2013 GT & Shelby GT500

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 08.11.2011, 20:54

Ich wette dagegen, weil Ford bereits angekündigt hat, dass der nächste Mustang kein Retrodesign mehr haben wird.
Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 08.11.2011, 21:06

MeckeV8 hat geschrieben:Ich wette dagegen, weil Ford bereits angekündigt hat, dass der nächste Mustang kein Retrodesign mehr haben wird.
die habens echt nicht geschnallt oder ?

Wenn ich kein Retro will, kauf ich ein Nissan GTR.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Oberpfälzer61
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 133
Registriert: 05.11.2011, 19:16
Wohnort: ZG

Beitrag von Oberpfälzer61 » 08.11.2011, 21:42

shoks hat geschrieben:
MeckeV8 hat geschrieben:Ich wette dagegen, weil Ford bereits angekündigt hat, dass der nächste Mustang kein Retrodesign mehr haben wird.
die habens echt nicht geschnallt oder ?

Wenn ich kein Retro will, kauf ich ein Nissan GTR.
Vielleicht ist es noch etwas zu früh für Spekulationen. Wenn es aber wirklich so kommt, dann haben sie wahrlich nichts gelernt aus den Fehlern der anderen. Innovation muss nicht zwangsläufig die Aufgabe des Kults bedeuten. Der Weg in 2005 ging für mich schon in die richtige Richtung. Diese sollte man beibehalten und die Welt des Nissan GTR mit einem Sportwagen betreten. Es wäre jammerschade, den Stang preiszugeben. Aber vielleicht sind die Pony-Fans in Summe zu wenige für einen Giganten wie Ford. Ein Chinese ist mit einem Pony wohl nicht zu begeistern - mit einem Nissan GTR wohl eher. Ein Grund mehr für mich jetzt noch zuzuschlagen. Falls die Ära zu Ende geht, habe ich wenigstens noch einen.
Servus.

Wolfgang

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 08.11.2011, 22:34

Oberpfälzer61 hat geschrieben:
shoks hat geschrieben:
MeckeV8 hat geschrieben:Ich wette dagegen, weil Ford bereits angekündigt hat, dass der nächste Mustang kein Retrodesign mehr haben wird.
die habens echt nicht geschnallt oder ?

Wenn ich kein Retro will, kauf ich ein Nissan GTR.
Falls die Ära zu Ende geht, habe ich wenigstens noch einen.
Bevor mich jemand falsch versteht : Nissan GTR ist wie ein Mustang auch ein Dreamcar. Die sind schon hammer.... es haftet nur wenig "Geschichte" an ihnen.

Keine Sorge... so oder so kriegst du in 10 Jahren noch schöne Stangs :)

Es geht nur darum wie das nächste Kapitel in Sachen Design und Motor geschrieben wird. Zeiten der ölknappheit (eher der vermeintliche Hype darum) und der Kriesen haben in der Regel immer ganz schaurige Stangs hervorgebracht. Ford wollte immer zeigen, dass sie auf die leute hören und fing an kleine sparsame Autos zu bauen... vermutlich werden wir 2019 einen 2.2L 4 Zylinder Focus mit dem Schriftzug Mustang drauf sehen :D Oder vieleicht doch gar ein Hybrid ? ... Naja, wenn Porsche darf, dann dürfte ja ein Stang auch.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 08.11.2011, 23:27

Das 'downsizing' zieht sich auch nicht überall durch. Lambos bauen immernoch dicke neue 12 Zylinder und warum sollte Ford darauf verzichten V8er zu bauen solange die Nachfrage das berechtigt.

Der 2015er wird wohl einfach wieder etwas kleiner aber ich glaube nicht, dass sie total vom Stil abkehren, das Risiko für einen Flop ist zu gross.

PS: Wenn einen GT-R dann erst ab 2011 und dieser kostet dann fast 3 mal soviel wie ein Standard GT.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Mäce
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 217
Registriert: 24.07.2010, 20:23
Wohnort: Opfikon-Glattbrugg

Beitrag von Mäce » 09.11.2011, 00:00

Kleiner Limerick!! :!:

Ich kann's nicht fassen, d'rum muss ich's raus lassen!!!!
Was soll das???
Was hat dies noch mit Mustang zu tun? Je länger desto grämer,
gleichen die "Mustangs" den:
"Reisschüsseln". :uebel:

@Eclipse, Du sprichts mir aus em Herzen. BRINGT EIN FASTBACK.
Dann wäre sogar ich bereit ein "Neuen" zu kaufen. :stang:

Bin gerade so in der Stimmung um weiteren Frust los zu werden.
Shelby!!
Der letzte wurde „man darf mich korrigieren“ 1967 immatrikulliert. (Shelby verlor die Pacht für seine Fabrik im späten 1967).
2007 kam irgend ein solcher „Ford“-Pausenclown auf die Idee, anhand Vorlagen von irgendwelchen Europäischen oder Asiatischen Modellen, ein Fahrzeug zu entwickeln, die Cobra drauf zu setzen und dies als den „neuen“ SHELBY zu bezeichnen. Schande!!!!! (Hat rein gar nichts mehr mit Shelby zu tun. Weder Äusserlich noch Innerlich. Alles nur noch Elektronik und Reisschüssel-Grümpel) :banghead:

Es reicht wenn wir zukünftig „Mustangs“ mit Flügeltüren erdulden müssen. (Leider auch schon vorhanden) :thumbsdown:

So nun habe auch micht wieder beruhigt und erfreue mich über alle Beiträge welche (auch von „neu Mustang und Shalby-Fahrer“) im Forum geschrieben werden. Nichts für ungut. :prost:
Nur das Beste ist gut genug.

