Vergaserprobleme/Benzinversorgung??

Moderator: TomiTomi

Jen
Steve McQueen
Beitrag von Jen » 11.02.2008, 07:57

Ich drück dir die Daumen, dass dein Pony bald wieder gallopieren kann! :shake:

(und richte den Gruss gerne aus)

The Hoss
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von The Hoss » 17.02.2008, 16:58

Mal ein Update zum Vergaserproblem bei meinem Pony.
War heute in der Garage und hab mal ein bisschen geschlüsselt.Nach dem ich
die benzinjustierschraube an der ersten Kammer meines Holley 4150 versucht habe geduldig Stück für Stück einzustellen hatte ich wieder nen kleinen Springbrunnen.Wenigstens verschärft sich mein Verdacht das es Definitiv an der Einstellung des vergaseres liegt und nicht an der Benzinversorgung an sich.
Ich werde mal ein Vergaser Renew-Kit bestellen und den Vergaser mal ordentlich sauber machen.
Noch ist ja etwas Zeit bis zum frühling.Es gibt viel zu tun, Packen wir es an!

@Tom
Was hattest Du noch mal für einen Vergaser drauf?
Hell is for Heroes - Let´s go

CCRenegade
Cruising Director
Beitrag von CCRenegade » 17.02.2008, 21:01

:banghead: Hätt ichs früher gesehen, hätte ich nachschauen können...

Aber ich hab sowas drauf:

600 CFM Four Barrel Street Carburetor
Part #: 0-1850C

Bild

* Dichromate Finish
* Vacuum Secondary
* Manual Choke
* Power Valve Blowout Protection
* Model 4160 W/Side Hung Floats
* Single Feed Fuel Inlet
* Vacuum p\Ports: 2 Full Manifold, 1 Timed Vacuum
* NEW “Next Gen” Needle & Seat Design Eliminates the Need for External Float Level Adjustment (Spring 2005)

Johnny Burnette
Pedal Car Driver

Beitrag von Johnny Burnette » 26.03.2008, 07:33

was hast Du denn für einen Motor drin? Für einen 289/302er ist der 600er definitiv etwas zu dick der Motor hat nicht genügend Unterdruck die 2. Stufe auch nur annähernd zu öffnen, beim Doublepumper mit manueller 2. Stufe gibts sogar beim Vollgas geben ein großes Loch. Soweiit ich weiß ist der kleinste Holley mit mechanischer 2. stufe und 2 Beschleunigerpumpen sogar der 650er und der ist absolut zudick.

Holley ist sowieso was für die ewig Gestrigen und für die heutige Motortechnik und den heutigen Kraftstoff absolut überholt. Kauf Dir einen 500er Edelbrock, und am besten den mit manuellem Choke der ist vom werk her schon füür mehr Performance calbriiert. Damit wirst Du Deinen Motor nicht mehr wiedererkkennen..

Gruß Johnny
one for the money
two for the schow
three to get ready...go cat go

CCRenegade
Cruising Director
Beitrag von CCRenegade » 26.03.2008, 09:24

Holly 600er Vacuum Secondary passt sehr wohl auf den 289er. ;)

Habe auf meinen Autos nur solche mit Standardbedüsung und beide brauchen nicht mehr als 12 - 14L auf 100 km.

Johnny Burnette
Pedal Car Driver

Beitrag von Johnny Burnette » 26.03.2008, 10:41

ich habe nicht gesagt das der 600er nicht draufpasst und das er nicht damit läuft sondern das der Motor nicht im Stande ist das Potential dieses Vergasers auszunützen. Ein 500er passt halt vom möglichen Durchfluss her besser zum 289/302er. Der Kraftstoffverbrauch ist nicht unbedingt der Maßstab den man dafür ansetzen sollte ob ein Vergaser passt, man kann das sehr gut über den Lambdawert messen und dazu gibt es heute sehr preiswerte Geräte mit denen man den Vergaser zum Motor anpassen kann und der Edelbrockvergaser eignet sich durch Verfügbarkeit der passenden und sehr umfangreichen Calibrierungskits am besten dazu.

Aus eigener Erfahrung an diversen 289ern und 302ern glaube ich schon sagen zu können das ein 600er egal von welchem Fabrikat nicht über den gesamten Drehzahlbereich zufriedenstellend arbeitet. Sehr gute Informationen zu Bestimmung der richtigen Vergasergröße bietet z. B. das deutschsprachige Holleybuch in den entsprechenden Kapiteln oder im Mike + Frankskatalog gibts auch entsprechende Hinweise zu Ermittlung der richtigen Vergasergröße für den jeweiligen Motor.

