Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Moderator: TomiTomi
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Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo zusammen
Da einige hier im Forum KW oder andere Fahrwerke verbaut haben Frage ich euch mal folgendes:
Wie problematisch ist es, in der CH ein KW Fahrwerk einzutragen beim 2013 Mustang GT?
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... -Inox-Line
Kiregt man ein Beiblatt und geht damit das Fahrwerk problemlos eintragen oder muss man extra was weis ich wie teure Abnhamen machen lassen?
Es gibt auch ein Ford Racing Fahrwerk. Ob man das überhaupt eintragen muss?
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... erstellbar
Habe bisher am Fahrwerk noch nichts geändert bis auf die Bereifung hintern die aktuell 285er anstatt 245er sind.
Im DTC steht bei der Bereifung 245 drin. Die 285er sind aber die original vom Boss. Da bin ich auch nicht sicher, ob dem das dann auffällt bei der Prüfstelle.
Gruss
Da einige hier im Forum KW oder andere Fahrwerke verbaut haben Frage ich euch mal folgendes:
Wie problematisch ist es, in der CH ein KW Fahrwerk einzutragen beim 2013 Mustang GT?
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... -Inox-Line
Kiregt man ein Beiblatt und geht damit das Fahrwerk problemlos eintragen oder muss man extra was weis ich wie teure Abnhamen machen lassen?
Es gibt auch ein Ford Racing Fahrwerk. Ob man das überhaupt eintragen muss?
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... erstellbar
Habe bisher am Fahrwerk noch nichts geändert bis auf die Bereifung hintern die aktuell 285er anstatt 245er sind.
Im DTC steht bei der Bereifung 245 drin. Die 285er sind aber die original vom Boss. Da bin ich auch nicht sicher, ob dem das dann auffällt bei der Prüfstelle.
Gruss
Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo
KW kannst du beim KW suspension .ch für ca390chf kaufen inkl. Beiblatt.
Beim kauf ausser ch zahlts du bis 300chf für beiblatt. Ich habe das fordracing eingebaut und nicht eingetragen hat überrall Ford emblem.
Einbau hinten sehr einfach auf dem lift vorne brauchstu federspanner und sonst auch ok.
Gruss Teo
KW kannst du beim KW suspension .ch für ca390chf kaufen inkl. Beiblatt.
Beim kauf ausser ch zahlts du bis 300chf für beiblatt. Ich habe das fordracing eingebaut und nicht eingetragen hat überrall Ford emblem.
Einbau hinten sehr einfach auf dem lift vorne brauchstu federspanner und sonst auch ok.
Gruss Teo
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo Teo
Danke für die Info.
Bist du mit dem Fahrwerk zufrieden?
Wie ist der Restkonfort für den Alltag und merkst du viel beim sportlicheren Fahren zu vorher?
Habe mittlerweile jemanden gefunden, der mir ein KW Fahrwerk einbauen kann mit Eintragung.
Mal sehen was es dann wird.
Gruss Simon
Danke für die Info.
Bist du mit dem Fahrwerk zufrieden?
Wie ist der Restkonfort für den Alltag und merkst du viel beim sportlicheren Fahren zu vorher?
Habe mittlerweile jemanden gefunden, der mir ein KW Fahrwerk einbauen kann mit Eintragung.
Mal sehen was es dann wird.
Gruss Simon
Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Beim kw V2/v3 wirst du sicher keine Nachteile zum normalen Komfort merken, sonst kann man die guten ja einfach einstellen, bis man zufrieden ist.
Meiner Erfahrung nach ist das Fahrwerk bei jedem Auto (mal abgesehen von den Hypercars in den Preisklassen oberhalb 500'000.-) die beste Investition, was Sicherheit und Performance angeht (vorausgesetzt, die Reifen stimmen und mit "sportlich" ist auch sportlich nach CH-Massstab gemeint und nicht Ampelrennen)
Gleich darauf folgen die Bremsen
Meiner Erfahrung nach ist das Fahrwerk bei jedem Auto (mal abgesehen von den Hypercars in den Preisklassen oberhalb 500'000.-) die beste Investition, was Sicherheit und Performance angeht (vorausgesetzt, die Reifen stimmen und mit "sportlich" ist auch sportlich nach CH-Massstab gemeint und nicht Ampelrennen)
Gleich darauf folgen die Bremsen
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hi Rennpony
Danke für die Antwort.
