Verfasst: 25.10.2011, 14:44
Ich will das Problem nicht runterspielen, ledighlich relativieren und aufzeigen, dass dies nicht das einzige Ungemach ist was auf uns zu kommt.
Dass diese (VFAS) eine Busse umgehen können habe ich noch nicht gesehen, der Rückzug könnte auch wegen zu wenig Stimmen passiert sein, hier herrscht keine Klarheit.
Die Förderung der 2 Klassen-Gesellschaft ist nicht weg zu leugnen, soviel ist jedem klar. Es wird sich jedoch zeigen wieviel man effektiv mehr bezahlt. Wenn das gleiche Fahrzeug plötzlich von einem Monat auf den anderen 10'000 CHF mehr kostet dürften auch die Preise der Gebrauchtwagen ansteigen, jedenfalls nach einer Weile. Was das Verhältnis sein wird muss sich erst noch zeigen.
Die Haupteckpunkte werden sich wohl kaum verändern, auch wenn noch nichts geschrieben ist:
- Kleine oder private Importeure müssen effektiv mehr bezahlen wenn ein Fahrzeug über den Werten liegt.
- Grosse Importeure müssen möglicherweise (Flottenabhängig) nichts zahlen, können aber automatisch mehr verlangen
Auf gut Deutsch: Wer was spezielles oder grösseres fährt muss bluten egal wie – jedes Mittel ist uns recht auch wenn es noch so sinnfrei und heuchlerisch ist.
Das alles ist dann unter dem Grünen Deckmäntelchen welches Umweltschutz predigt, dies lediglich um Hass und Neid zu maskieren. Anti-Auto ist und bleibt die Urbane Politik der Schweiz.
Dass diese (VFAS) eine Busse umgehen können habe ich noch nicht gesehen, der Rückzug könnte auch wegen zu wenig Stimmen passiert sein, hier herrscht keine Klarheit.
Die Förderung der 2 Klassen-Gesellschaft ist nicht weg zu leugnen, soviel ist jedem klar. Es wird sich jedoch zeigen wieviel man effektiv mehr bezahlt. Wenn das gleiche Fahrzeug plötzlich von einem Monat auf den anderen 10'000 CHF mehr kostet dürften auch die Preise der Gebrauchtwagen ansteigen, jedenfalls nach einer Weile. Was das Verhältnis sein wird muss sich erst noch zeigen.
Die Haupteckpunkte werden sich wohl kaum verändern, auch wenn noch nichts geschrieben ist:
- Kleine oder private Importeure müssen effektiv mehr bezahlen wenn ein Fahrzeug über den Werten liegt.
- Grosse Importeure müssen möglicherweise (Flottenabhängig) nichts zahlen, können aber automatisch mehr verlangen
Auf gut Deutsch: Wer was spezielles oder grösseres fährt muss bluten egal wie – jedes Mittel ist uns recht auch wenn es noch so sinnfrei und heuchlerisch ist.
Das alles ist dann unter dem Grünen Deckmäntelchen welches Umweltschutz predigt, dies lediglich um Hass und Neid zu maskieren. Anti-Auto ist und bleibt die Urbane Politik der Schweiz.