Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
blacktunder80
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2013, 20:22
Wohnort: Kreuzlingen

Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von blacktunder80 » 26.01.2016, 22:49

Ich weiss das Thema wurde schon mehrmals diskutiert, trotzdem werde ich nicht ganz schlau.

Ich will mir für mein Gt 2014 die Ford Racing Endtöpfe anschaffen, weil ich bis jetzt nur gutes gelesen habe. Nur könnt ihr mir sagen ob ihr diese CH-Zusatz Töpfe von Amoparts drin habt, oder ausgebaut habt? Hat jemand die original H-Pipes gegen die X-Pipes getauscht. Ich lese nur immer von den Endtöpfe.

Mein Ziel ist einfach nur einen schönen V8 Sound, wo in unserem Lande auch noch fahrbar ist.

Bitte helft mir :?:


Gruss Marco
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von brummbrumm » 26.01.2016, 23:32

Hi.
Ich hab die Zusatzdaempfer draussen und X-Pipe mit Borla (aehnlich Ford Racing) Enddaempf
ern drunter.
Hoerprobe in Sulgen am 20.2.16 moeglich.
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von shoks » 27.01.2016, 07:51

Die meisten machen keine x-pipe drunter. Das macht man, um den luftfluss gleichmäßiger zu machen. Mit entsprechender Motorabstimmung soll es mehr Leistung bringen.... Theoretisch. Peaktisch: wie immer, kaum spürbar.

Der Nachteil: tönt europäischer.

Die Musik machen die Endtöpfe. Drum reicht es aus akkustischen gründen diese zu tauschen. Die kann man auch einfach selber austauschen (mit Lift oder Rampen!) . Fordracing sind sicher eine gute Wahl und ein guter Kompromiss mit Fordlogo.

Die Auswahl ist aber schier endlos und die youtubevideos tönen nie wie live. Zudem ist oft auch die innenakkustik wichtiger als die äussere. Live hören ist sicher die bessere Hilfe. Wichtig dabei: was wurde sonst noch verbaut? Mittelschaldämpfer? Fächerkrümmer? Kats? ... Nicht dass du dann enttäuscht bist wenn du die selben Töpfe drunter hast.

Mein akkustischer Favorit: borla stinger S mit cherrybombs bombs. ... Aber das ist ziemlich laut und auffällig.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
blacktunder80
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2013, 20:22
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von blacktunder80 » 27.01.2016, 09:48

Das ist ja schon mal was.

Ich habe momentan alles original, habe nur die Endtöpfe bearbeitet. Sprich aufgemacht, Löcher in die Wände gebohrt und wieder zu geschweisst, Senfmade halt.
Tönt vor allem bei Kaltstart ziemlich geil, aber bei fahrt hört man nicht wirklich was.

Also habe jetzt schon von mehreren gehört wenn mann das typische amerikanische Blubbern vom V8 hören will, soll man keine X-Pipes verbauen.

Meine Angst ist einfach das die Fordracing in kombo mit diesen CH-Vorschalldämpfer nicht so tönen wie gewollt. Darum grosse Rundfrage, was macht ihr alle mit diesen Dinger??? Auf den Ganzen Gutachten vom Fahrzeug ist nirgends etwas von den 2 hässlich eingeschweissten Dämpfer von Amoparts zu lesen. Sprich meiner Meinung nach als erstes rausschmeissen.

@brumbrum kann leider am 20sten nicht nach Sulgen kommen da ich dann in den Skiferien bin, obwohl ich ja in Kreuzlingen wohne ;) was meinst du könnte ich auch mal so eine Hörprobe von deinem Stang machen? Wäre voll cool!
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von brummbrumm » 27.01.2016, 12:13

Hi Blackthunder,
Hoerprobe ist sicher moeglich.
Ich wohne aber im BL.
Ist ca.1 1/2 std. Fahrzeit für Dich.
Bin Samstags meist in der Werkstatt (Hobby).
Gruss brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
blacktunder80
Oiler
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2013, 20:22
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von blacktunder80 » 01.02.2016, 20:34

Hi brummbrumm

Vielleicht schaff ich es ja mal Samstags in deine Garage ;)

Würde mich bei dir melden.....

Gruss Marco
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Re: Ford Racing Entöpfe vom Gt 500

Beitrag von brummbrumm » 02.02.2016, 16:54

Ja, jederzeit. Bekommst auch Kaffee oder Tee (Hopfentee auch moeglich)
Gruss brummbrumm
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Antworten