Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
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Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen??? (ca.9800km)
Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :-(
Ich habe ein sehr sehr mysteriösen Fehler den selbst mein Mustang Händler nicht in den Griff bekommt.
Er hat sogar schon all seine Kontakte in den USA spielen lass!
Kein einziger hat jemals von solch einem Problem gehört geschweige denn lösen können.
Und sorry für den langen Text, ich wusste sonst nicht wie man das leichter beschreiben konnte.
Ich habe das Auto seit ca. 6 Monaten, bis jetzt ohne Probleme.
Aber seit kurzem hat das Auto irgendwie Anfahrprobleme und geht dabei einfach aus.
Das ganze passiert aber sporadisch, mal alle 5min oder auch mal erst nach 1h
Hier die Probleme wenn er einfach ausgeht....
1. Problem ist bis jetzt nur aufgetaucht wenn der Motor auf Betriebs Temperatur war.
Morgens im kalten zustand Starten und sofort losfahren ist überhaupt kein Thema.
Bis der Motor warm ist, dann werde ich schon unruhig wenn ich eine Rote Ampel sehe.
2. Denn es passiert eigentlich nur beim Anfahren zwischen dem 1&3 Gang beim Beschleunigen das er einfach aus geht.
(Also nicht abgesoffen oder so, sondern einfach nur AUS)
Bei direkt folgendem Startversuch geht er zwar an aber sofort wieder aus.
Es hängt immer davon ab wie viel zeit ich mir lasse nach dem Starten.
Und wichtig ist das ich erst mal kein Gas gebe beim anmachen, sonst geht er meist sofort wieder aus.
Und je länger ich warte desto länger bleibt er an.
Beispiel:
>Sofortiges wieder einschalten nachdem er ausgeht === geht zwar an aber sofort wieder aus
>Wiederhole ich das mehrmals hintereinander === geht dann gar nicht an sonder man hört nur
den Anlasser das er den Motor starten will es aber nicht geht.
>Warte ich paar sek. === geht an bleibt kurz im Standgas und geht nach paar sek wieder aus.
>Warte ich ne Minute === bleibt er auch fast ne Minute an bevor er wieder ausgeht
>Warte ich 5-10min === Bleibt an und ich kann zumindest schon mal anfahren bevor er ausgeht.
Und hier kommt das das Glück mit ins spiel.
>Entweder er geht dann im 1,2 oder spätestens im 3 Gang wieder aus oder ich kann dann weiter fahren,
und wenn ich das kann, dann fährt und fährt er aber auch um die ganze Welt wenn’s sein muss.
Wenn ich dann aber in Stop and go komme, bedeutet das schon nichts Gutes weil er da mit aller Wahrscheinlichkeit wieder ausgeht.
Muss nicht sein aber in 80% der fällen schon.
Ich kann auch glück haben das 1h lang im Stadtverkehr nichts passiert, das weis man leider nicht so genau.
3. Kurze Zusammenfassung: Was das Pony also überhaupt nicht mag ist Stadtverkehr/Stau/Stop and go,
Autobahnfahrt oder Landstraßenfahrten hunderte von Km kein Problem.
4. Fehlerspeicher auslese hat auch nichts ergeben.
Beim Ausgehen leuchten auch keinerlei Warnlampen.
5. Mittlerweile hat mein Händler auf verdacht die Benzinpumpe und das Steuergerät getauscht. Leider ohne erfolg
6. Was die Werkstatt jetzt aber nochmal ausprobieren möchte ist, das ich das mit dem Original Auto Schlüssel versuchen soll.
(Der wurde in Amerika bestellet und müsste die Tage hier ankommen)
da im Moment nur zwei nachgemachte vorhanden sind.
Und die Vermutung von denen ist das es evtl. bei der Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel Probleme gibt.
7. Was mir noch einfällt wie das evtl. entstanden ist.....
Gelegentlich möchte man ja auch mal ein bisschen mehr Gas geben bei so viel Pferdchen,
und 4 mal war ich bis jetzt ein wenig unachtsam und kurz vorm Roten Bereich, da hat sich dann auch der Drehzahl Begrenzer gemeldet .
Ist ja auch normal glaube ich!?
Jedenfalls was ein bisschen komisch ist.
Beim ersten Mal war es nur so als würde mir einfach nur jemand das Gas wegnehmen.
Beim 2 & 3-mal hat er jedes Mal angefangen zu stottern und zu ruckeln ging aber wieder weiter.
Und beim letzten Mal ist mir das in Polen passiert, da war ich gerade aufm Rückweg nach Hannover.