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 09.11.2011, 00:43

Am neuen Shelby GT500 ist genau gleich viel Shelby drin wie bei der AC Cobra, den alten GT350/500 oder dem GT40

http://en.wikipedia.org/wiki/Carroll_Shelby

Ich versteh die Hetze gegen Japanische Autos nicht wirklich. Die 05-12er Mustangs haben keinerlei Design-ähnlichkeiten und für die 15er hat man nicht ein einziges Artwork gesehen - im Moment sind alles nur Spekulationen. Zudem werden die Flügeltüren wie sie beim Evos zu sehen sind in dieser Form nie in Produktion gehen. Diejenigen welche sich aftermarket LSD doors an ihren Mustang machen... naja das ist allein deren Sache, muss jeder selber wissen.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 09.11.2011, 01:14

Mäce, ich fühle mich jetzt richtig geehrt, dass ich mit meinem Reissschüssel-Neu-Mustang an deiner tollen Diskussion teilnehmen darf. :roll:

@Copperhead
:shake:
Bild

Benutzeravatar
Supereleven
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 413
Registriert: 27.07.2011, 20:52
Wohnort: Niederrohrdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Supereleven » 09.11.2011, 07:20

Mäce, das ist doch totaler Blödsinn.

Wie Copperhead schon gesagt hat, haben die "Neuen" Mustangs rein gar nichts mit den "Reisschüsseln" oder wie Du sie nennst gemeinsam...
In ihnen steckt geeeeeenau so viel Mustang wie in Deiner, ich sags jetzt mal bös, alten Kiste. :no:
Nur wurden die Motoren, die Materialien wie auch die ganze Elektronikvielfalt dem Laufe der Zeit angepasst. Doch der Spirit ist eigentlich genau der Selbe!? Diesen Wandel sieht man schon zwischen den Modellen 64`und 71`!!
Ich kann es gut verstehen, dass ein älterer Herr der den alten Zeiten nachträumt mehr Freude an einem 70er Stang hat als an einem Neuen. Aber auch ich (ganz bestimmt) werde in 40 Jahren meinem heutigen, neuen Mustang nachtrauern.
So ist das Leben und so wird es auch immer weiter gehen.
Genau darum wird auch der neue, 2015-Mustang seiner Zeit gerecht und vielen Leuten das selbe Gefühl vermitteln wie die Stangs in den 70ern.

:rockon:
Drive hard - fly fast

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 09.11.2011, 08:30

@Supereleven: :thumb: :thumb:

(@shoks: GT-R hat auch Geschichte: Skyline hiess sie und ist ne Legende in "Reisschüssel"-Kreisen. ;-))

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 09.11.2011, 08:48

Copperhead hat geschrieben:Am neuen Shelby GT500 ist genau gleich viel Shelby drin wie bei der AC Cobra, den alten GT350/500 oder dem GT40

http://en.wikipedia.org/wiki/Carroll_Shelby


Carroll Shelby hat sich anfang 70er mit Ford verkracht (meine Vermutung : Die 71er Mustangs sahen den 69er GT500 sehr sehr ähnlich). Seither gabs keine Ford's mit dem Namen von Shelby drauf. Die Cobra gehörte Markentechnisch übrigens immer auch Ford ;-). Darum gabs in den 70ern und 2000ern Cobra's wo kein Shelby drauf steht. Einige dieser Cobras sind ja auch hier vertreten. (Sucht mal in Google nach "Mustang Cobra-R". Ja die hatte Sidepipes ab Werk :) ) Die nach vorne blickende Cobra ist aber die von Shelby.
Seit 2007 hat Ford die Lizenz auf ihre SVT Mustangs Shelby zu schreiben. Das hat in der Tat nur so viel mit Shelby zu tun, als dass Carroll die Erlaubnis dazu gegeben hat. Shelby selber hat nur die möglichkeit Autos zu verbessern, nicht selber zu bauen. Gebaut werden die Stangs auf Ford's SVT produktionsstrassen, wo auch schon vor 2007 SVT Cobra's gebaut wurden. Seit 2007 eben halt mit der Namenslizenz und Segen von Carroll. Carroll pimpt aber diese eh schon wirklich starken SVT Shelby's noch weiter. Was dabei raus kommt sind "KR"'s und "Super Snakes" ... Einige finden, das sind die einzig "wahren" Shelby's. Andere finden "wenn Carroll den Segen gegeben hat, ists ein Shelby. Wied andere finden "wo Shelby drauf steht, ist Shelby drin" ... Mir ist's egal.

