jemand interesse an "sequential taillights" ?

Wenn du einen Mustang oder Teile verkaufen willst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 24.01.2008, 13:17

@Mecke
:auslachen: Brügg - Aarburg dauert gerade mal 51 Min. Das mache ich jeden Tag 2x geschäftlich :surrender:

Die 4.6 L werden doch vorher gar nicht warm :mrgreen:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 24.01.2008, 13:27

Jetzt macht nicht so einen Eiertanz wegen diesen Blinkern. :roll: ;) ;)

StealthStang hat schon welche seit sicher einem Jahr. :thumb:
@grendi: Haste sicher am letzten Sonntag gesehen.

Anbieter gibt es zu den Dingern viele. Mir sind diese von der Sequenz etwas zu schnell. Will eigentlich welche die langsamer sind.
Steeda hat auch welche im Programm sind aber deutlich teurer.

Einbau ist easy, braucht man keinen Elektromeister, ist einfach ein Modul, was in die Leitung gehängt wird. Plug and Play.
Stecker abmachen und Teil dazwischen klemmen. Montagzeit mit Verkleidungen wegmachen und wieder dranbauen 30 min.

Legalität ist Grauzone. Ist nicht offiziell verboten. Bewegt sich eher in Richtung Legalität, weil Autos wie BMW etc. auch Lichter haben die unterschiedlich ansprechen, somit unterschiedliche Leuchtkraft haben.


Ich werde mir auch welche bestellen, aber ich schaue mir noch mal die verschiedenen Anbieter an.


Ich selber finde die Blinker total cool. Aber .... dann hat Sie ja bald jeder. :? ;)
Wenn Ihr die bestellt, dann viel Spass.
Bild BildBild

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 24.01.2008, 13:51

@ johannes: die blinker stehen bei mir eigentlich von beginn weg (frühling 07) auf der wunschliste,
die jetzt systmatisch abgearbeitet wird.. (hab ich doch n' baukasten wie mecke?? ;) :lol: )

..kann ja jeder an seinen chlapf dranbauen was er will..

..ich biete ja nur sammelbestellung an um shippingkosten und viele e-mails für jeden einzelnen zu sparen.. :thumb:

..obwohl..
..hab mir grad mal schnell n paar namen mit mustang im www reserviert..
..vielleicht start ich ja mal n shop.. :thumb:

..dann wirds aber sicher teurer! :bat:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 24.01.2008, 14:08

Wenn du aber einen Shop startest, darfst du hier nicht mehr schreiben... Siehe Position "Werbung" in den Forumsregeln. Möchtest du das wirklich? :bat: ;)


Gruss, Jen

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 24.01.2008, 14:35

..jen ich glaube du weisst wieviel zeit und geld sowas bräuchte von der idee bis zum produkt..

..ist ja wieder mal so ne furzidee von mir..
..praktisch schon wieder verflogen..

..wenn man wirklich was verkaufen wollte müsste man VW teile verkitschen..

..bei den mustangs ist ja keine flächendeckende anzahl vorhanden.

..die 150 forumsnasen wo 1/4 keinen eigenes pony haben sind ja kein geschäft..

..das mit den forums regeln ist ja logo.

..ich glaube es ist auch allen klar dass bei den preisen, die ich für die sammelbestllungen publiziert habe,
für mich nicht mal ein bier eingerechnet ist..

..von geschäft kann also keine rede sein!!

aber falls es jemandem nicht passt kann er sich bei mir gern per PN melden..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 24.01.2008, 14:51

Wie gesagt... solange es nur eine Sammelbestellung ist, ist es auch kein Problem. Also nur keinen Stress bitteschön. ;)


Gruss, Jen

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 24.01.2008, 15:12

..sicher mein letztes angebot für längere zeit!

PS: rutscht mir doch den buckel runter.
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 24.01.2008, 15:13

:hm: Muss ich nun verstehen, wo genau das Problem liegt?

Hey Grendi - tief durchatmen. ;) :prost: Wir meinen's doch nicht übel mit dir.


Gruss, Jen

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 24.01.2008, 16:07

Felix
Von mir bekommst du also dann 50 Bierflaschen und 3 Flaschen als "Trinkgeld".

