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Verfasst: 25.10.2011, 14:44
von Copperhead
Ich will das Problem nicht runterspielen, ledighlich relativieren und aufzeigen, dass dies nicht das einzige Ungemach ist was auf uns zu kommt.

Dass diese (VFAS) eine Busse umgehen können habe ich noch nicht gesehen, der Rückzug könnte auch wegen zu wenig Stimmen passiert sein, hier herrscht keine Klarheit.

Die Förderung der 2 Klassen-Gesellschaft ist nicht weg zu leugnen, soviel ist jedem klar. Es wird sich jedoch zeigen wieviel man effektiv mehr bezahlt. Wenn das gleiche Fahrzeug plötzlich von einem Monat auf den anderen 10'000 CHF mehr kostet dürften auch die Preise der Gebrauchtwagen ansteigen, jedenfalls nach einer Weile. Was das Verhältnis sein wird muss sich erst noch zeigen.

Die Haupteckpunkte werden sich wohl kaum verändern, auch wenn noch nichts geschrieben ist:

- Kleine oder private Importeure müssen effektiv mehr bezahlen wenn ein Fahrzeug über den Werten liegt.
- Grosse Importeure müssen möglicherweise (Flottenabhängig) nichts zahlen, können aber automatisch mehr verlangen

Auf gut Deutsch: Wer was spezielles oder grösseres fährt muss bluten egal wie – jedes Mittel ist uns recht auch wenn es noch so sinnfrei und heuchlerisch ist.

Das alles ist dann unter dem Grünen Deckmäntelchen welches Umweltschutz predigt, dies lediglich um Hass und Neid zu maskieren. Anti-Auto ist und bleibt die Urbane Politik der Schweiz.

Verfasst: 26.10.2011, 12:55
von Johannes
Erstimmatrikulation = Erstzulassung in der Schweiz oder Erstzulassung des Fahrzeugs überhaupt?
Also ist ein Gebrauchtwagen aus Deutschland, wo die STRAFE schon mal bezahlt wurde auch eine Erstimmatrikulation? Oder da dann nicht mehr?
Wird unterschieden zwischen einer Erstzulassung in USA, Europa oder Schweiz?

Gibt es da schon Infos? Bzw. wenn ja wo.
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Verfasst: 26.10.2011, 13:13
von CCRenegade
Johannes hat geschrieben:Erstimmatrikulation = Erstzulassung in der Schweiz oder Erstzulassung des Fahrzeugs überhaupt?
Also ist ein Gebrauchtwagen aus Deutschland, wo die STRAFE schon mal bezahlt wurde auch eine Erstimmatrikulation? Oder da dann nicht mehr?
Wird unterschieden zwischen einer Erstzulassung in USA, Europa oder Schweiz?

Gibt es da schon Infos? Bzw. wenn ja wo.
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Wenn du einen freundlichen Prüfer hast, dann bekommst du Erstzulassung aus dem Ausland... und sonst wäre ein neuimportierter Oldie mit Erstzulassung 2012 in der Schweiz auch möglich, dann aber mit CO2-Steuer von 2012 und dann :evil: :evil: