Der GT Premium im Winter

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
USS Tigershark
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 136
Registriert: 25.05.2011, 13:35
Wohnort: Riehen

Re: Winterreifen und so

Beitrag von USS Tigershark » 13.02.2012, 09:24

mustang88gt hat geschrieben:Hallo Pat.

Ihr habt ja auch keinen Schnee bei Euch. Das bisschen Flaum das bei Euch liegt...

Wir haben noch richtige Winter und da möchte ich NICHT mit einem Hecktriebler mit breiten Pneus und Antischlupf-Elektronik bei mir zu Hause hinter dem Haus rauffahren.

Darum fahre ich im Winter 4x4-Scorpio.

En Gruess us Einsidlä

Urs

Ok, für Dich gilt das sicher! Bei Euch oben würde ich im Winter gar nicht erst mit meinem Baby rumkurven ;)

Aber für die Unterländer wie mich selbst sind die Pirelli-Ganzjahresschlappen, die zu Anfang drauf waren, bei den diesjährigen Verhältinissen völlig ausreichend (und ich fahre selbstredend auch den Winter durch). Bisher war das überhaupt kein Problem. Auch die ewigen Bemerkungen über Heckantrieb. Hallo? Ein vernünftiges Auto hat nun mal Heckantrieb. Und das einzige, was beim Mustang etwas stärker ist als bei anderen, ist das Versetzen aus der Kurve heraus (Starrachse wie beim Kart :burnrubber: ), aber auch das kommt nur zum Tragen, wenn man bereits sehr früh wieder am Gas hängt, und ist sowieso kein Problem (insbesondere mit eingeschalteter "Traktionskontrolle" für Otto Normalfahrer). Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein paar Runden auf einem Rennkart zu drehen. Auf der Strasse fahren wir ja alle mehr oder weniger normal und wen da das Heck überholt, der wäre mit einem Suzuki 4x4 generell besser bedient...(wie gesagt, schneebedeckte Rutschbahn ausgenommen) :old:

Liebe Grüsse an alle Winterfahrer
It's not a car...it's a Mustang! And if I have to explain, you wouldn't understand it anyway...

Antworten