Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten

Ich möchte mich anmelden für:

Umfrage endete am 07.07.2013, 19:11

a. Als Teilnehmer (Fahrer)
2
67%
b. Als Zuschauer 1 Person
0
Keine Stimmen
c. Als Zuschauer > 1 Person
0
Keine Stimmen
d. Für das Abendessen 1 Person
1
33%
e. Für das Abendessen > 1 Person
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

Beitrag von Redstang » 25.06.2013, 19:11

Hallo liebe Mustangbegeisterte

Da das letzte Training derart gut gelaufen ist und auch uns Organisatoren sehr viel Spass gemacht hat (wir waren K.O. am Abend aber hatten ein grosses Smiley auf den Lippen), bieten wir einen weiteren solchen Kurs an, welcher ein paar kleine Anpassungen beinhaltet gegenüber dem Letzten. Bsp. max. Anzahl Leute noch weniger zu einem leicht höheren Preis. Uns ist kein weiterer Fahrkurs bekannt, bei welchem zu so einem Preis soviel gefahren werden kann. ;)

Das Ziel ist viel über das eigene Auto und dessen Reaktion im Grenzbereich, in einem kontrolliertem Umfeld, zu erlernen und dabei eine menge Spass mit Gleichgesinnten zu haben. :D Dieser Event/Training eigent sich für Anfänger sowie Fahrer, welche bereits erste Drifterfahrungen haben oder einfach auch nur üben wollen.

Hier die Rahmenbedingungen:
- Ort: 4914 Roggwil
- Datum, Zeit: Sonntag 21. Juli 2013, von 13:00 - 17:15 Uhr, eintrudeln für administratives 12:45 Uhr
- Theorie ca. 20 - 30min. ab 13:00 Uhr
- Praktische Übungen (jeweils bewässert), Start auf den verschiedenen Gleitbelägen mit Seitenwechsel, Auslösen des Drifts, halten und sauber abschliessen, danach auf bewässerten Asphalt
- Pause ca. 10min. um ca. 15:00 Uhr
- Zweiter Teil praktische Übungen (jeweils bewässert) inkl. Kreisbahn und Seitenwechseln, Auslösen des Drifts, halten und sauber abschliessen
- Ende des Trainings 17:15 mit optionalem gemeinsamen Waschgang mit Kalkentferner *siehe auch wichtige Punkte
- Optionales gemütliches Beisammensein, Abendessen ab ca. 18:00 Uhr
- Begrenzung auf max. 8 Fahrzeuge, damit jeder auch viel zum Fahren kommt
- Kosten: CHF 290.-- pro Fahrzeug + CHF 75.-- für einen Zweitfahrer auf demselben Fahrzeug, Barzahlung am Kurstag
- Gekühlte Getränke während der Kursdauer sind im Preis inbegriffen
- Zuschauer und Beifahrer sind willkommen und gratis ;)

Zwei wichtige Punkte die sicher von Interesse sind:
1. Der Teilnehmer übernimmt die Verantwortung für die eventuell von ihm bzw. seinem Fahrzeug verursachten Schäden. Insbesondere Schäden an der Infrastruktur der Strecke (Leitplanken, Ölspuren etc.) und Schäden an anderen Fahrzeugen. Er erklärt sich bereit, im Schadensfall die Kosten zu übernehmen.
2. Der Teilnehmer ist sich bewusst, dass durch das für die Bewässerung verwendete Wasser hartnäckige Schmutz- und Kalkrückstände auf dem Lack und den Scheiben verbleiben können.*
Hinweis zu Punkt 2: Ich hatte noch nie Probleme damit bei einem Halbtageskurs, mein Lack ist aber auch versiegelt und ich Wasche das Auto gleich im Anschluss und wenn nötig mit Kalkentferner. Regen während dem Kurs ist das Beste, der schönste heisse Sommertag das schlechteste für den Lack.
*Zu unserer Freude haben wir mit dem Betreiber der Anlage erreicht, dass eine Entkalkungsanlage installiert wird, was die Kalkflecken massiv reduzieren wird. Ob diese bis zum 21.07.2013 bereits in Betrieb sein wird ist noch ungewiss. Es bestehen gute Chancen dafür aber keine Garantie.

Bitte lasst mich via Private Nachricht (PN) hier im Forum oder via Email auf driftspass@gmail.com wissen, ob ihr Euch anmeldet für:
a. Als Teilnehmer, d. h. Fahrer
b. Als Zuschauer, um eine Übersicht der Anzahl der Personen zu erhalten die auf dem Gelände sein werden
c. Für das gemeinsame Abendessen im Blockhaus in Rothrist, gut 5 min. von Roggwil: http://www.blockhaus-rothrist.ch/

Als Info, die Umfrage in diesem Topic die bis am 07.07.2013 läuft (a - e) ist keine Anmeldung sondern dient nur dazu, eine Grobübersicht zu erhalten.

Wenn wir 7-8 Fahrzeuge zusammenkriegen findet der Event statt, was mich sehr freuen würde. Anmeldeschluss ist der 07.07.2013 (Nachzügler sind möglich plus vorhandene Warteliste), wobei ich bis spätestens dann das definitive Go oder NoGo für das Training geben werde via diesem Topic sowie einer Email an Alle, die sich angemeldet haben.

Es sind übrigens alle heckangetriebenen Fahrzeuge willkommen, egal welcher Marke. ;)

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse
Redstang

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

Beitrag von Redstang » 01.07.2013, 07:55

*nach oben schieb* :drive:

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

Beitrag von Redstang » 10.07.2013, 23:35

Es freut mich wieder sagen zu dürfen, dass der Driftevent wieder statt findet :). Ob morgens und/oder Nachmittags ist noch offen und abhängig von den Anmeldungen.

Wir nehmen gerne noch weitere Teilnehmer in das quere Treiben auf. ;)

V8-Phoenix
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2012, 10:57
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

Beitrag von V8-Phoenix » 16.07.2013, 06:06

Hoi Phil

Bin auch als Fahrer dabei.

Grüsse Simon

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

Beitrag von Redstang » 18.07.2013, 21:10

V8-Phoenix hat geschrieben:Hoi Phil

Bin auch als Fahrer dabei.

Grüsse Simon
:)

Und für alle Zuschauer, wir sind sicher von 08:00 - 12:00 Uhr vor Ort, evt. auch noch am Nachmittag.

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Re: Mustang Drift Event in Roggwil - 21. Juli 2013

Beitrag von Redstang » 20.07.2013, 12:58

Finaler Update, wir werden den ganzen Tag vor Ort sein und dem Querfahren fröhnen. :drive:

Der nächste Drift Event Termin ist übrigens der 18. August, Details folgen in einem seperaten Topic.

Antworten