Vergaserprobleme/Benzinversorgung??

Moderator: TomiTomi

CCRenegade
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Beitrag von CCRenegade » 28.01.2008, 22:03

The Hoss hat geschrieben:Lass uns mal Kontakten Tom!
Schönen Abend!
:thumbsup:

Guten Abend...

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ellum
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Beitrag von ellum » 29.01.2008, 12:01

Zu wenig Sprit? Bevor gross er Vergaser auseinander genommen wird -> Benzinfilter evtl dicht?

CCRenegade
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Beitrag von CCRenegade » 29.01.2008, 13:10

Zuwenig Sprit ist keine Rede...

Manchmal fast Springbrunnen am Überlaufventil... :shock:

Wahrscheinlich ist die zweite Stufe ein wenig zu tief eingestellt. War wohl der Schock :mrgreen:

Was du machen kannst Christian, dreh die Konterschraube mal ein wenig auf, dann mit dem Maulschlüssel die Mutter ein halbe Drehung weiter nach rechts und dann die Konterschraube mit dem Schlitzdreher wieder fest machen.
Anschliessend mal fahren. Wenn immer noch nicht gut... die Mutter wieder ein wenig weiterdrehen. Mach das einfach nicht in zu grossen Schritten, sonst hast du schnell wieder Springbrunnen ;)

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GC-33
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Beitrag von GC-33 » 29.01.2008, 14:00

Hallo,

was ich so mitgelesen habe:

1. Benzin läuft wie ein Springbrunnen.
2. Kaltstart ist ok.
3. Bei Betriebstemperatur keine Gasannahme.
4. Gemischschrauben habt Ihr eingestellt.

Das könnte es sein - ist jetzt eine sehr ferne Diagnose:
1. Lagerwellen der Drosselplappe ausgeschlagen.
2. Die Drosselklappe öffnet nur unvollständig beim Gasgeben.
3. Level in den Vergaserkammern zu weit unten.

Was ist bei bergauf Fahrten?
1. Bekommt der Vergaser dann genügend Benzin?
2. Kommt es dann evtl. zu Fehlzündungen?

Fragende Grüße aus der Ferne - Günter

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The Hoss
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Beitrag von The Hoss » 29.01.2008, 23:30

Hallo Günter und Ellum und und ....
Wir hatten eine Fehlzündung am Samstag, gell Tom!?
Und auch so hab ich das gefühl das er eher absäuft als zu wenig Sprit hat.
Was meinst Du im Klartext Tom?
Benzinregulierung durch Schwimmernadelfeineinstellung, gell.Samstag hab ich Zeit dann gibts News!!
Also drückt mir die Daumen!
Wie isses mit Vergaserreiniger??
Wo reinschütten?
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Beitrag von ellum » 30.01.2008, 00:46

Hey Hoss,

Vergaserreiniger? Vergaser auseinander nehmen und damit putzen. Dichtungskit bereit halten. Da Vergaser aus speziellen Zinkdruckguss (oder so?) gebaut sind, gibts halt spezielle Reiniger.

Gibts nirgendwo ein Holley Buch oder so?? (Ich hab nur Erfahrung mit deutsche Solex Vergasern).

Günther hat da ganz wichtige Punkte erwähnt!

Wird überhaupt zweite Stufe bei Vollgas geöffnet (wenn nicht zu mager)? Funktioniert ja via Unterdruck? Schlauch ok?

Fragen über Fragen!

Daumendrück!

Gruss
Elvis

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Beitrag von CCRenegade » 30.01.2008, 07:03

Weils ein Double Pumper Vergaser ist, öffnet die 2te Stufe mechanisch ;)

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Beitrag von ellum » 30.01.2008, 11:50

Alles klar :D

Dann kann man ja es im Stand testen. Das ganze muss ja irgendwie noch synchronisiert sein.

Gruss
Elvis

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Beitrag von CCRenegade » 30.01.2008, 13:03

Wie ich oben schon sagte, ist jetzt die 2te Stufe mit ziemlicher Sicherheit zu tief eingestellt, aber das habe ich Christian bereits mitgeteilt.

Mein Vorschlag wäre nun das Niveau stufenweise anzuheben über das Zuflussventil.

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Beitrag von Jen » 31.01.2008, 08:32

Ich brilliere jetzt mal mit Halbwissen.. ;)

Hast du eigentlich schon mal die Zündspule überprüft? Falls noch die Originale drin ist, könnte das ev. auch ein Auslöser sein.


Grüsse, Jen

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Beitrag von The Hoss » 31.01.2008, 18:02

Jen hat geschrieben:Ich brilliere jetzt mal mit Halbwissen.. ;)

Hast du eigentlich schon mal die Zündspule überprüft? Falls noch die Originale drin ist, könnte das ev. auch ein Auslöser sein.


Grüsse, Jen
Wo find ich die denn?
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Beitrag von CCRenegade » 31.01.2008, 21:53

Das ist das schwarz-gelbe Teil, welches ein Kabel in die Mitte des Verteilers hat.
Bild
Das Teil rechts unten im Bild ;)

Sag mal, hat dein Auto eine Kontaktlose Zündung?

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Beitrag von ellum » 31.01.2008, 22:43

Hätte noch etvl. eine Zündspule aus meinen Flammenauspuff welcher jetzt so oder so rausskommt.

Wenn wir von Zündspule reden, was ist mit Läufer, Kappe und Kondensator, wenn nicht Kontaktlos?

Unterbrecherabstand (Schliesswinkel) und Zündzeitpunkt ok?

Gruss
Elvis

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Beitrag von Jen » 08.02.2008, 08:42

Und, konntest du das Problem inzwischen beheben? :?

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Beitrag von The Hoss » 09.02.2008, 20:47

Hallo Jen!
Bin zur zeit mit dem Möbelbau zu sehr beschäftigt.Ist auch zu kalt um draussen vor der Garage zu schrauben. Ausserdem steht die bestellung bei CJ Pony kurz bevor.So dass ich dann auch nen Überholsatz für unseren vergaser bestelle.Er wird pünktlich zum 1.mai parat sein.Das ist das Ziel.Dann klappts auch sicher mit dem Stammtisch........ :oops:
Gruss an Tom!
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