Navi von Carperformance

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Navi von Carperformance

Beitrag von shoks » 04.04.2016, 14:19

Hallo zusammen

Ich bin schon vor längerem auf das Angebot von Carperformance gestossen, und würde dem hier gerne auch eine Diskussionsplattform bieten. Mich hat etwas der Prozess abgeschreckt, das ding auszubauen, einzuschicken und dann wieder einzubauen. Was mache ich in der Zwischenzeit? Mit einem Loch in der Konsole herumkurven ?

Infos dazu findet ihr hier : http://carperformance.se/?product=musta ... navigation


Hat das jemand gemacht ?
Wie war der Ablauf ?
Wie lange hats gedauert ?
Wo habt ihr den ein und ausbau gemacht ?

Reicht es eventuell, wenn man nur die SD-Karte hat? Die soll ja für alle Ford-Modelle ab 2011 funktionieren. Oder haben wir gar auf dem Mustang nur das Sync1 drauf ?
http://carperformance.se/?product=ford- ... uch-sync-2
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Carperformance

Beitrag von MGstang » 16.04.2016, 10:15

Hallo

Hab mir das Angebot auch schon auf dem Internet und Youtube angeschaut. So wie ich das verstehe und mir gesagt wurde, wird hier das Original Navi nicht umgebaut, sonder es wird eine Android Box hinten dran gehängt, und dann hast du ein Android Navi Gerät im Display. Also sobald du die Navi-Taste drückst, kommt das andere Navi auf den Bildschirm.

Wie das dann funktioniert mit den Kartenupdates weiss ich nicht, da du ja vorne keinen SD Slot hast. Event. gibt es dann eine Verbindung zwischen dem USB Anschluss und dem Android Navi.

Der Vorteil ist halt, du hast alles noch Original drin mit allen Funktionen und Look & Feel.

Also wenn du da mehr Informationen dazu hast wäre ich auch interessiert.

Die Alternative für mich ist derzeit immer noch das Metra Dash Kit mit dem neusten EU Kenwwod Navi mit DAB+ und allen neuen Features wie bereits von Manni eingebaut und in einem anderen Beitrag diskutiert.

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Carperformance

Beitrag von MGstang » 16.04.2016, 10:26

Und noch wegen den SD Karten mit den EU Maps drauf: Die gibt es nur für die neueren Modelle. Leider gibt es keine EU Karte für das SYNC Navi auf dem Foto. Habe diese beim Anbieter der SD Karten angefragt und der hat mir das bestätigt.

Angefragt bei eubc-english@here.com, habe diese Adresse von Ford.navigation.com erhalten:

Thank you for inquiring about HERE Maps

HERE Maps are used in many different navigation systems on the market. However, at this moment we do not handle the distribution of map update products for your particular navigation system Ford Mustang Shelby GT500 2011.

To receive information regarding products for your navigation system, we recommend you to contact your dealer directly.


Naja, sie sagen zwar "at this moment", aber ich glaube nicht, dass da mal was kommt., da der Markt dazu wohl eher zu klein ist (für die paar wenigen SYNC Navis ausserhalb der USA).

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Carperformance

Beitrag von MGstang » 16.04.2016, 11:09

Hallo

Ich hab noch weitere Informationen gefunden. Auf dem dr-mustang.de Forum hat es einen Beitrag zu dieser Lösung. Suche den Beitrag "Es Klappt - Europäische Navisoftware für Originalradio!". Dort hat es dann alles Beschrieben und sogar die Bedienungsanleitung für den Einbau.

Wie ich mir gedacht habe. Es wird hinten im Original-Navi eine andere Platine eingebaut, und es kommt eine kleine Navi-Box hinzu. Dort spielt man dann auch mit der SD Karte das Kartenmaterial ein. Der User in Deutschland hat das bei seiner Ford-Garage einbauen lassen. Das Teil selber hat er in Schweden bestellt. Du musst also dein Navi nicht dort hin senden, ist alles plu&play und kann selber gemacht werden.

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
MGstang
Pedal Car Driver
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2016, 13:24

Re: Navi von Carperformance

Beitrag von MGstang » 17.04.2016, 16:53

Hallo shoks

Hab mir das Teil heute bestellt! Da nur noch ein Teil auf der Webseite war, hab ich nachgefragt, ob es wieder neue Teile gibt.

Sie haben mir per Mail bestätigt, dass sie noch ein Teil haben, und dann bis in 2-3 Wochen wieder neue produzieren. Weiter haben Sie mir auch bestätigt, dass sie die neusten 2016 Karten mitliefern, 2 Versionen sind auf der SD Card: Igo primo und Igo nextgen.

Bin gespannt ob alles so klappt und es so einfach zum Installieren ist. Werde dann hier meine Erfahrungen schreiben.

Gruss, Martin
2011 Shelby GT500 SVT

Benutzeravatar
Muschtäng GT
Pedal Car Driver
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2011, 16:34
Wohnort: Bubikon

Re: Navi von Carperformance

Beitrag von Muschtäng GT » 24.07.2016, 18:15

Hallo

Ist das auch auf den 2013er Shelby anwendbar?

Gruess

Simon
2013er Shelby GT 500 SVT

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Navi von Carperformance

Beitrag von shoks » 29.07.2016, 14:09

ja, steff in bern hat das in seinem 13er shelby. Voraussetzung ist nur die grosse display konsole.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Antworten