Seite 2 von 6
Verfasst: 26.09.2007, 20:38
von Baumi
Ja bin jetzt auch überrascht.Dachte doch die Grenze sei 90dB.Dann werd ich aber stinkesauer da die bei mir bei 91dB die sch***s Schalldämpfer drunter geklebt haben.
Verfasst: 26.09.2007, 21:23
von CCRenegade
MeckeV8 hat geschrieben:Echt? 92db?
Steht ja so aufem Typenschein...
Weiss nicht was bei den 05+ auf dem Typenschein steht. Ansonsten gilt das, was im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Verfasst: 27.09.2007, 21:57
von TomiTomi
Baumi hat geschrieben:Ja bin jetzt auch überrascht.Dachte doch die Grenze sei 90dB.Dann werd ich aber stinkesauer da die bei mir bei 91dB die sch***s Schalldämpfer drunter geklebt haben.
Vieleicht waren früher die Limite höher... Ist ja kein Neuwagen.
Verfasst: 28.09.2007, 07:06
von Tryon
Jetzt eben aktuell auf meinem FzAusweis für einen 07er GT:
148 Geräuschmessung im Nahfeld:
89 dB(A) bei 4310 / min-1; geräuschdämmende
Das mit mit 92db scheint ein Ausrutscher zu sein. Welcher kann Kanton war das?
Gruss
Jürg
Verfasst: 28.09.2007, 15:07
von Baumi
Tryon hat geschrieben:Jetzt eben aktuell auf meinem FzAusweis für einen 07er GT:
148 Geräuschmessung im Nahfeld:
89 dB(A) bei 4310 / min-1; geräuschdämmende
Das mit mit 92db scheint ein Ausrutscher zu sein. Welcher kann Kanton war das?
Gruss
Jürg
Irgendwie hab ich so das dumpfe Gefühl das da noch was fehlt
Verfasst: 28.09.2007, 21:33
von TomiTomi
Baumi hat geschrieben:Irgendwie hab ich so das dumpfe Gefühl das da noch was fehlt
Scheint halt nicht nur Geräusche zu dämmen...
Verfasst: 29.09.2007, 10:00
von Baumi
TomiTomi hat geschrieben:Baumi hat geschrieben:Irgendwie hab ich so das dumpfe Gefühl das da noch was fehlt
Scheint halt nicht nur Geräusche zu dämmen...
Ja sieht fast so aus.Die doofe graue Pappe dämmd sogar Wörter und ganze Sätze.
Es ist erschreckend,bei eineigen Fahrern dämmd es sogar das Gehör.Hab neulich einen gesehen,der hat mich nicht gehört rufen.Alle ringsherum haben mich schon blöd angeschaut,doch der Bongo tat nichts dergleichen.
Verfasst: 19.05.2008, 12:43
von GT/CS
Hallo Draconis
Wo wurde den deine Geräuschmessung gemacht?
Gruss GT/CS
Verfasst: 19.05.2008, 20:50
von Draconis
Hmm bin mir nicht ganz sicher aber das Pony hab ich von Baar aus importieren lassen.
Glaub die Geräuschmessung war in Zürich.
Wen du es aber genau wissen möchtest müsste ich nachfragen.
Gruss Draconis
Verfasst: 20.05.2008, 05:36
von grendi
..ich glaube es gibt schweizweit nur eine norm-messstrecke und die ist beim dynamic center im bernbiet..
Verfasst: 26.05.2008, 14:45
von Carbon
Hallo Leute,
In Fahrzeugausweis meiner 03er SVT Cobra ist ebenfalls folgendes eingetragen:
Lärmmessung während der Fahrt
92 dB bei 4'500 u/min
Lärmdämmende massnahmen
Endrohre auf 2 x aa reduziert
Das ganze tönt schon recht schön, aber trotzdem waren meine bisherigen Peugeots immer lauter...
Ich bin mir schwer am überlegen eine Magnaflow Catback zu kaufen
Verfasst: 26.05.2008, 18:37
von MeckeV8
Mach mal, dann komme ich Probehören!
Verfasst: 26.05.2008, 19:58
von Baumi
Carbon hat geschrieben:Hallo Leute,
In Fahrzeugausweis meiner 03er SVT Cobra ist ebenfalls folgendes eingetragen:
Lärmmessung während der Fahrt
92 dB bei 4'500 u/min
Lärmdämmende massnahmen
Endrohre auf 2 x aa reduziert
Das ganze tönt schon recht schön, aber trotzdem waren meine bisherigen Peugeots immer lauter...
Ich bin mir schwer am überlegen eine Magnaflow Catback zu kaufen
Sei froh.Bei anderen,inkl. mir,wurde der ganze Brunz mit Schalldämpfern zur Sau gemacht."Nur" noch 89 dB.Wären da nicht meine JBA-Endtöpfe,die im unteren Bereich lauter böllern,aber im "Abnahme-Bereich" wieder normal tönen
Verfasst: 27.05.2008, 07:20
von Carbon
Jaja, ich bin ja froh
Als ich mit der Cobra das erste Mal bei den Eltern vorbei schaute, meinten sie nur, dass sie mich jetzt nicht mehr kommen hören...
Das penetranteste an der Cobra ist momentan der Kompressor, aber der erklingt nur unter Volllast so richtig, was also nicht unbedingt für innerorts geeignet ist
Verfasst: 27.05.2008, 11:51
von Baumi
Bohr dir doch ein paar Löcher in den Auspuff
Ich denke du wirst einen Kompromiss eingehen müssen in Sachen Töpfe.Entweder Dauerböllern,was der Rennleitung eher ein Dorn im Auge sein kann,oder eher was schlichtes das nur unter Last oder tiefen Touren zur Geltung kommt.Oder eben man lässt es so wie es ist.