Hi liebe Mustang-Gemeinde
Ich schau schon länger die Autoangebote durch. Nun da ein Auto gefallen soll und naja ich finde die Mustang halt einfach schön. Nun ja da könnt Ihr ja mitfühlen.
Nun hab ich folgendes Angebot entdeckt:
Ford Mustang GT 320 (Limousine)
TOP gepflegter Ford Mustang GT zu einem Schnäppchen-Preis! inkl. 20" Sommerräder *** 8fach bereift *** - 20" ZINIK Räder (eingetragen)
Daten:
Inverkehrsetzung 02.2006
Kilometer 103'000 km
Getriebeart: Schaltgetriebe
Antriebsart: Hinterradantrieb
Letzte Prüfung: 09.11.2010
Preis: 16`900 .-
Ich habe vor mir die Karre mal anzusehen. Ich habe das Gefühl der Preis stimmt jedoch MFK könnte noch Problem werden ob man da nochmals was machen muss.
Nun möchte ich mal von euch wissen wie es so um die Unterhaltskosten steht ? Naja er schluckt ja ganz schön
Gibt es vielleicht noch Tipps bezüglich Mustang zum beachten für die Probefahrt ?
Danke für die Antworten und die Tipps jeglicher Art.
Kaufhilfe
Moderator: TomiTomi
-
- Daily Driver
- Beiträge: 822
- Registriert: 07.03.2008, 10:28
- Wohnort: Bennau
Re: Kaufhilfe
Hallo Namenloser.
Wenn Du Dich aber mit der Materie Mustang richtig auseinandersetzen willst, dann kommen von mir folgende Tipps:
- MFK wird Dich wohl sofort zur Kontrolle aufbieten. Wird der Mustang darum wohl verkauft?
- Der Benzinverbrauch kann stufenlos mit dem rechten Fuss eingestellt werden, d.h. es kommt sehr auf Deine Fahrweise an! Mit den Foxbodies (5.0 V8) welche nicht so modern sind wie die aktuellen Modelle brauche ich um die 12 - 13 Liter in gemischter Fahrweise, NICHT als Schleicher unterwegs.
- Rost sollte bei dem Alter noch kein Thema sein, meine Foxbodies haben untenrum auch nix. Der 93er wurde von der Vorbesitzerin als Daily Driver gebraucht, auch im Winter, und hat nur dort Rost, wo er mal zu breit war d.h. wo die Vorbesitzerin gestreift hat oder die Frontschürze nicht richtig montiert wurde.
- Unbedingt Probefahrt auf der Autobahn machen, damit Du merkst, ob er bei hoher Geschwindigkeit richtig fährt, ohne Geräusche ind Vibrationen.
En Gruess us Einsidlä
Urs
die Karre
Naja er schluckt ja ganz schön
Wenn Du unsere geliebten Ponies als "Karre" bezeichnest und bevor Du jemals mit einem probegefahren bist schon über den Benzinverbrauch lamentierst, dann denke ICH, Du bist hier nicht wirklich richtig.Letzte Prüfung: 09.11.2010
Wenn Du Dich aber mit der Materie Mustang richtig auseinandersetzen willst, dann kommen von mir folgende Tipps:
- MFK wird Dich wohl sofort zur Kontrolle aufbieten. Wird der Mustang darum wohl verkauft?
- Der Benzinverbrauch kann stufenlos mit dem rechten Fuss eingestellt werden, d.h. es kommt sehr auf Deine Fahrweise an! Mit den Foxbodies (5.0 V8) welche nicht so modern sind wie die aktuellen Modelle brauche ich um die 12 - 13 Liter in gemischter Fahrweise, NICHT als Schleicher unterwegs.
- Rost sollte bei dem Alter noch kein Thema sein, meine Foxbodies haben untenrum auch nix. Der 93er wurde von der Vorbesitzerin als Daily Driver gebraucht, auch im Winter, und hat nur dort Rost, wo er mal zu breit war d.h. wo die Vorbesitzerin gestreift hat oder die Frontschürze nicht richtig montiert wurde.
- Unbedingt Probefahrt auf der Autobahn machen, damit Du merkst, ob er bei hoher Geschwindigkeit richtig fährt, ohne Geräusche ind Vibrationen.
En Gruess us Einsidlä
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
Re: Kaufhilfe
Re: Kaufhilfe
Mustang GT 320 gibt es nicht. Das ist ein Normaler GT. Manche denken, dass das GT500 für die 'fasst' 500 PS steht. Dabei ist das einfach ein Tribute an die alten GT 500 und GT 350. Lass dich also von den 320 nicht blenden.