Nur da hat er gestottert und geruckelt und ging dann aus. Hab den dann auch wieder anbekommen, hab mir aber nix weiter dabei gedacht.
Also fuhr ich die nächsten 350km weiter auf der A2 bis ich in Stau gekommen bin,
da musste ich dann logischerweise anhalten und als ich das tat ging er fast bei jedem Mal aus.
Zuhause angekommen gab’s dann ein paar Tage ruhe bis es dann richtig angefangen hat.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das damit zusammen hängen könnte!?
Also falls hier jemand Tipps haben sollten, ich bin für alles dankbar.
Grüße an alle und danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung
LG Bartosz
Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :-(
Ich habe ein sehr sehr mysteriösen Fehler den selbst mein Mustang Händler nicht in den Griff bekommt.
Er hat sogar schon all seine Kontakte in den USA spielen lass!
Kein einziger hat jemals von solch einem Problem gehört geschweige denn lösen können.
Und sorry für den langen Text, ich wusste sonst nicht wie man das leichter beschreiben konnte.
Ich habe das Auto seit ca. 6 Monaten, bis jetzt ohne Probleme.
Aber seit kurzem hat das Auto irgendwie Anfahrprobleme und geht dabei einfach aus.
Das ganze passiert aber sporadisch, mal alle 5min oder auch mal erst nach 1h
Hier die Probleme wenn er einfach ausgeht....
1. Problem ist bis jetzt nur aufgetaucht wenn der Motor auf Betriebs Temperatur war.
Morgens im kalten zustand Starten und sofort losfahren ist überhaupt kein Thema.
Bis der Motor warm ist, dann werde ich schon unruhig wenn ich eine Rote Ampel sehe.
2. Denn es passiert eigentlich nur beim Anfahren zwischen dem 1&3 Gang beim Beschleunigen das er einfach aus geht.
(Also nicht abgesoffen oder so, sondern einfach nur AUS)
Bei direkt folgendem Startversuch geht er zwar an aber sofort wieder aus.
Es hängt immer davon ab wie viel zeit ich mir lasse nach dem Starten.
Und wichtig ist das ich erst mal kein Gas gebe beim anmachen, sonst geht er meist sofort wieder aus.
Und je länger ich warte desto länger bleibt er an.
Beispiel:
>Sofortiges wieder einschalten nachdem er ausgeht === geht zwar an aber sofort wieder aus
>Wiederhole ich das mehrmals hintereinander === geht dann gar nicht an sonder man hört nur
den Anlasser das er den Motor starten will es aber nicht geht.
>Warte ich paar sek. === geht an bleibt kurz im Standgas und geht nach paar sek wieder aus.
>Warte ich ne Minute === bleibt er auch fast ne Minute an bevor er wieder ausgeht
>Warte ich 5-10min === Bleibt an und ich kann zumindest schon mal anfahren bevor er ausgeht.
Und hier kommt das das Glück mit ins spiel.
>Entweder er geht dann im 1,2 oder spätestens im 3 Gang wieder aus oder ich kann dann weiter fahren,
und wenn ich das kann, dann fährt und fährt er aber auch um die ganze Welt wenn’s sein muss.
Wenn ich dann aber in Stop and go komme, bedeutet das schon nichts Gutes weil er da mit aller Wahrscheinlichkeit wieder ausgeht.
Muss nicht sein aber in 80% der fällen schon.
Ich kann auch glück haben das 1h lang im Stadtverkehr nichts passiert, das weis man leider nicht so genau.
3. Kurze Zusammenfassung: Was das Pony also überhaupt nicht mag ist Stadtverkehr/Stau/Stop and go,
Autobahnfahrt oder Landstraßenfahrten hunderte von Km kein Problem.
4. Fehlerspeicher auslese hat auch nichts ergeben.
Beim Ausgehen leuchten auch keinerlei Warnlampen.
5. Mittlerweile hat mein Händler auf verdacht die Benzinpumpe und das Steuergerät getauscht. Leider ohne erfolg
6. Was die Werkstatt jetzt aber nochmal ausprobieren möchte ist, das ich das mit dem Original Auto Schlüssel versuchen soll.
(Der wurde in Amerika bestellet und müsste die Tage hier ankommen)
da im Moment nur zwei nachgemachte vorhanden sind.
Und die Vermutung von denen ist das es evtl. bei der Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel Probleme gibt.