Mit Naturalien darf man doch bezahlen? ;)

Ich helf dir dann gleich bei der Vernichtung Bild

Anschliessend :uebel:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 24.01.2008, 17:53

grendi hat geschrieben:@ johannes: die blinker stehen bei mir eigentlich von beginn weg (frühling 07) auf der wunschliste,
die jetzt systmatisch abgearbeitet wird.. (hab ich doch n' baukasten wie mecke?? ;) :lol: )
Das haben wir alle, die andern gebens nur nicht zu.:razz: Ich kannte das Video schon länger und habe das im Hinterkopf. Die Blinker entstellen dasAuto nicht und der Mustang ist eines der ganz wenigen Autos, wo sich das durch die drei Kammern überhaupt realisieren lässt. Das ist ein extrem cooles Detail. 8)
Bild

Benutzeravatar
StealthStang
Oiler
Beiträge: 83
Registriert: 22.10.2006, 22:55
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von StealthStang » 25.01.2008, 10:34

Johannes hat geschrieben:Anbieter gibt es zu den Dingern viele. Mir sind diese von der Sequenz etwas zu schnell. Will eigentlich welche die langsamer sind.
Steeda hat auch welche im Programm sind aber deutlich teurer.

Legalität ist Grauzone. Ist nicht offiziell verboten. Bewegt sich eher in Richtung Legalität, weil Autos wie BMW etc. auch Lichter haben die unterschiedlich ansprechen, somit unterschiedliche Leuchtkraft haben.
Achtung! Die Blinkfrequenz ist sehr genau im Gesetz definiert:

«Die Richtungsblinker müssen spätestens eine Sekunde nach dem Einschalten aufleuchtenund eine Blinkfrequenz von 90 ± 30 pro Minute aufweisen. Sie müssen jeSeite vorn, seitlich und hinten gleichzeitig aufleuchten oder erlöschen.»

Du hast also zwischen 1/2 und 1 Sekunde Zeit alle drei Kammern nacheinander zu zünden und wieder abzulöschen. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum.

Zudem wird die Blinkfrequenz meiner Meinung nach von der SJB vorgegeben und die nachgeschaltete Elektronik der Blinker richtet sich automatisch nach dieser Zeit.

Eine Änderung der Blinkfrequenz müsste also über die SJB erfolgen und nicht über das elektronische Blinkerbauteil.
Zudem kann diese Funktion auch für die Bremslichter aktiviert werden (bzw. ist sie standartmässig und muss deaktiviert werden wenn nicht gewünscht und das ist ziemlich aufwändig) und da ist ein langsamer Aufbau der Leuchtkraft für die Sicherheit ziemlich kontraproduktiv.

Ich habe meine von Webelectronics und fahre seit 2 1/2 Jahren unbehelligt von der Rennleitung durch die Gegend.

Die Installation ist wirklich ein Kinderspiel.
Carpe Diem

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 25.01.2008, 11:21

hey stealthstang,

danke für die info!
deinen angaben zu folge sollte es keine probleme geben, da sie ja schnell blinken.. :thumb:

es grüessli

grendi
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 25.01.2008, 11:49

Was soll denn der Beamtenmist? Wenn ich Kleinfahrzeuge anschaue mit deren Minipfunzel und mit der Riesenampel vom Mustang vergleiche, sollte die sequentielle Schaltung kein Problem sein. Die Funktion einer Richtungsanzeige ist klar erfüllt. Die Omis und Opis sind natürlich wieder überfordert.
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 25.01.2008, 12:20

Tryon hat geschrieben:Was soll denn der Beamtenmist? Wenn ich Kleinfahrzeuge anschaue mit deren Minipfunzel und mit der Riesenampel vom Mustang vergleiche, sollte die sequentielle Schaltung kein Problem sein. Die Funktion einer Richtungsanzeige ist klar erfüllt. Die Omis und Opis sind natürlich wieder überfordert.
Es hat ja nichts mit der grösse der Bremslichter zu tun.Es ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben was erlaubt ist uns was nicht.Darum müssen ja die separaten Standlichtbirnen zusätzlich nachgerüstet werden.Position und Standlicht darf nur die Farbe weiss haben,und gelb ist da halt nicht erlaubt.

Für meinen Geschmack sind diese Taillights nichts.Aber wem es gefällt der soll sie sich einbauen.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 25.01.2008, 19:23

Grendi, welche orderst Du denn jetzt genau?
Bild

Antworten