Automatik schaltet beim Kickdown nicht mehr!!

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Automatik schaltet beim Kickdown nicht mehr!!

Beitrag von Mustang v6 2012 » 30.05.2013, 08:01

Hallo Zusammen

Habe mein Mustang jetzt ca 1 Jahr lang, bis jetzt lief alles Super :wohoo:

Nur vor etwa 3 Monaten, fing es an nicht mehr richtig runter zu Schaltenn als ich das Gaspedal etwas nach unten drückte.
In dem Moment wo es runter Schalten sollte, geht es irgendwie, (es hört sich an) wie in den Leerlauf, es Schlatet nicht mehr und aus dem Auspuff ''Blob blob blob'' Als würde man ''Gäsele''..
Man hört auch ein kratzen, und wie die Automatik versucht zu schalten aber irgendwie nicht durch kommt..

Passiert aber nicht immer, in letzter aber öfters. Wenn ich dann vom Gas gehe, und wieder gas gebe schaltet es wieder normal runter... Das passiert unabhängig ob mein Mustang schon Warm gelaufen ist oder nicht.

Hiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ist das ein Getriebe schaden?? schon nach einem Jahr? :bawling: :bawling:

Könnt ihr mir Bitte Weiterhelfen?? :(

Mustang V6 305 PS 2012 Model
Kein Tune nur Borla S-Type Katback.

Vielen Dank für eure Inputs.

Grüsse aus Basel
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
BULLITT
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2006, 13:20

Re: Automatik schlatet beim Kickdown nicht mehr!!

Beitrag von BULLITT » 31.05.2013, 10:39

Hi

Habe ein paar amerikanische Foren durchforstet und es scheint dass die 2 wahrscheinlichsten Ursachen entweder zu wenig Öl im Getriebe oder eine undichte Unterdruckleitung sein könnte. Ich bin kein Getriebespezialist, aber ich würde empfehlen das Teil so rasch als möglich einem kundigen Mech zu zeigen denn wenn dies wahrscheinlich noch nichts sehr Gravierendes zu sein scheint könnte daraus doch ein veritabler Getriebeschaden entstehen je nachdem was denn der Grund für die Probleme sein sollte.
Du bist aus der Region Basel wie ich sehe. Ich würde mal bei Fred Böni vorbeischauen (oder bei einem anderen Ford USA Spezialisten Deines Vertrauens)
http://www.detroit-trading.ch/Sites_Deu ... _about.htm

Please keep us updated.

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: Automatik schlatet beim Kickdown nicht mehr!!

Beitrag von Mustang v6 2012 » 01.06.2013, 19:30

BULLITT hat geschrieben:Hi

Habe ein paar amerikanische Foren durchforstet und es scheint dass die 2 wahrscheinlichsten Ursachen entweder zu wenig Öl im Getriebe oder eine undichte Unterdruckleitung sein könnte. Ich bin kein Getriebespezialist, aber ich würde empfehlen das Teil so rasch als möglich einem kundigen Mech zu zeigen denn wenn dies wahrscheinlich noch nichts sehr Gravierendes zu sein scheint könnte daraus doch ein veritabler Getriebeschaden entstehen je nachdem was denn der Grund für die Probleme sein sollte.
Du bist aus der Region Basel wie ich sehe. Ich würde mal bei Fred Böni vorbeischauen (oder bei einem anderen Ford USA Spezialisten Deines Vertrauens)
http://www.detroit-trading.ch/Sites_Deu ... _about.htm

Please keep us updated.
Hi BULLITT

Erstmal vielen dank für deine Bemühung und deine Hilfe. :respekt:

Habe dein Rat befolgt.
Habe am Montag ein Termin beim Fachbetrieb, diese werden mein Stang unter die Lupe nehmen und den Fehler hoffentlich beheben können :banghead:
Hoffe das Getriebe ist nicht am A**** und kann mein Stang wieder ohne Angst fahren.. :gaah:

Ich halte dich/euch auf den laufenden.
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
Mustang v6 2012
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 07.04.2012, 17:53
Wohnort: Riehen (BS)

Re: Automatik schaltet beim Kickdown nicht mehr!!

Beitrag von Mustang v6 2012 » 18.07.2013, 06:53

Die Werkstatt hat alle Dichtungen und Anschlüsse usw. angeschaut, fanden aber nichts :banghead: Fehlermeldungen zeigt es auch keine an.. Naja nach einigen Probefahrten (an denen natürlich der genannte fehler nicht kam) bekam ich meinen Pony wieder...

Seit dem ist es auch nicht mehr passiert aber irendwie passt mir das so nicht..
Nun ja hoffe es passiert einfach nicht mehr 8)

Wenn ich was neues erfahre oder "spüre" werde ich e hier posten ;)
Black Mustang V6 Bj. 2012 / 19 Inch Wheels / 305 HP & 5.1 sek. von 0-100 km/h / Borla S-Type Axleback / GT-Stripes!!
Verdammt I Love my STANG!! http://www.youtube.com/watch?v=MqOGx9PB ... ata_player

Benutzeravatar
BULLITT
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2006, 13:20

Re: Automatik schaltet beim Kickdown nicht mehr!!

Beitrag von BULLITT » 18.07.2013, 07:25

Danke für Dein Feedback. Ich an Deiner Stelle hätte natürlich ebenfalls viel lieber eine klare Diagnose gehabt und daher kann ich Dein ungutes Gefühl gut verstehen. Aber vielleicht war die Ursache ja auch bloss eine Kleinigkeit wie ein Wackelkontakt einer nicht ganz richtig sitzenden elektrischen Steckverbindung oder Sensors und ist möglicherweise allein durch das mechanische Kontrollieren behoben worden. Ich drücke Dir die Daumen dass das Problem tatsächlich behoben ist, denn eigentlich sind die Fahrzeuge ausgesprochen zuverlässig und machen kaum Probleme.

Antworten