7. Was mir noch einfällt wie das evtl. entstanden ist.....
Gelegentlich möchte man ja auch mal ein bisschen mehr Gas geben bei so viel Pferdchen,
und 4 mal war ich bis jetzt ein wenig unachtsam und kurz vorm Roten Bereich, da hat sich dann auch der Drehzahl Begrenzer gemeldet .
Ist ja auch normal glaube ich!?
Jedenfalls was ein bisschen komisch ist.
Beim ersten Mal war es nur so als würde mir einfach nur jemand das Gas wegnehmen.
Beim 2 & 3-mal hat er jedes Mal angefangen zu stottern und zu ruckeln ging aber wieder weiter.
Und beim letzten Mal ist mir das in Polen passiert, da war ich gerade aufm Rückweg nach Hannover.
Nur da hat er gestottert und geruckelt und ging dann aus. Hab den dann auch wieder anbekommen, hab mir aber nix weiter dabei gedacht.
Also fuhr ich die nächsten 350km weiter auf der A2 bis ich in Stau gekommen bin,
da musste ich dann logischerweise anhalten und als ich das tat ging er fast bei jedem Mal aus.
Zuhause angekommen gab’s dann ein paar Tage ruhe bis es dann richtig angefangen hat.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das damit zusammen hängen könnte!?
Also falls hier jemand Tipps haben sollten, ich bin für alles dankbar.
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LG Bartosz
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Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Bevor ich mit lesen fertig war, habe ich auf Punkt 6 getippt.
Niemals einen billigen Nachschlüssel aus Ebay benutzten. Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Niemals einen billigen Nachschlüssel aus Ebay benutzten. Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
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Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich bete wirklich, dass es nur dieser blöde Schlüssel ist.
Ich kann es schon kaum erwarten bis das Ding endlich ankommt!!!
Geplant war morgen.
Man man ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt!!
Aber wenn es das nicht ist, dann werde ich glaube ich noch ne lange Zeit damit zu kämpfen haben :-(
Ja ich bete wirklich, dass es nur dieser blöde Schlüssel ist.
Ich kann es schon kaum erwarten bis das Ding endlich ankommt!!!
Geplant war morgen.
Man man ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt!!
Aber wenn es das nicht ist, dann werde ich glaube ich noch ne lange Zeit damit zu kämpfen haben :-(
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Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Was ist denn das überhaupt für ein Händler, der sogar beide Originalschlüssel nicht mit dem Fahrzeug liefert? Hat der Wagen eine dubiose Vorgeschichte? oder der Verkäufer? Oder hasst du schon beide verloren?
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Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Weitere mögliche Gründe:
- Zündungsmodul
- Leck in der Benzinleitung
- Stator im Verteiler, bzw. der Verteiler selbst
Nur falls der Schlüssel nichts bringt...
- Zündungsmodul
- Leck in der Benzinleitung
- Stator im Verteiler, bzw. der Verteiler selbst
Nur falls der Schlüssel nichts bringt...
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Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Klingt irgendwie nach Kabelbruch/Wackelkontakt.
Zum Autoelektriker fahren und cheken lassen.
Ferndiagnosen sind eben immer so eine Sache.
Zum Autoelektriker fahren und cheken lassen.
Ferndiagnosen sind eben immer so eine Sache.
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
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Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Keine Ahnung warum er die nicht hatte.
Hat es mir bei verkauf aber erwähnt.
Er sagte zu Anfang gleich das die Windschutzscheibe und der Kotflügel neu gemacht wurde wegen nem Wildunfall.
Ich hab mir das in Ruhe alles angeguckt aber war aber alles wieder OK.
Händler ist aber in Ordnung.
Das ist der erste Händler wo ich mich rund um wohl fühle.
Ist ein Familien betrieb in Essen bei Oldenburg falls es ein interessiert.
Ich hab jedenfalls noch Garantie bei ihm.
Hat mich sofort zu sich bestellt als ich ihm das gesagt habe.
Hat mich noch nicht mal gefragt und drückt mir einfach ein Schlüssel von einem neuen Mustangs in die Hand der aufm Hof standen,
und sagt behalt den solange, und fahr hier zur nächste Tanke und tank so viel du willst auf meinen Namen??? LOL naja ok.
Durfte das Auto dann 2 Wochen behalten
Vorführeffekt war das er bei den kein einziges Mal ausging.
Die haben dann trotzdem die Benzinpumpe und das Steuergerät getauscht (Kostenlos natürlich).
Dann hab ich mir das Auto wieder abgeholt! Weil die dachten ist damit erledigt.
Durfte übrigens wieder voll tanken um nach Hause zu kommen!
In Hannover von der Autobahn runter, erste Ampel, wieder der gleiche Mist.
