Maximalpreis ist doch irgendwo bei 63k USD mit allem drin, das heisst ca. 60k CHF ... zusätzich nochmals 40k sind schon etwas... nennen wir es gesalzen.
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 29.06.2012, 19:28
von Rennpony
Dazu kommen aber etwa 6'000.- mwst, 3'000 versand, 2'000.- für MFK-umrüstung, 15'000.- CO2-Steuer und noch die einfuhr-Steuer auf das gewicht des wagens.
Ich komme da auf 30'000.- die man drauflegt, um den wagen hier einlösen zu können, als privatperson.
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 29.06.2012, 21:06
von swiss-stang
Der letztgenannte aus dem Bermuda-Dreieck (da verschwindet immer wieder viel Geld) verfolgt auch noch die Taktik, im Service und bei Zubehör unverschämt zuzulangen.
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 30.06.2012, 08:45
von Oberpfälzer61
Rennpony hat geschrieben:Dazu kommen aber etwa ... 15'000.- CO2-Steuer ...
Wie kommst Du auf die 15.000 CHF CO2-Steuer?
Ist es nicht so, dass grob gerechnet ca. 140 CHF pro Gramm CO2 über 130 Gramm kalkuliert werden? Demnach wären es ca. 140 CHF * (360-130) = ca. 32.000 CHF. Was ist an meiner Überlegung falsch?
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 30.06.2012, 09:06
von TomiTomi
Dieses Jahr sollte doch noch nicht der volle Betrag daraufkommen, nicht?
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 30.06.2012, 09:33
von Oberpfälzer61
TomiTomi hat geschrieben:Dieses Jahr sollte doch noch nicht der volle Betrag daraufkommen, nicht?
Hi Tomi,
habe übersehen, dass in 2012 "nur" 65% fällig werden. Zudem ist der Referenzwert 130 Gramm nicht exakt. Der variiert wohl mit dem Leergewicht. Das könnte nochmals etwa -1500 CHF ausmachen.
Würde beim 2013er Shelby dann gut 20.000 CHF CO2-Steuer in 2012 bedeuten und im nächsten Jahr gut 23.000 CHF (Annahme ist, dass der 13er Shelby "nur" 360 Gramm CO2 ausstösst, der 2012er hatte knapp 450 Gramm)
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 30.06.2012, 10:42
von Rennpony
Heilige Scheisse!
Ich habe nicht gedacht, dass der dermassen viel CO2 ausstösst
Ging da mehr von einem pauschalen Wert aus, sorry.
Scheint also, dass der Preis auf Autoscout berechtigt ist, wenn man da überhaupt von berechtigt reden kann.
Unser Lohn-Niveau ist ja schon etwas höher, aber die Durchschnittslöhne in den USA sind vielleicht 20% tiefer, nicht 50% tiefer.
Vielleicht hätte ich mich in der Chemie auf einen neuartigen KAT spezialisieren sollen..
Einer, der mit Strom CO2 und Wasser zu Zucker und Sauerstoff verarbeitet (Das machen die Bäume schliesslich auch so Die brauchen zwar Sonnenlicht, aber der Motor kann ja gleich noch ein wenig Strom produzieren, für die Umwandlung, wenn man dadurch den CO2-Ausstoss auf 100g reduzieren kann )
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 19.07.2012, 15:40
von TomiTomi
Ford Shelby GT500 vs Chevrolet Camaro ZL1: Street & Circuit
Bisschen lang, aber es lohnt sich die Geduld aufzubringen.
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 20.07.2012, 19:53
von TomiTomi
Car & Driver: 1965 Shelby Cobra vs. 2013 Ford Mustang Shelby GT500, 2012 C63 AMG, 2010 Viper SRT-10
TomiTomi hat geschrieben:Cobra vs Viper/Stang/Mercedes
Ich nehm die Cobra, aber bitte in den Farben vom Stang
Wer will schon all die E-Helfer von den neuen Supersportwagen?
Wenn ich mir all die Polizeimeldungen anschaue, frage ich mich, ob fahren wirklich sicherer wurde, oder die Leute einfach nur immer dämlicher
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 25.07.2012, 18:34
von MeckeV8
Hat denn wer jetzt schon eine Info, wann und wo man den ersten GT500 fahren kann? Ich weiss, US Performance Cars bekommt einen, aber das dauert noch mit der Zulassung und nur zum Gucken fahre ich nicht nach Spreitenbach.
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 27.07.2012, 20:17
von MeckeV8
Rock n Roll!
Muss haben!
Re: 2010-2014 Shelby GT500
Verfasst: 30.07.2012, 07:24
von TomiTomi
Road & Track: 2013 Ford Mustang Shelby GT500 vs. 2012 Chevrolet Camaro ZL1