BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Alles was uns wichtig ist

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 22.05.2012, 13:08

Mustang v6 2012 hat geschrieben:Kraaaasssee sache, habe sidepipes zwar noch nie "live" gehört aber auf youtube schon par mal, die sid der Hammer :pray:
Wenn nicht so importiert, kriegts du die teile nicht eingetragen oder?? Sind die "Schlümpfe" den so hohl in der birne??

Warst mit den Borla ncht zu frieden? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Touring oder S-Type Anlage nehmen soll.. Die Touringanlage ist bei angemessener Fahrweise praktisch gleich wie die Originale Anlage :banghead:

Tönen leider nicht so auf Youtube :(. Damit ich die eingetragen bekommen habe, musste ich eine eigene Anlage bauen lassen. War ein Prozedere für sich...
Dafür hatte ich nachträglich eigentlich die QTP-Cutouts drunter :D ... aber war mir dann doch etwas zu gewagt. Vorallem weil sie mir so gern drunter gelegen sind. Vielleicht mach ich sie ja aber wieder mal drunter. Spass hat das allemal gemacht. Nun habe ich aktuell ein mittelding. Sie tönen zwar. Aber nicht wie die Hölle. Vorallem wenn ich in einer Kontrolle anzurollen komme. Unter lasst entfalltet sich aber ein dumpfes grollen und donnern.

Doch, doch, die Borla waren der ober hammer. Ich atte die Borla Stingers drunter bevor ich meinen umgebaut hatte. S-Type ist vermutlich der nachfolger. Ich würde immer wieder die nehmen. Sie Dröhnen zwar etwa bei 2K U/m . Aber ich habe sie André verkauft. Der hat einen Bullitt mit Cherrybombs drunter. Damit war das Dröhnen weg, und der Sond welcher eh schon extrem Tief war, war noch tiefer. Einfach der ober hammer. Und auch wenn alle hier im Forum nach Fordracing KR schreien... kein Vergleich zu den Borla mit Cherrybombs.

http://www.cjponyparts.com/borla-axle-b ... 09/p/CBB1/
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 22.05.2012, 18:08

Die Sidepipes würde ich echt mal gerne Live hören :shake: Ja die freundlichen deine Freunde und helfer :banghead:
Eine eigene Anlage bauen lassen :?: :?: und ich dachte ich bin verückt!! :respekt: Wie viel hat den der Spass gekostet wenn ich fragen darf?? :roll:
Ja Youtube ist immer so ne sache, Live ist das Wahre :lol:

Habe im Deutschen mal einen Shelby neben mir gehabt... Woaaahhh dieser SOUND, vergess ich nie mehr!!!

YEP das sind die heutigen S-Type von BORLA!! hahaha auf einem GT eine BORLA, that's FUCKING CRAZY!!! :shake:
Die Original Anlage vom V6 ist mir einfach zu leise, wenn mach nicht gerade mit einem Bleifuss aufgewacht ist merkt den Unterschied zu einem Golf nicht besonders und das darf nicht sein :pan:

Guckst du, Touring oder s_type bin mir nicht sicher, würde beide gerne mal Live sehen, bzw. hören um mal den Unterschied richtig zu erleben. S-Type ist nur 200.- CHF teurer als Touring von dem her :sonne: Mit der ATAK anlage würde ich wahrscheinlich nicht weit kommen :roll:

Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 23.05.2012, 10:51

ja live hören geht am besten an treffen :)

Dann hat man auch den gleichen vergleich.

zudem : Eine Anlage welche auf einem V8 läuft tönt nun mal ganz anders als als eine auf einem V6.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 23.05.2012, 11:32

Also wirklich lecker wird ja jeder Sound erst mit Cherry Bombs Glasspack Mufflers.

1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 23.05.2012, 11:37

Und so hat die Borla auf meinem Mustang getönt :

http://www.carafa.ch/schule/mustang_borla.mp3

André's Bullitt donnert übrigens nun irgendwo im Wallis mit dieser Anlage herum :cry:
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Baumi » 23.05.2012, 17:27

Du kannst gar keine Vergleiche zwischen den Autos machen da jede Anlage anders klingt obwohls der gleiche Wagen ist.
ATWS und ich fahren beide V8 GT's und haben die KR-Endtöpfe drauf, trotzdem klingen sie verschieden.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 23.05.2012, 18:34

Baumi hat geschrieben:Du kannst gar keine Vergleiche zwischen den Autos machen da jede Anlage anders klingt obwohls der gleiche Wagen ist.
ATWS und ich fahren beide V8 GT's und haben die KR-Endtöpfe drauf, trotzdem klingen sie verschieden.
Gross anderst werden Sie aber nicht tönen oder? Und bei diesem bsp geht es ja eher ums "einhören" damit man mal ne ahnung hat wie es dröhnt oder eben nicht :mp:
shoks hat geschrieben:Also wirklich lecker wird ja jeder Sound erst mit Cherry Bombs Glasspack Mufflers.

MUAHAHAHA!!! :stang: Mit dieser Anlage bekommt das "Cruisen" eine ganz andere bedeutung!! Einfach nur geil oder??!!!!! Bei dir hat die Anlage auch Krass gedröht, mir gefällt das eben abartig, das ist ja aber geschmackssache :applaus: leider leider geht das nicht Legal.. Ach die liene Schweiz ;) Ich muss die S-Types drauf knallen, sobald ich sie drauf hane werde ich es mal Posten :burnrubber:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Chucho
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2011, 14:38
Wohnort: Fislisbach

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Chucho » 23.05.2012, 20:11

Custom Anlage hab ich mal für meinen V8 abgeklärt.. wäre ein Hammerteil mit Klappenauspuff gewesen, aber so um die CHF 4000.. da ich mir momentan keine unerlaubten Modifikationen leisten darf, hab ich's aber vorläufig wieder abgeblasen. Mit der S-Type wärste glaub mehr als zufrieden, die ATAK ist defintiv too much..