Aber ich wollte nur einen Tipp geben nicht belehren, das können andere Leute in anderen Foren wesentlich besser als ich. :) :) :)

Gruß Johnny
one for the money
two for the schow

grendi
Cruising Director
Beitrag von grendi » 26.03.2008, 11:33

Johnny Burnette hat geschrieben:Aber ich wollte nur einen Tipp geben nicht belehren, das können andere Leute in anderen Foren wesentlich besser als ich. :) :) :)
wie recht du hast! vorallem in den deutschen foren.. ;) :twisted:
..da gibt's die nörgler, besserwisser und klugscheisser aber massenweise! :rofl:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Johnny Burnette
Pedal Car Driver

Beitrag von Johnny Burnette » 26.03.2008, 14:33

grendi hat geschrieben:
Johnny Burnette hat geschrieben:Aber ich wollte nur einen Tipp geben nicht belehren, das können andere Leute in anderen Foren wesentlich besser als ich. :) :) :)
wie recht du hast! vorallem in den deutschen foren.. ;) :twisted:
..da gibt's die nörgler, besserwisser und klugscheisser aber massenweise! :rofl:
ja, Du hast Recht da gibts zu viele Pseudorennwagenbauer, Rennfahrer und selbsternannte Diplomingeneure und andere Selbstdarsteller die halt nen Mustang oder Shelby als Verlängerung für irgendwas brauchen weil Ihnen in der Körpergröße ein paar Zentimeter fehlen - hahahahahahahahahaha

Gruß Johnny Burnette - der nicht nur Mustang sondern auch Cougar und div. Chevrolet fährt aber trotzdem über 1,80 m groß ist!!!!
one for the money
two for the schow

The Hoss
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von The Hoss » 26.03.2008, 18:41

Hey Johnny, wo bistn her man?
Hell is for Heroes - Let´s go

Johnny Burnette
Pedal Car Driver

Beitrag von Johnny Burnette » 26.03.2008, 19:31

The Hoss hat geschrieben:Hey Johnny, wo bistn her man?
San Antonio/Texas
one for the money
two for the schow

GC-33
Daily Driver

Beitrag von GC-33 » 27.03.2008, 08:49

grendi hat geschrieben: wie recht du hast! vorallem in den deutschen foren.. ;) :twisted:
hehehe
was soll das den heißen. Solche Sprüche kennt man sonst nur aus den anderen Foren.
Gruß aus (D) Günter

grendi
Cruising Director
Beitrag von grendi » 27.03.2008, 08:54

GC-33 hat geschrieben:
grendi hat geschrieben: wie recht du hast! vorallem in den deutschen foren.. ;) :twisted:
hehehe
was soll das den heißen. Solche Sprüche kennt man sonst nur aus den anderen Foren.
Gruß aus (D) Günter
..hab ich mir doch gedacht dass sich die freunde aus dem grossen kanton noch melden.. :lol:

..vorallem nachdem wir gestern im fussball sang und klanglos eingegangen sind.. :oops:
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Johnny Burnette
Pedal Car Driver

Beitrag von Johnny Burnette » 27.03.2008, 09:01

GC-33 hat geschrieben:
hehehe
Gruß aus (D) Günter

genau, Du müßtest das ja wissen wo Du doch in allen Foren und Chats recht rege verteten bist.

Gruß Johnny Burnette San Antonio/Texas
one for the money
two for the schow

GC-33
Daily Driver

Beitrag von GC-33 » 27.03.2008, 09:23

Hi Grendi,

das mit dem GROSSEN KANTON war Klasse, den Spruch hatte ich bis dato noch nicht gekannt. :idea:

Das mit dem Fußball - das sagt mir nichts. Bin kein Fußballkenner und ein TV Gerät hab ich auch nicht. Da muß ich mich ganz auf Dein Urteilsvermögen verlassen. In dieser Liga scheinst Du ja der Profi zu sein. :D
Wünsche noch nen schönen Tag - Gruß Günter

PS. Sorry The Hoss, das alles hat mit Deinen Vergaserproblemen wirklich nichts zu tun.

grendi
Cruising Director
Beitrag von grendi » 27.03.2008, 09:55

GC-33 hat geschrieben:Hi Grendi,

das mit dem GROSSEN KANTON war Klasse, den Spruch hatte ich bis dato noch nicht gekannt. :idea:

Das mit dem Fußball - das sagt mir nichts. Bin kein Fußballkenner und ein TV Gerät hab ich auch nicht. Da muß ich mich ganz auf Dein Urteilsvermögen verlassen. In dieser Liga scheinst Du ja der Profi zu sein. :D
Wünsche noch nen schönen Tag - Gruß Günter

PS. Sorry The Hoss, das alles hat mit Deinen Vergaserproblemen wirklich nichts zu tun.
..also beim fussball ist eigentlich meine frau expertin..
..ich ging ja gestern zum mustang-stammtisch und hab den match links liegen gelassen.

..das 4:0 debakel hab ich erst abends in der zusammen fassung gesehen..
Bild

Antworten