2015- Ford Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 11.08.2015, 11:31

Shadow hat geschrieben:Hallo zusammen
Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich ca. 10 Seite rückwärts hier gelesen habe.
Mein MUstang habe ich am 6.3.2015 bestellt und weiss bis heute nicht mehr als spätester Liefertermin April 2016.
Es handelt sich im ein Convertible, V8, mit Automat.

Wie kann ich an die ominöse VIN kommen und wie auch an ein voraussichtliches Produktionsdatum?

Danke für eure Hinweise
:mustang-cruising.ch:
hello Shadow und Willkommen :welcome:

Der VIN bekommst von deinem Händler: 11 Stellen und dann musst du für einen Convertible GT "1FATP8" vor den 11 Stellen addieren sodass du in cotus den tracking machen kannst.

Aber na ja convertible haben Verspätung aber nicht viel glaube ich. Wo hast du bestellt?

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 11.08.2015, 15:31

Neueste (leider nicht so tolle) Infos:

Anscheinend war mein Produktionsdatum erst der 18.07., dann der 30.05. und nun
angeblich war er am 18.06.!?!
Auf jeden Fall steht mein Mustang im Moment immer noch in den US Docks und er sollte
am 19.09. mit dem Schiff ankommen. Ab dann dauert es nochmal mind. 2 Wochen bis zur
Auslieferung!

Toll, wir haben ab dem 19.09. zwei Wochen Mustang-Ferien geplant (aber anscheinend ohne Mustang). :banghead:

Mack
(Vielen Dank für die prompten Antworten vom zuständigen Mitarbeiter aus dem Ford Store! Danke!!)

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 11.08.2015, 17:19

mack hat geschrieben:Neueste (leider nicht so tolle) Infos:

Anscheinend war mein Produktionsdatum erst der 18.07., dann der 30.05. und nun
angeblich war er am 18.06.!?!
Auf jeden Fall steht mein Mustang im Moment immer noch in den US Docks und er sollte
am 19.09. mit dem Schiff ankommen. Ab dann dauert es nochmal mind. 2 Wochen bis zur
Auslieferung!

Toll, wir haben ab dem 19.09. zwei Wochen Mustang-Ferien geplant (aber anscheinend ohne Mustang). :banghead:

Mack
(Vielen Dank für die prompten Antworten vom zuständigen Mitarbeiter aus dem Ford Store! Danke!!)
Und im cotus was steht bei dir 30.05 oder 18.06?

Ich habe in Etis und in cotus immer noch den 30.05

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 11.08.2015, 19:12

Ist schon alles verwirrend!!

Cotus:
In Production = 30.05.
Awaiting Shipment = 18.06.

Etis:
Baudatum = 30.05.

Screenshot vom PC Ford Store:
Vorgesehenes Baudatum = 25.05.
Fahrzeug gebaut am = 18.06.
Standort = US Docks
Vorgesehenes Ankunftsdatum = 19.09.
(dann nochmals ca. 2 Wochen)

:cry:

Benutzeravatar
hebmiFL
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2015, 12:39
Wohnort: Ruggell (Liechtenstein)

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von hebmiFL » 11.08.2015, 20:42

Mal schauen was stimmt.

Den ich hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass die Auslieferung in der zweiten Hälfte August sein wird. Bzw. Sie können es mir nicht verpsrechen aber so wurde es vom Ford Store aus gesagt.

Ist alles etwas komisch hier.

Mack wir haben ja eig. Die genau gleich Daten im Cotus.

vieirinha
Pedal Car Driver
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2015, 13:40

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von vieirinha » 11.08.2015, 21:12

Hallo Leute,
Ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe gute nachrichten für euch... ;)

Ich habe am 20 Februar bestellt und seit dem gar nichts vom händler gehört... liefertermin war geplant für das 4 quartal dieses jahr oder der 1 quartal 2016. :pan:

aber anfang letze woche hat jemand fotos von sehr vielen mustangs in Härkingen auf facebook gepostet... also habe ich gleich bei meinem händler nachgefragt ob meiner dabei ist..

dies wurde (unglaublicherweise) bestätigt! :D er meinte dass es bestimmt immer noch 14 tage brauchen würde... also rechne ich mal mit nächste woche! :D hehe :shake:

es waren viele dabei also denke ich dass es langsam für viele von uns los geht :D

gruss André

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von shoks » 12.08.2015, 07:03

Hey André

Unverhoffte Freude ist am grössten... Was ist es für einer ?

Wenn du ihn dann hast pics nicht vergessen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

vieirinha
Pedal Car Driver
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2015, 13:40

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von vieirinha » 12.08.2015, 09:39

shoks hat geschrieben:Hey André

Unverhoffte Freude ist am grössten... Was ist es für einer ?

Wenn du ihn dann hast pics nicht vergessen.
Hi shoks,

Danke! Und ja da hast du recht! :)

Es wird ein Ecoboost in RaceRed ohne Custom Pack aber mit Navi :)

Ich hoffe jeden moment kontaktiert zu werden... kann es gar nicht mehr erwarten! :burnrubber:

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 12.08.2015, 11:25

vieirinha hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe gute nachrichten für euch... ;)

Ich habe am 20 Februar bestellt und seit dem gar nichts vom händler gehört... liefertermin war geplant für das 4 quartal dieses jahr oder der 1 quartal 2016. :pan:

aber anfang letze woche hat jemand fotos von sehr vielen mustangs in Härkingen auf facebook gepostet... also habe ich gleich bei meinem händler nachgefragt ob meiner dabei ist..

dies wurde (unglaublicherweise) bestätigt! :D er meinte dass es bestimmt immer noch 14 tage brauchen würde... also rechne ich mal mit nächste woche! :D hehe :shake:

es waren viele dabei also denke ich dass es langsam für viele von uns los geht :D

gruss André
Das ist ja eine super news :razz: was hast du als Baudatum gehabt?