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Baumi » 23.05.2012, 22:10

Naja, sie klingen einfach nicht gleich, obwohl gleiche Töpfe und gleicher Wagen.
Und so probehören via tube ist so ne Sache. Klingt nie so wie in echt. entweder enttäuscht es dich oder es überrascht dich.

Ich für meinen Teil bin mit meinen KR zufrieden. Klingt wie es MIR gefällt, kann laut aber auch leise sein und ich muss nicht jedesmal Schiss haben das mich die Rennleitung kontrollieren will.

Du musst dir einfach bewusst sein ob du lieber immer auffallen willst oder nur dann wenn du es auch willst.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 24.05.2012, 08:29

Glaub mir, das dröhnen ist nicht wirklich etwas schönes. Es ist eine Resonanz im Innenraum. Du hast das Gefühl, dass deine Birne explodiert :D ... Klar, draussen geht ein Donnerwetter ab... und das muss so :)

Die Ursache ist aber ganz klar die Ravioli Büchsen. Die verändern den Luftstrom bevor er durch die Borla geht. Das haben die Borla Jungs natürlich nicht berücksichtigt.

Was Baumi sagt stimmt natürlich auch. Der Ton mit dem identischen Topf auf einem anderen Stang tönt anders. Dioe Charakteristik des Tones ist aber die Selbe.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 24.05.2012, 19:05

shoks hat geschrieben:Glaub mir, das dröhnen ist nicht wirklich etwas schönes. Es ist eine Resonanz im Innenraum. Du hast das Gefühl, dass deine Birne explodiert :D ... Klar, draussen geht ein Donnerwetter ab... und das muss so :)

Die Ursache ist aber ganz klar die Ravioli Büchsen. Die verändern den Luftstrom bevor er durch die Borla geht. Das haben die Borla Jungs natürlich nicht berücksichtigt.

Was Baumi sagt stimmt natürlich auch. Der Ton mit dem identischen Topf auf einem anderen Stang tönt anders. Dioe Charakteristik des Tones ist aber die Selbe.
Das mit den dröhnen, da hast du recht aber ich finde im innenraum muss man sicher was raushollen beim V6 :applaus:
Denke auch das ich mit den S-Type gut bedient bin, wie Baumi sagt, ich werds erfahren ;)

Habe heute di Anfrage für ne offerte raus geschickt, mal schauen wie viel die für das Montieren verlangen?! Wisst Ihr wie viel man dafür zahlen sollte?? :gaah:

Danke das ihr meine blöden fragen beantwortet :welle: :freaks:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 24.05.2012, 19:26

Dazu muss man 4 Schrauben lösen .... Also wenn man es zum ersten mal machst hat man vielleicht 1 Stunde :)

Ein Lift ist aber sehr empfehlenswert... Du kannst es auch selber machen beim Selfmech in Dietikon, der hat mietlifte. Das ist wirklich einfach und du kannst nichts falsch machen.

und zum schauen gibts dort auch ... ein 66er und ein 70er Mustang. Vielleicht steht der Camaro auch schon dort.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 24.05.2012, 19:37

Also bei CJ's kostet der Topf 620 Dollar. Das sind ca 580 CHF
Der Transport kostet grosszügig gerechnet 120 CHF
Dazu kommt Zoll und Märchensteuer.was sicher auch nochmal ca 50 CHF kostet

Zum Montieren brauchst du eine Stunde. Also nochmal 30 CHF wenn du e selber machst. Ansonsten würde ich sagen alles was über 200 ist, ist Zu hoch.

Das sind aber wirklich nur ganz grobe Schätzungen. Ich würde noch etwas Reserve einrechnen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von Mustang v6 2012 » 24.05.2012, 19:52

shoks hat geschrieben:Also bei CJ's kostet der Topf 620 Dollar. Das sind ca 580 CHF
Der Transport kostet grosszügig gerechnet 120 CHF
Dazu kommt Zoll und Märchensteuer.was sicher auch nochmal ca 50 CHF kostet

Zum Montieren brauchst du eine Stunde. Also nochmal 30 CHF wenn du e selber machst. Ansonsten würde ich sagen alles was über 200 ist, ist Zu hoch.

Das sind aber wirklich nur ganz grobe Schätzungen. Ich würde noch etwas Reserve einrechnen.
Danke für die Hilfe :D bei Borla selber kostet die Anlage Ca. 1000 Dollar... :pan: bist du sicher das du die Catback Anlage gesehen hast? Und CJ? Sry :banghead: aber ich nix kennen ;)

Ich und selber dran machen oje :thumbsdown: aber danke für die Info, werde mir die 200.- mal vormerken... Mit dem selber machen muss ich es mir gut überlegen, da blicke ich wahrscheinlich nicht durch :pan:
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: BORLA Auspuffanlage mit CH-Gutachten

Beitrag von shoks » 25.05.2012, 07:25

Ja also Catback sieht die rechnung auch etwas anders aus. Die sind um einiges Sperriger. Di montage ist dann auch nicht mehr ganz so einfach.

Meiner Meinung nach, brauchst du aber eh nur die Axle-back.

http://www.stage3motorsports.com/produc ... ystem.html

http://www.stage3motorsports.com/produc ... ystem.html


Haber grad gesehen, dass CJ's ( http://cjponyparts.com ) die nicht im Sortiment haben :(
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Antworten