Blinkerrelais ersetzen

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
DonPedro
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2013, 14:39

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von DonPedro » 28.10.2013, 16:17

Hallo zusammen

Ich bin neu hier auf diesem Forum und auch erst seit drei Monaten stolzer Besitzer eines 1967er Mustang Cabriolets V8 289ci (Erstzulassung in der CH am 01.08.1967) . Hat jemand von Euch schon einmal ein mechanisches Blinkerrelais ersetzt?
WIe muss ich da vorgehen? Bin ein absoluter Laie...

Vielen Dank für eure Mithilfe.

DonPedro

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von mustang88gt » 28.10.2013, 22:07

Hallo Don Pedro.

Habe noch nie ein mechanisches Blinkrelais gesehen... Meinst Du das Bimetall-Relais?

Warum musst Du das Blinkerrelais ersetzen? Was für ein Problem hast Du?

Blinkerrelais ist in der Regel beim Alteisen problemlos zu wechseln, da gesteckt.
Hast Du eine originale Warnblinkanlage? Dann hättest Du zwei Relais...

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

DonPedro
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2013, 14:39

Re: Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von DonPedro » 29.10.2013, 15:23

Hallo Urs

Thia, siehst Du: Wie gesagt ich bin absoluter Laie, ich sollte aber eine originale Blinkeranlage haben...

Also, was funktioniert nicht: Wenn ich den Blinkerhebel (links angebracht) betätige geht entweder gar nichts, der blinker blinkt einmal oder er blinkt (um dann beim nächsten Mal wieder nicht mehr zu blinken). Habe eine Garage telefonisch kontaktiert, die meinte, man müsse die Blinkerrelais (mechanisch) durch elektrische ersetzen. Mir ist eigentlich egal was man machen muss, hauptsache es funktioniert wieder.

Vielen Dank für deine Mithilfe

Peter

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von mustang88gt » 29.10.2013, 15:33

Hallo Peter.

Wenn Du schon selbst zugibst absoluter Laie zu sein, dann mach Dir das Leben nicht schwerer als nötig:

Das originale Bi-Metall-Relais hat 2 Anschlüsse, ein modernes mit Elektronik hat 3, weil noch Masse gebraucht wird.

Besorg Dir ein originales Relais, umstecken und gut ist. Hoffentlich.
Wenn Du Pech hast ist der Blinkerschalter hinüber, dann müsstest Du den wechseln.

Auch ne Möglichkeit sind Stecker mit Übergangswiderständen, Verkabelung etc.

Aus welcher Ecke der Schweiz bist Du denn? Wenn nicht zu weit weg könnte ich Dir helfen 8)

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

DonPedro
Pedal Car Driver
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2013, 14:39

Re: Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von DonPedro » 04.11.2013, 08:13

Hallo Urs

Ich komme aus dem Zürcher Unterland (an der Aargauer Kantonsgrenze). Vielen Dank für dein Angebot, das mit mir anzuschauen. Ich habe Bronco nun eingewintert und schaue es mir im Frühling dann mal genauer an. Muss ihn dann eh in eine Garage bringen (Vorführbereitstellen, etc...).

Besten Dank nochmals für die Mithilfe.

Peter

Antworten