Das GT500 gehört übrigens FORD. Das GT 500 (Mit Abstand) gehört Shelby . Caroll wollte die Namensrechte nicht an Ford abtreten.
Manche frühen Modelle haben Flugrost unter der Haube (Vorderkannte) und an der Türe. Nicht schlimm, aber hilft vielleicht den Preis zu drücken.
Falls er noch nicht in der Schweiz eingelöst war müssgte man noch so einiges mehr beachten. Ansonten sind die Autos stabil und sollten keine Probleme bereiten. Ersatzteile kriegst du günstig in den USA.
Falls er eingelöst war, solltest du umbedingt darauf acten, dass du bei Tuningteilen die Originale auch mitbekommst.
Wenn du ein praktisches und sparsames Auto suchst, mit dem man auch zu 4rt bequem Fahren kann, würde ich anderes Auto wählen.
Das GT500 gehört übrigens FORD. Das GT 500 (Mit Abstand) gehört Shelby . Caroll wollte die Namensrechte nicht an Ford abtreten.
Manche frühen Modelle haben Flugrost unter der Haube (Vorderkannte) und an der Türe. Nicht schlimm, aber hilft vielleicht den Preis zu drücken.
Falls er noch nicht in der Schweiz eingelöst war müssgte man noch so einiges mehr beachten. Ansonten sind die Autos stabil und sollten keine Probleme bereiten. Ersatzteile kriegst du günstig in den USA.
Falls er eingelöst war, solltest du umbedingt darauf acten, dass du bei Tuningteilen die Originale auch mitbekommst.
Wenn du ein praktisches und sparsames Auto suchst, mit dem man auch zu 4rt bequem Fahren kann, würde ich anderes Auto wählen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Re: Kaufhilfe
Ich sage zu teuer. Leute,der Wagen hat 7 jahre auf dem Buckel und 100'000 runter. Ich weiss ja nicht....
Ich musste meinen GT500 (shoks ohne Abstand, danke für Aufklärung wusste ich nicht) 2007er mit 28'000 km für 36'000.--
Zudem ist der hier eine Halbautomatik. Was ist das denn?
Ich musste meinen GT500 (shoks ohne Abstand, danke für Aufklärung wusste ich nicht) 2007er mit 28'000 km für 36'000.--
Zudem ist der hier eine Halbautomatik. Was ist das denn?
- Copperhead
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Re: Kaufhilfe
Ich finde den Preis auch etwas hoch angesetzt.outlaw hat geschrieben:Ich sage zu teuer. Leute,der Wagen hat 7 jahre auf dem Buckel und 100'000 runter. Ich weiss ja nicht....
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
Re: Kaufhilfe
also ich finde den Preis OK. Ist der günstigste im Autoscout. Der geht sicher schnell weg. Der Preis ist schon fasst so tief, dass ich mir genau anschauen würde, ob er nicht eine Vorgeschichte hat. Mit der VIN und dem Carfax findest du raus, ob er ein mal als Mietwagen lief oder einen Unfall hatte.
Aussehen tut er nicht nicht schlecht. Aber nur auf Fotos kann man das ja eh nicht beurteilen.
@outlaw. Du hast ja deinen GT500 eingetauscht. Dass der Händler dir weniger Zahlt weil er dich melken will war dir sicher auch immer klar
Aussehen tut er nicht nicht schlecht. Aber nur auf Fotos kann man das ja eh nicht beurteilen.
@outlaw. Du hast ja deinen GT500 eingetauscht. Dass der Händler dir weniger Zahlt weil er dich melken will war dir sicher auch immer klar
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
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1970 Sportsroof 302
Re: Kaufhilfe
OFF TOPICshoks hat geschrieben: @outlaw. Du hast ja deinen GT500 eingetauscht. Dass der Händler dir weniger Zahlt weil er dich melken will war dir sicher auch immer klar
Nix eingetauscht. Verkauft an Gfenn Dübendorf. Okay der zahlt nie viel. Ich war aber schon etwas überrascht, wie wenig das bisschen Blech noch wert ist
Re: Kaufhilfe
@Outlaw Naja die wollten halt Fr. 9'000.- an deinem Wagen verdienen oder versuchen es
Finde den Wagen wenn er ok ist nicht zu teuer. am besten anschauen und checken.
Gruss
Finde den Wagen wenn er ok ist nicht zu teuer. am besten anschauen und checken.
Gruss