Mit sportlich meine ich auf abgesperrten Strecken und Vollgas wie Roggwil driften oder Interlaken Slalom/Parcour oder Rennstrecke auf Grip.
Fahrwerk und Bremsen sind leider auch bei weitem das teuerste .
Lg
Danke für die Antwort.
Mit sportlich meine ich auf abgesperrten Strecken und Vollgas wie Roggwil driften oder Interlaken Slalom/Parcour oder Rennstrecke auf Grip.
Fahrwerk und Bremsen sind leider auch bei weitem das teuerste .
Lg
Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk ich merke das er schön in der kurve liegt aber extrem hart ist es nicht. Für unsere verhältnise finde ich das genug. Ich habe den 12 Gt500 mit trac/performance package also ist er schon original härter als den serie mustang. Mir ging es eigentlich nur um optisches, habe nur die federn mit panhard, lowering arms und sturz bolzen montiert und ergebnis ist
Gruss Teo
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk ich merke das er schön in der kurve liegt aber extrem hart ist es nicht. Für unsere verhältnise finde ich das genug. Ich habe den 12 Gt500 mit trac/performance package also ist er schon original härter als den serie mustang. Mir ging es eigentlich nur um optisches, habe nur die federn mit panhard, lowering arms und sturz bolzen montiert und ergebnis ist
Gruss Teo
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Ich hatte an meinem zuerst kürzere FR-Federn mit den Originaldämpfern. Ging gar nicht. Das Cabrio war bretthart. Dann habe ich die Dämpfer auf Tokico umgestellt. War alles Super. Nichts eingetragen, was aber ein Fehler hätte werden können. Denn es ist ein Irrglaube zu denken, dass nur weil ein Ford-Emblem drauf ist, die von der MFK nichts merken. So doof sind die dann auch wieder nicht. Aber auf der Strasse beim hiesigen Landjäger dürftest Du in den wenigsten Fällen damit Probleme bekommen. Zur MFK aber musst Du ziemlich sicher umbauen.
Später habe ich zu den 21-Zoll-Felgen ein verstellbares H&R montiert. Dazu kam noch das WattsLink von Fays. Duch die grossen und breiten Räder musste ich das H&R komplett hochdrehen. Ein ruhiges fahren war damit passe. Es war zwar toll aber ein Cabrio dient auch zum cruisen und das war nicht mehr möglich. Jede schramme in der Strasse wurde zum Horrortrip im Innern das Autos.
Also das WattsLink wieder raus, das H&R wieder raus und durch kurze (-35mm) KW-Federn in Verbindung mit den Tokicos wieder montiert. Alles (Fahrwerk inkl. Felgen) von der MFK abgenommen eingetragen und gut war es. Ich war zufrieden und glücklich.
Danach den Wagen verkauft
Später habe ich zu den 21-Zoll-Felgen ein verstellbares H&R montiert. Dazu kam noch das WattsLink von Fays. Duch die grossen und breiten Räder musste ich das H&R komplett hochdrehen. Ein ruhiges fahren war damit passe. Es war zwar toll aber ein Cabrio dient auch zum cruisen und das war nicht mehr möglich. Jede schramme in der Strasse wurde zum Horrortrip im Innern das Autos.
Also das WattsLink wieder raus, das H&R wieder raus und durch kurze (-35mm) KW-Federn in Verbindung mit den Tokicos wieder montiert. Alles (Fahrwerk inkl. Felgen) von der MFK abgenommen eingetragen und gut war es. Ich war zufrieden und glücklich.
Danach den Wagen verkauft
Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo,V8-Phoenix hat geschrieben:Gut sieht er aus
hab es schon vorher beobachtet, was möchtest du genau erreichen; tiefer, aussehen oder Haltung im Eck
lezteres hab ich nur mit Stabis von Ford R. Original Teil gemacht, super so viel kostengü.