Mäce hat geschrieben: Der letzte wurde „man darf mich korrigieren“ 1967 immatrikulliert. (Shelby verlor die Pacht für seine Fabrik im späten 1967).
Somit ist klar. Seit 2007 wurden wieder Shelby's immatrikuliert.
TomiTomi hat geschrieben: (@shoks: GT-R hat auch Geschichte: Skyline hiess sie und ist ne Legende in "Reisschüssel"-Kreisen. ;-))
Das stimm schon. Aber irgndwie fehlt den alten Skyline's das gewisse etwas für den Kultstatus. Ansonsten würde er ja in viel mehr Filmen von Tarantino & Co. verwendet :D Nur gute Auto's bauen reicht bei mir nicht... Da gibts noch viele andere die genau so gut sind.
[/quote]
Zuletzt geändert von shoks am 09.11.2011, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 09.11.2011, 12:54

Ich denke, das Problem in USA wird vor allem der Flottenverbrauch werden. Porsche muss schon kräftig zahlen, weil deren Autos über die Modellpalette hinweg im Schnitt zuviel verbrauchen. Subaru hat für 2011 aus genau dem gleichen Grund in der Schweiz den 230PS-WRX aus dem Programm genommen. Diese ^Grenzwerte werden sich in Zukunft weiter verschärfen.
Der Mustang ist in den USA ein Volumenmodell und Ford könnte mit einem 6-7-Liter verbrauchenden Vierzylinder da den Flottenverbrauch merklich senken.

@Skyline
In Ricer-Kreisen ist der Skyline das ultimative Gefährt - vergleichbar mit nem Shelby. Das sind teils Biester, die jeden Stang gnadenlos in Grund und Boden fahren. Das muss man neidlos anerkennen. Ich kenne jemanden mit einem R34 Skyline - der musste den auf 600PS drosseln, um eine CH-Zulassung zu bekommen. :lol: Die Teile strahlen schon ordentlich aus - eben einfach anders, als ein Mustang.
Bild

Benutzeravatar
Chucho
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2011, 14:38
Wohnort: Fislisbach

Beitrag von Chucho » 09.11.2011, 13:45

Also wenn man sich die heutige Corvette anschaut, kleiner und kürzer, ist doch auch super gelungen. Ich denke da kommen tolle Zeiten auf den Mustang zu, auch mit der einen oder anderen Anpassung an heutige Gegebenheiten und Bedingungen.

Der Mustang ist und bleibt ein starkes Zugpferd im Amerikanischen Markt mit sehr starken Anhängern und Liebhabern mit grossem Schuss American Passion and Heritage. No worries.

Good times boys! 8)

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 09.11.2011, 14:22

MeckeV8 hat geschrieben:Ich denke, das Problem in USA wird vor allem der Flottenverbrauch werden. Porsche muss schon kräftig zahlen, weil deren Autos über die Modellpalette hinweg im Schnitt zuviel verbrauchen. Subaru hat für 2011 aus genau dem gleichen Grund in der Schweiz den 230PS-WRX aus dem Programm genommen. Diese ^Grenzwerte werden sich in Zukunft weiter verschärfen.
Der Mustang ist in den USA ein Volumenmodell und Ford könnte mit einem 6-7-Liter verbrauchenden Vierzylinder da den Flottenverbrauch merklich senken.
diese flottenverbrauchsscheisse kennt meines wissens nur europa.. :rage:
..die amerikaner haben ja kein umwelt (kyoto)protokoll unterschrieben.. :hau:
..insofern sind sie auch nicht an solche knebelverträge gebunden.. :old:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 09.11.2011, 16:10

grendi hat geschrieben:
MeckeV8 hat geschrieben:Ich denke, das Problem in USA wird vor allem der Flottenverbrauch werden. Porsche muss schon kräftig zahlen, weil deren Autos über die Modellpalette hinweg im Schnitt zuviel verbrauchen. Subaru hat für 2011 aus genau dem gleichen Grund in der Schweiz den 230PS-WRX aus dem Programm genommen. Diese ^Grenzwerte werden sich in Zukunft weiter verschärfen.
Der Mustang ist in den USA ein Volumenmodell und Ford könnte mit einem 6-7-Liter verbrauchenden Vierzylinder da den Flottenverbrauch merklich senken.
diese flottenverbrauchsscheisse kennt meines wissens nur europa.. :rage:
..die amerikaner haben ja kein umwelt (kyoto)protokoll unterschrieben.. :hau:
..insofern sind sie auch nicht an solche knebelverträge gebunden.. :old:
Ja, zwingen tut sie niemand. Aber als in den 70ern der Ölpreis in den Himmel schoss, kam der Ghia. Der war nicht um sonst so klein. Ford versuchte auf die Nachfrage von kleinen, "sparsamen" Autos einzusteigen. Naja und der Erfolge ... ich sags mal so : Der Mustang Cobra war nicht der Grund warum 3 Engel für Charlie geschaut wurden :D ... Vielleicht wirds 2015 wieder ein Ghia Special :D :D
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Antworten