Projekt 69er Mustang
Moderator: TomiTomi
Hallo MeckeV8,
für mich ist es auch immer wieder toll, anhand den Fotos den Werdegang zu sehen.
Auf den vorgängigen Fotos scheint der Unterboden etwas orange. Ich hab hier mal ein Bild ohne Blitz gemach, entspricht so eher der Wirklichkeit.

Folgendes habe ich die letzten Wochen gemacht:
Die Vorderachse und Lenkung ist montiert

Brems- und Benzinleitungen sind alle montiert

Auch die Hinterachse ist wieder an ihrem Platz

An der Stelle möchte ich mal meiner Frau danken!
Sie ist die, die mich nach meiner "normalen" Arbeit, meist nur noch ein Stockwerk tiefer in der Werkstatt findet.
Sie unterstützt mich voll und ganz bei meinem Vorhaben, dies ist nicht selbstverständlich! Danke.
Mustang könnte süchtig machen!
für mich ist es auch immer wieder toll, anhand den Fotos den Werdegang zu sehen.
Auf den vorgängigen Fotos scheint der Unterboden etwas orange. Ich hab hier mal ein Bild ohne Blitz gemach, entspricht so eher der Wirklichkeit.

Folgendes habe ich die letzten Wochen gemacht:
Die Vorderachse und Lenkung ist montiert


Brems- und Benzinleitungen sind alle montiert


Auch die Hinterachse ist wieder an ihrem Platz


An der Stelle möchte ich mal meiner Frau danken!
Sie ist die, die mich nach meiner "normalen" Arbeit, meist nur noch ein Stockwerk tiefer in der Werkstatt findet.
Sie unterstützt mich voll und ganz bei meinem Vorhaben, dies ist nicht selbstverständlich! Danke.
Mustang könnte süchtig machen!

Hi
mittlerweile bin ich bei rund 400 Stunden angekommen.
Die letzten Stunden habe ich mit dem Motor verbracht

Ich habe nur eine kleine Motorrevision gemacht. Das heisst: Ventile demontiert und eingeschliffen, neue Ventilschaftdichtungen,
Oelwanne und Kurbelwelle demontiert, neue Simmerringe, neue Wasserpumpe und alle anderen Dichtungen ersetzt.

Und natürlich alles gereinigt und entrostet.

Grund dafür ist ein anderes Triebwerk in meinem Keller, dass ev. mal den Weg in diesen Motorraum finden könnte.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher
Der 250er soll ja sein bestes Drehmoment schon bei 1600U/min. haben und das wäre ja auch nicht ohne!?!
So oder so, gestern wurde geheiratet, der original Motor ist wieder eingebaut

Wünsche allen schöne Festtage
Goofi
mittlerweile bin ich bei rund 400 Stunden angekommen.
Die letzten Stunden habe ich mit dem Motor verbracht



Ich habe nur eine kleine Motorrevision gemacht. Das heisst: Ventile demontiert und eingeschliffen, neue Ventilschaftdichtungen,
Oelwanne und Kurbelwelle demontiert, neue Simmerringe, neue Wasserpumpe und alle anderen Dichtungen ersetzt.


Und natürlich alles gereinigt und entrostet.


Grund dafür ist ein anderes Triebwerk in meinem Keller, dass ev. mal den Weg in diesen Motorraum finden könnte.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher

Der 250er soll ja sein bestes Drehmoment schon bei 1600U/min. haben und das wäre ja auch nicht ohne!?!
So oder so, gestern wurde geheiratet, der original Motor ist wieder eingebaut


Wünsche allen schöne Festtage

Goofi
Hallo,
ich habe mich schon eine weile nicht mehr gemeldet.
Da meine beiden Jungs aktiv Skirennen fahren, bin ich
doch mehrheitlich als "Ski Servicemann und Fotograf" verpflichtet.
(kleine Werbung: http://skiemmental.ch )
Dennoch, die Arbeit geht am Mustang in kleineren Schritten weiter.
Mein Ziel ist es ja ,irgend wann in diesem Sommer, mit dem 69er an
einem Cruising dabei zu sein!?
Update:
Mechanisch ist er soweit fertig, habe auch schon an eimem schneefreien
Tag eine kleine Probefahrt gemacht. Natürlich nur auf meiner Privatstrasse.

Sogar der Radio funktioniert! Die Uhr leider noch nicht.

Im Moment steht die leider etwas eintönige Arbeit der Lackvorbereitung an.

ich habe mich schon eine weile nicht mehr gemeldet.
Da meine beiden Jungs aktiv Skirennen fahren, bin ich
doch mehrheitlich als "Ski Servicemann und Fotograf" verpflichtet.
(kleine Werbung: http://skiemmental.ch )
Dennoch, die Arbeit geht am Mustang in kleineren Schritten weiter.
Mein Ziel ist es ja ,irgend wann in diesem Sommer, mit dem 69er an
einem Cruising dabei zu sein!?
Update:
Mechanisch ist er soweit fertig, habe auch schon an eimem schneefreien
Tag eine kleine Probefahrt gemacht. Natürlich nur auf meiner Privatstrasse.


Sogar der Radio funktioniert! Die Uhr leider noch nicht.

Im Moment steht die leider etwas eintönige Arbeit der Lackvorbereitung an.


Hi,
die Skisaison ist seit 1 Monat zu ende und ich habe wieder
mehr Zeit für mein Projekt.
Die Lackvorbereitung ist im vollem Gange.
Sämtliche Anbauteile, wie Kotflügel, Türen, Motorhaube, usw.
sind vom alten Lack befreit, mit Epoxy grundiert und geschliffen.

Die beiden Türen habe ich bereits innen mit den original
Candy Apple Red lackiert.

Jetzt ist noch das Fahrzeug selbst an der Reihe. Da gibt es in den nächsten
Wochen noch jede Menge feinarbeit.

Gruss Goofi
die Skisaison ist seit 1 Monat zu ende und ich habe wieder
mehr Zeit für mein Projekt.
Die Lackvorbereitung ist im vollem Gange.
Sämtliche Anbauteile, wie Kotflügel, Türen, Motorhaube, usw.
sind vom alten Lack befreit, mit Epoxy grundiert und geschliffen.


Die beiden Türen habe ich bereits innen mit den original
Candy Apple Red lackiert.



Jetzt ist noch das Fahrzeug selbst an der Reihe. Da gibt es in den nächsten
Wochen noch jede Menge feinarbeit.

Gruss Goofi

- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
hey mecke mit einem 69' hardtop bist du definitiv dabei..MeckeV8 hat geschrieben:Ich wär auch dabei (wenn ich darf...)
Tolle Arbeit! Geht ja richtig vorwärts. Viel Spass und Erfolg wünsche ich Dir weiterhin. Freu mich auch mal wieder auf eine gemeinsame Ausfahrt.

..und sonst wohl auch geduldet

proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