Gruss Marc
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Ich möchte vor allem die Fahrdynamik verbessern. Allerdings sind alle Fahrwerke tiefer als das Original habe ich das Gefühl. Das hängt eh zusammen. Aber ich habe Mittlerweilen eine Gute Beratung in der HinsichtZurli hat geschrieben:Hallo,V8-Phoenix hat geschrieben:Gut sieht er aus
hab es schon vorher beobachtet, was möchtest du genau erreichen; tiefer, aussehen oder Haltung im Eck
lezteres hab ich nur mit Stabis von Ford R. Original Teil gemacht, super so viel kostengü.
Gruss Marc
Ich werde dann hier berichten wenn ich etwas umgebaut habe. Könnte aber noch eine zeit dauern.
Lg
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo
Habe mal gelesen dass die KW ST Tieferlegungsfedern sehr gut mit den Original Stossdämfpern zusammenarbeiten um die Fahrdynamik und Tieferlegung zu verbessern. Werde bald diese in meinem 12er V6 einbauen.
Jedoch auf dem Passat 3C TDi meines Vaters wurde KW Gewindefahrwerk eingebaut. Muss ich sagen funktioniert supper.
Wie es mit den Tieferlegungsfedern vom KW ST kommt sage ich euch später.
Gruss
Habe mal gelesen dass die KW ST Tieferlegungsfedern sehr gut mit den Original Stossdämfpern zusammenarbeiten um die Fahrdynamik und Tieferlegung zu verbessern. Werde bald diese in meinem 12er V6 einbauen.
Jedoch auf dem Passat 3C TDi meines Vaters wurde KW Gewindefahrwerk eingebaut. Muss ich sagen funktioniert supper.
Wie es mit den Tieferlegungsfedern vom KW ST kommt sage ich euch später.
Gruss
"Man ist König des Ungesagten und Gefangener des Gesagten"
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Hallo Zusammen
Eigentlich habe ich meine Erfahrung beim letzten Tread schon geschrieben. Es schreiben immer wieder Leute von KW Variante 2, die gibt es aber nicht für den Mustang!!!
Federn wechseln ist halt die Billigvariante, ob KW oder HR usw. Ist denke ich egal und nicht optimal. Habe meine wieder ausgebaut, wegen einem lästigen gieren auf der Hinterachse.
KW Variante 1: Bockhart und für mich unfahrbar
KW Variante 3: Mit der richtigen Abstimmung zu empfehlen!
Ich hoffe mit meinen gemachten Fehler euch zu helfen.
Gruss Marco
Eigentlich habe ich meine Erfahrung beim letzten Tread schon geschrieben. Es schreiben immer wieder Leute von KW Variante 2, die gibt es aber nicht für den Mustang!!!
Federn wechseln ist halt die Billigvariante, ob KW oder HR usw. Ist denke ich egal und nicht optimal. Habe meine wieder ausgebaut, wegen einem lästigen gieren auf der Hinterachse.
KW Variante 1: Bockhart und für mich unfahrbar
KW Variante 3: Mit der richtigen Abstimmung zu empfehlen!
Ich hoffe mit meinen gemachten Fehler euch zu helfen.
Gruss Marco
Schnell ist, wenn man am morgen Angst hat es aufzuschliessen......
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Re: Erfahrungen mit verschiedenen Fahrwerken
Bin mittlerweile beim KW Clubsport gelandet und vollends zufrieden. Ist auch eingetragen. Tieferlegung ist ca. 30-40mm.
Allerdings ist der Reifenverschleiss enorm gestiegen, da man vor Kurven den Respekt langsam verliert und viel schneller durchflitzt Das Fahrzeug ist eigenlich nicht wieder zu erkennen. Ist wohl mein bestes Tuningteil bishher.
Nebeneffekt ist auch, dass ich das Differenziel besser höre und die Sidepipes im Innenraum lauter sind, da weniger Bodenfreiheit.
Lg Simon
Allerdings ist der Reifenverschleiss enorm gestiegen, da man vor Kurven den Respekt langsam verliert und viel schneller durchflitzt Das Fahrzeug ist eigenlich nicht wieder zu erkennen. Ist wohl mein bestes Tuningteil bishher.
Nebeneffekt ist auch, dass ich das Differenziel besser höre und die Sidepipes im Innenraum lauter sind, da weniger Bodenfreiheit.
Lg Simon