ein heutiger gt500 ist ja schon das stärkste, ist aber in meinen augen kein muscle car ;9 das ist eine elektronische auffrisierte nach europäoischen standarten gemachte kaffeemaschine.... voll alublock mit vierfachobenliegenden nockenwellen. variable ventilsteuerung und 4 ventilen je zylinder hat so gar nichts mit der ideologie der muscle cars zu tun mein freund!!!!!! Auch die ganze elektroscheisse im innern dieses wagens.. innenraumbeleuchtung in 256 farben? wer braucht das? carbon look und all das zeug das da drin ist..... geschweigedenn die recaro sitze!!!
Ein Muscle car wurde auf basis eines full size wagens hergestellt, ohne den ganzen luxus schnick schnack... man entfernte die elektro fensterheber, all das geschmäus drin.. viele chromdetails, etc. man behielt die form und den grossen V8 drin.. und ich betone nochmals.. V8.... muscle car ist nur ein V8..... alles andere gehört nicht in diese kategorie..... streng genommen ist es so... der GTO im Jahre 64 wurde mit dem 6.5L V8 verkauft..... es gab gar keine Reihensechszylinder Variante als GTO.... ASlso merk dir das mal bruder

Da gibts kein V6 und sowieso kein Turbo shit

Only V8 Power......
Günstige Ausstattung, aber mit dem grossen Motor und Fahrwerk, damit man von Muscle Car spricht....
Man warf den Leistungsstarken motor in die vorhandene karosserie und entfernte all die " schnüggeli" details im innern und voila... man hatte ein muscle car. primitiv, einfach, aber grosser motor und viel power!
Mein Cuda ist das perfekte Beispiel.... Anders als der Barracuda, sind bei hm sämtliche chrom und holzimittate im interior entfernt..... nur schwarzer hartplastik... alles mechanisch.. keine klima, nur lüftung und nicht mal eine mittelkonsole.... nur ein schalthebel.... das sind muscle, pony cars...... günstig, aber mit power.. für die jugend von damals......
und genau so ist der 94-96 impala SS.... Lies mal nach.. er gilt als das beste verkaufte sondermodell vo General motors...... Null elektronik.. habe nur eine klina und ein cd spieler drin... das einzige das ich umstellen kann ist die tachoanzeige von km/h in Mp/h.. und den Trip....... der Caprice classic dagegen (basiert auf der gleichen plattofrm) hat viel mehr schnick schnack drin..... der ist wirlich primitiv.... das einzig grosse ist der LT-1 Motor und das 9C1 Polizei Fahrwerk..... der LT-1 wird übrigens seit 1970 gebaut
die 2014 Corvette wird wieder mit dem legendären LT-1 gebaut........
also chef.. .. ich sage nur, dass wahre muscle cars schon seit langem ausgestorben sind..... das heutige schöne und schnelle zeug ist schlichtweg als sportwagen zu bezeichnen..... hat nichts mit der IDEOLOGIE der Muscle Cars und Ponycars zu tun..........
Und ich habe gesagt, dass ic hes toll und schöne finde! mir gefalle ndie neuen muscle cars sehr! Vorallem die ganz neuen Mustang! nicht umsonst hatte ich auch einen Mustang...... sind coole und schöne gefährte! LEistungsstark und günstig im verhältnis.....
und ich habe sehr freude, wen ich jemand auf der strasse sehe!!! gibt aber viele

die keine ahnung haben und dieses fahrzeug fahren, weil es cool ist und somit nicht mal grüssen wen sich us cars kreuzen
grüsse
...The Legend lives...