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 12.08.2015, 12:09

Nun ja,
anscheinend sind ca. 20 Mustang gekommen.
Bestellt sind in der Schweiz ca. 200. Also fehlen noch rund 180 Stück!

Warum einige (anscheinen auch meiner) seit Wochen in den US Docks
stehen weiss kein Mensch...

vieirinha
Pedal Car Driver
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2015, 13:40

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von vieirinha » 12.08.2015, 12:12

NicoMCH hat geschrieben:
vieirinha hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich lese hier schon eine ganze weile mit und habe gute nachrichten für euch... ;)

Ich habe am 20 Februar bestellt und seit dem gar nichts vom händler gehört... liefertermin war geplant für das 4 quartal dieses jahr oder der 1 quartal 2016. :pan:

aber anfang letze woche hat jemand fotos von sehr vielen mustangs in Härkingen auf facebook gepostet... also habe ich gleich bei meinem händler nachgefragt ob meiner dabei ist..

dies wurde (unglaublicherweise) bestätigt! :D er meinte dass es bestimmt immer noch 14 tage brauchen würde... also rechne ich mal mit nächste woche! :D hehe :shake:

es waren viele dabei also denke ich dass es langsam für viele von uns los geht :D

gruss André
Das ist ja eine super news :razz: was hast du als Baudatum gehabt?

Mein händler hat mir gar nichts gesagt seit ich am 20 Februar bestellt hatte... da das auto sowieso ende jahr kommen sollte habe ich auch nicht so oft nachgefragt...
aber als ich gesehen habe dass viele Mustangs schon in der Schweiz waren, habe ich ihn mal kurz angefragt :D ehehe

baudatum, cotus, vin's, vista auszug usw. habe ich nie bekommen... :P interessiert mich auch nicht.. macht die wartezeit nur schlimmer... :)

vieirinha
Pedal Car Driver
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2015, 13:40

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von vieirinha » 12.08.2015, 12:14

mack hat geschrieben:Nun ja,
anscheinend sind ca. 20 Mustang gekommen.
Bestellt sind in der Schweiz ca. 200. Also fehlen noch rund 180 Stück!

Warum einige (anscheinen auch meiner) seit Wochen in den US Docks
stehen weiss kein Mensch...
wann hast du bestellt? es ist krass.. mache in den deutschen forum haben dezember 2014 und januar bestellt und viele von denen sind noch in der usa...
und einige die am März bestellt wurden, wurden dem kunden schon ausgeliefert... echt krasse sache :S

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 12.08.2015, 12:17

vierinha... (portugiese was? ich auch :P)

will ja nicht deine Freude trüben. aber wenn du nicht in der Champions league aktion bestellt hast, dann wird dein Auto kaum dabei sein.
wie gesagt ist es nicht wirklich möglich dass du 2016 als Termin bekommst und jetzt plötzlich schon einen kriegst. zumal ende Januar die 200 stück die zur verfügung stehen schon alle weg waren...

wenn ich du wäre, würde ich da tatsächlich nochmals nachfragen. soviel ich weiss sind lediglich die 20 von der Champions league in der schweiz.
ich gehe stark davon aus dass dein Händler dir bullshit unter die nase gebunden hat.

halt uns auf den laufenden :thumbsup:

vieirinha
Pedal Car Driver
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2015, 13:40

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von vieirinha » 12.08.2015, 13:06

Schleim hat geschrieben:vierinha... (portugiese was? ich auch :P)

will ja nicht deine Freude trüben. aber wenn du nicht in der Champions league aktion bestellt hast, dann wird dein Auto kaum dabei sein.
wie gesagt ist es nicht wirklich möglich dass du 2016 als Termin bekommst und jetzt plötzlich schon einen kriegst. zumal ende Januar die 200 stück die zur verfügung stehen schon alle weg waren...

wenn ich du wäre, würde ich da tatsächlich nochmals nachfragen. soviel ich weiss sind lediglich die 20 von der Champions league in der schweiz.
ich gehe stark davon aus dass dein Händler dir bullshit unter die nase gebunden hat.

halt uns auf den laufenden :thumbsup:
sim sou português ;)

also ich glaube nicht dass er bullshit gelabert hat... weil er hat da anscheinend direkt angerufen...

und dass mit der lieferung in 2016 hat er gesagt weil er gar nicht genau wusste wann es ankommt... somit ist er auch vertraglich geschützt und macht nicht wie die deutschen händler die anfang Juni liefern wollten oder Juli... ging alles in die Hose und viele wollten sogar ihre verträge kündigen...

auf den bildern habe ich zwei rote race reds gesehen.. und wenn der händler das mal bestätigt hat nach 5 monate funkstille, glaube ich ihm mal :) nächste woche schauen wir weiter :P dann sollte er schon infos haben...

hast du auch ein bestellt?

Gruss André

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 12.08.2015, 13:12

na dann lassen wir uns überraschen.

jap. mit der CL aktion mitte Januar habe ich bestellt. letzten freitag zum ersten mal info bekommen.
ende diese Woche oder anfangs nächste Woche sollte ich ihn haben... glaube es aber noch nicht wirklich da man denen gar nichts glauben kann... :surrender:

magnetic, Fastback, recaros, custom pack... das ist meiner :applaus:

Antworten