Ich da angerufen, dann hat der mir das mit dem Schlüssel vorgeschlagen,
dass er mir den erst mal zuschicken lässt aus Amerika und ich es damit noch mal probieren soll.
Und wenn es dann immer noch nicht geht kommt er persönlich vorbei und holt die Karre ab.
Dann lässt er ein Mechaniker aus den USA vom Ford Werk einfliegen den er kennt!
Weil die so was in ihrem ganzen Leben noch nicht gehört oder gesehen haben
Aber ich versuche trotzdem in eigen initiative alles heraus zu finden was geht um die ein bisschen zu unterstützen.
LG Bartosz
Hat es mir bei verkauf aber erwähnt.
Er sagte zu Anfang gleich das die Windschutzscheibe und der Kotflügel neu gemacht wurde wegen nem Wildunfall.
Ich hab mir das in Ruhe alles angeguckt aber war aber alles wieder OK.
Händler ist aber in Ordnung.
Das ist der erste Händler wo ich mich rund um wohl fühle.
Ist ein Familien betrieb in Essen bei Oldenburg falls es ein interessiert.
Ich hab jedenfalls noch Garantie bei ihm.
Hat mich sofort zu sich bestellt als ich ihm das gesagt habe.
Hat mich noch nicht mal gefragt und drückt mir einfach ein Schlüssel von einem neuen Mustangs in die Hand der aufm Hof standen,
und sagt behalt den solange, und fahr hier zur nächste Tanke und tank so viel du willst auf meinen Namen??? LOL naja ok.
Durfte das Auto dann 2 Wochen behalten
Vorführeffekt war das er bei den kein einziges Mal ausging.
Die haben dann trotzdem die Benzinpumpe und das Steuergerät getauscht (Kostenlos natürlich).
Dann hab ich mir das Auto wieder abgeholt! Weil die dachten ist damit erledigt.
Durfte übrigens wieder voll tanken um nach Hause zu kommen!
In Hannover von der Autobahn runter, erste Ampel, wieder der gleiche Mist.
Ich da angerufen, dann hat der mir das mit dem Schlüssel vorgeschlagen,
dass er mir den erst mal zuschicken lässt aus Amerika und ich es damit noch mal probieren soll.
Und wenn es dann immer noch nicht geht kommt er persönlich vorbei und holt die Karre ab.
Dann lässt er ein Mechaniker aus den USA vom Ford Werk einfliegen den er kennt!
Weil die so was in ihrem ganzen Leben noch nicht gehört oder gesehen haben
Aber ich versuche trotzdem in eigen initiative alles heraus zu finden was geht um die ein bisschen zu unterstützen.
LG Bartosz
Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Leck in der Benzinleitung haben die schon kotrolliert. Alle ok
Meine nächste Vermutung wäre auch Kabel Bruch gewesen
Meine nächste Vermutung wäre auch Kabel Bruch gewesen
Re: Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Hallo Watzlaf84, Hallo Gemeinde
Ich lass gerade den Beitrag von Watzlaf84, als ich mein Baby beim Händler abholen konnte , gab es auch so ein durcheinander mit den schlüsseln, zu guter letzt hatte ich die passenden dann zum Wagen. ABER als ich ca. nach zwei Monaten den Innenraum mal aussaugen /säubern wollte fand ich noch zwei schlüssel unter meinen Sitzen. Erst dachte ich zja , gehören sicher zum Auto... passten zwar, Zündung ging an, aber konnte nicht gestartet werden.
Auf jeden Fall dachte ich mir fahre mal zum Händler und frage ob er etwas vermisse, ich erzählte ihm dann das ich die schlüssel unterm Sitz fand ... Er nahm sie haute mit dem Hammer drauf und warf sie weg.
Ich lass gerade den Beitrag von Watzlaf84, als ich mein Baby beim Händler abholen konnte , gab es auch so ein durcheinander mit den schlüsseln, zu guter letzt hatte ich die passenden dann zum Wagen. ABER als ich ca. nach zwei Monaten den Innenraum mal aussaugen /säubern wollte fand ich noch zwei schlüssel unter meinen Sitzen. Erst dachte ich zja , gehören sicher zum Auto... passten zwar, Zündung ging an, aber konnte nicht gestartet werden.
Auf jeden Fall dachte ich mir fahre mal zum Händler und frage ob er etwas vermisse, ich erzählte ihm dann das ich die schlüssel unterm Sitz fand ... Er nahm sie haute mit dem Hammer drauf und warf sie weg.
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage!!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage!!!