Oldtimer Sunday Morning Treffen @ Zug / 06. Juni 2010

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 17.05.2010, 16:20

merci für die info!
mal schauen ob ich's schaffe.. (kriege noch besuch aus USA..)

grüessli

felix
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 17.05.2010, 21:19

CCRenegade hat geschrieben: Kosten: Wenn ihr mit dem Club gemeinsam einfahrt, kostet es nix... Ansonsten gelten die Regeln vom OSMT (http://www.osmt.ch)
als gründer dieser facebook gruppe:
http://www.facebook.com/group.php?gid=124139110937273

sage ich nur: "thanks, but no thanks!"
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
jorge
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 223
Registriert: 02.12.2008, 09:14
Wohnort: zwingen

Beitrag von jorge » 18.05.2010, 09:38

vielleicht verstehe ich zu dem thema etwas falsch......

das ein veranstalter eines solchen treffens nicht alle jahre aus
seiner clupkasse anfallende unkosten übernehmen will
scheint mir logisch.....

nur.....sollten jetzt diejenigen was beisteuern welche ihre
oldis zum gelingen eines solchen treffens auf dem austellungsgelände
hinstellen ?

wieso denn nicht die oft in zu grosser schar herbeiströmenden
zuschauer mit kind und kegel einen eintrittspreis ??????

verkehrte welt :(

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 18.05.2010, 11:15

jorge hat geschrieben:nur.....sollten jetzt diejenigen was beisteuern welche ihre
oldis zum gelingen eines solchen treffens auf dem austellungsgelände
hinstellen ?

wieso denn nicht die oft in zu grosser schar herbeiströmenden
zuschauer mit kind und kegel einen eintrittspreis ??????

verkehrte welt :(
sehe ich genau so wie du!
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 18.05.2010, 14:22

Das ist technisch meistens viel schwieriger zu realisieren.

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 18.05.2010, 14:35

TomiTomi hat geschrieben:Das ist technisch meistens viel schwieriger zu realisieren.
..mag sein..
..aber nicht mit mir! :rage:

ich boykotiere auch treffen die was kosten. :twisted:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 18.05.2010, 15:22

Es gibt wohl kein Hobby-Club der durch Treffen reich wird. Wer das glaubt, weiss nicht was es braucht um sowas auf die Beine zu stellen. Da gibt es womöglich Auflagen von der Gemeinde, um einen attraktiven Platz zu bekommen bezahlt man womöglich Miete, selbst der "Schissi-Wage" bekommt man nicht gratis usw. Etabliertere Treffen haben evt. treue Sponsoren die immer wieder zahlen, bei anderen Treffen sehen Sponsoren keinen Sinn aufzusteigen und es gibt auch Club-Zeitschriften und Mittelungsblätter die gedruckt werden müssen. Und der ganze Manpower kommt aufopfernd durch die Club-Mitglieder. Da ist es doch legitim einen Obolus zu verlangen. Vielerorts gibt's ja dann auch noch ein Souvenir dieses Tages. Selbst diese müssen organisiert werden. Leider gibt es immer mehr Vereine und Clubs (vielleicht nicht Auto-Clubs) welche Mitgliederschwund haben und langjährige Mitglieder aussteigen und junge Neue keine Lust haben, was innerhalb des Clubs zu leisten sondern einfach nur dabei sein wollen. Da muss für die Fronarbeit plötzlich bezahlt werden und das geht dann halt von der Clubkasse ab. Also: Der STV Luzern sucht auch noch Leute!

Aber es ist auch so, dass man nicht immer das Gefühl haben sollte, ein Angebot richte sich nur an sich selbst. Ich kann sagen, dass ich gerne ein paar Franken zahle für eine gelungene Veranstaltung.

