich mal ganz schüchtern frag:"Hä??????" :shock:
Nicht für mich! One touch Blinker = Blinkerhebel 1 x betätigen = es blinkt 3 x 8)
Dimmer kann ich mir vorstellen dass das für ein stufenloses einstellen der Innenraumleuchte ist.

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 22.02.2008, 11:16

one touch blinker sind angenehm für spurwechsel..

funktion: einmal kurz antipen dann blinkt es dreimal und stellt dann automatisch ab..

dimmer: gibts verschiedene anwendungen - in erster linie aber IM auto..

..draussen gibts definitv probleme mit der renleitung - jedenfalls wenn das auto in bewegung ist..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 22.02.2008, 11:25

@ghostrider und grendi...danke für die Erklärung.Jetzt kann ich es mir vorstellen. :)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
PonyCar
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006, 07:31
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von PonyCar » 24.02.2008, 09:50

Johannes hat geschrieben:Die Warnblinkanlage?? Die hast Du hoffentlich nur gebraucht um das Ende eines Staus anzuzeigen und nicht auf dem ganz rechten Streifen gebraucht. :roll: :roll:

Kann das mit der Richtungsanzeige nur unterstützen. Finde man sieht es besser. Ist ein Eye Catcher.
Habe meine auch schon bestellt. :D So wie noch 2 Gimigs von dem Händler. (One Touch Blinker und Dimmer)

Als Erinnerung: Vor vielen Jahren war die 3.te Bremsleuchte in Europa auch verboten. Jetzt ist Sie Pflicht.
genau, nur bei stau brauch ich die.. die 8 töpfe laufen sonst seit mai 05 tadellos :)

Antworten