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 18.05.2010, 15:52

..wenn man an ein konzert geht, ist es ja auch ganz normal, dass die band was zahlt damit sie spielen darf und die zuschauer alle gratis dabei sind.. :nuts:

..dass kosten entstehen ist völlig klar - ich trinke und esse auch bei jedem event was, und nehme es nicht im eigenen kühler mit.. ;)
..aber das verlangen von eintrittsgeldern bei den oldiefahrern ist für mich grundsätzlich falsch. :no:

..wir investieren genug geld für den erhalt des automobilen kulturguts und bunkern dann die wagen nicht einfach in unserem keller - sonder fahren sie auch und zeigen sie dem interessierten publikum. :thumb:

..aber jeder solls so machen wie er will.. 8)

PS: ich bin sei jahren aktiv mitglied in mehreren vereinen und weiss sehr wohl was frohnarbeit leisten heisst..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
BULLITT
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2006, 13:20

Beitrag von BULLITT » 25.05.2010, 12:26

Besitzer von Austellungsexponaten sollen dafür zahlen dass Zuschauer damit angelockt werden welche dann per Grilladen etc. abgezockt werden können!!????

Ich denke ich bin im falschen Film hier denn schliesslich sind wir keine Aussteller welche etwas verkaufen wollen sondern stellen unsere Autos gratis zur Verfügung.

Demzufolge wäre es angemessener wenn jeder Besitzer eines Exponates vom Veranstalter für das Erscheinen zumindest einen symbolische Entschädigung in Form eines Gutschein für eine Wurst erhalten würde!

:lol:

Fazit:

Treffen mit Eintritt werden jedenfalls auch von mir bestimmt nicht (mehr) besucht!
NO WAY, selbst wenn meine Konsumationen jeweils bestimmt ein Mehrfaches ausmachen(ten)
denn es geht mir hier überhaupt nicht ums Geld sondern um prinzipiell Falsches.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 25.05.2010, 13:35

Ich drück euch die Daumen, dass ihr das durchziehen könnt. Und auch noch in ein paar Jahren Treffen findet...

Benutzeravatar
BULLITT
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2006, 13:20

Beitrag von BULLITT » 25.05.2010, 14:32

Mit Glück hat Dies meiner Meinung nach wenig zu tun, vielmehr geht es darum ob der 'Markt' so Etwas widerspruchslos schluckt, sprich sich nicht genügend Besitzer dagegen wehren und kostenlosen Treffen den Vorzug geben werden.

Es wird wohl immer Solche geben, denn gerade Dies kann und wird vermehrt zu einem wirksamen Werbemittel und damit Teilnehmermagneten werden.

Letztes Jahr in Clombier/Neuchatel hatten beispielsweise jedenfalls ALLE US-Car Fahrer und Beifahrer gratis einen Apéro nach dem Cruising am Samstagnachmittag während des Meetings erhalten, wohlverstanden gesponsert vom organisierenden Club!

..es geht jedenfalls also auch anders...

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 26.05.2010, 07:00

Es ist heutzutage viel schwieriger an Sponsoren zu kommen als vor ein paar Jahren. Das Gelände für ein grosses Event kostet aber Geld. Programme und Technik auch. Um Geld von den Zuschauern zu bekommen, müsstest du das Gelände abriegeln.

Ich rechne damit, dass immer mehr Events Eintritt verlangen werden. Finde auch klar super, wenn es die Organisatoren ohne Eintritt schaffen.

Ich denke aber auch, dass so ein Event nicht nur für die Zuschauer interessant ist, sondern auch für die Teilnehmer. Deswegen werden auch viele bereit sein etwas zu zahlen.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 26.05.2010, 08:00

Halleluja Tomi :worship:
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 26.05.2010, 11:59

Das Meeting in Mollis kostet auch 5.- pro Fahrzeug.Und trotzdem kommen immer wieder viele Teilnehmer und haben dort ihre Freude.Was man aber nicht vergessen darf ist, dass dies ein 2-tages Event ist und das campieren bei seinem "Wagen" gratis ist. Obwohl der eine oder andere Sponsor mit an Bord ist legen die meines Wissens nach noch fast was drauf. Aber im Endeffekt ist der Event aus Spass an der Freud und nicht um Kasse zu machen.

Ich werde auch nächstes Jahr wieder definitiv dabei sein solange das Wetter mitmacht!

Wem das zu teuer ist,tja,der solls halt lassen.

Jedem das seine !!!
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Antworten