2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Moderator: TomiTomi
2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Hallo und es guets Neus..
Wollte mich informieren ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit einem Wechsel der Hinterachsübersetzung. Meiner Ansicht nach sollte der Wechsel in technischer Hinsicht zur 3.31 kein Problem darstellen, die Frage ist nur, wie sieht dies die MFK?!
Bin um jegliche Infos dankbar.
Gruss
Michael
Wollte mich informieren ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit einem Wechsel der Hinterachsübersetzung. Meiner Ansicht nach sollte der Wechsel in technischer Hinsicht zur 3.31 kein Problem darstellen, die Frage ist nur, wie sieht dies die MFK?!
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Das Abgas- und Lärmverhalten ändert sich nach einem Wechsel geringfügig. So gesehen wäre einen neue Abnahme fällig. Jedoch wird keine MFK bei einer periodischen Prüfung die HA-Übersetzung überprüfen.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Ok, ja etwa so hab ich mir das auch gedacht. Mal schauen wie es mit den Kosten aussieht, würde mich schon noch reizen.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Rechne mal mit ca. 1'300.-- inkl. Material, Oel und Arbeit.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Wäre es bei euch machbar?
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Ja!
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
im Dr-Mustang Forum gab es mal nen super Thread zu diesem Thema. Herausgestellt hat sich, dass nicht unbedingt eine bessere Beschleunigung dabei herauskommen muss.
Hab leider im Geschäfts kein Zugriff wegen dem Link. Musst halt mal suchen.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
@bruno
Super, wirds mir durch den Kopf gehen lassen..
@Pacha
Hmm, hab mich jetz doch ziemlich informiert, hauptsächlich in US Forums und viel positives gelesen. Wobei die meisten direkt auf eine 3.73 gewechselt haben.
Aber danke für die Info!
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@Pacha
Hmm, hab mich jetz doch ziemlich informiert, hauptsächlich in US Forums und viel positives gelesen. Wobei die meisten direkt auf eine 3.73 gewechselt haben.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Wir machen sehr gerne so einen Umbau, jedoch muss ich schon sagen, dass du danach nicht ein anderes Fahrzeug haben wirst. Ich würd für 1'300.-- Benzin kaufen.
Eine kürzere HA ergibt nur ein Quäntchen mehr (nicht Trost) Zuerst würde ich schauen, dass der Motor genug Bums erzeugt. Ich habe bei meinem Cabi die HA umgebaut, da hat aber zuerst der Motor durch den Kompressor 150 Mehr-PS bekommen.
Bruno
Eine kürzere HA ergibt nur ein Quäntchen mehr (nicht Trost) Zuerst würde ich schauen, dass der Motor genug Bums erzeugt. Ich habe bei meinem Cabi die HA umgebaut, da hat aber zuerst der Motor durch den Kompressor 150 Mehr-PS bekommen.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Dies ist mir natürlich bewusst. Ist auch nicht mein Ziel, da mein Mustang mein daily ist.
Habe bei automobile catalog gelesen, dass der V6 (handgeschalten) mit 2.73 0-100 km/h in 6s macht, dies scheint realistisch zu sein. Mit der 3.31 meinen sie es wäre in 5.4s erledigt. Nun ja, ich weiss weder von wo sie die Angaben haben, noch ob diese korrekt sind, aber um eine 0.5s schneller ist schon einiges bei diesen Zeiten.
Habe bei automobile catalog gelesen, dass der V6 (handgeschalten) mit 2.73 0-100 km/h in 6s macht, dies scheint realistisch zu sein. Mit der 3.31 meinen sie es wäre in 5.4s erledigt. Nun ja, ich weiss weder von wo sie die Angaben haben, noch ob diese korrekt sind, aber um eine 0.5s schneller ist schon einiges bei diesen Zeiten.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Gemäss Berechnungen aus dem Dr-Mustang Forum handelt es sich gefühlt um eine bessere Beschleunigung. Schlussendlich musst du aber früher schalten im ersten Gang während du jetzt noch im 2. Gang die 100 erreichts. Soll heissen jetzt musst du einmal schalten bis 100, nachher vieleicht 2 mal.
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Mit einer 3.31 denke ich nicht. Mit der 3.73 machst du im 2. gang 55 MPH bei 6150 u/min, d.h. du hättest nochmals ca. 700 u/min. Einmal schalten sollte also reichen, wahrscheinlich sogar mit einer 3.73
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Hallo.
Hmmm, man kauft einen billigen V6, modifiziert die Auspuffanlage weil er nicht den richtigen Sound hat.
Dann wird noch nachgedacht, ob man nicht noch die Hinterachsübersetzung ändern soll, damit man 0.5 Sekunden schneller auf 100km/h ist.
-> Wenn man von Anfang an einen richtigen Mustang (V8 mit dem besseren Fahrwerk, besserem Sound ab Werk etc) gekauft hätte, wäre man da nicht schlussendlich günstiger gekommen..?
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Kardanwelle vom V6 nicht für hohe Geschwindigkeiten gemacht ist. Beispiele dafür gibt's auf YouTube genug.
Just my two Cents!
En Gruess us Einsidlä
Urs
Hmmm, man kauft einen billigen V6, modifiziert die Auspuffanlage weil er nicht den richtigen Sound hat.
Dann wird noch nachgedacht, ob man nicht noch die Hinterachsübersetzung ändern soll, damit man 0.5 Sekunden schneller auf 100km/h ist.
-> Wenn man von Anfang an einen richtigen Mustang (V8 mit dem besseren Fahrwerk, besserem Sound ab Werk etc) gekauft hätte, wäre man da nicht schlussendlich günstiger gekommen..?
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Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
Hallo Urs
Ja so ist es Nein, aber wenn ich mir einen V8 Mustang gekauft hätte, dann hätte ich immer noch Ambitionen nach lauter, schneller, etc. Die meisten Menschen auf dieser Welt streben immer nach ein bisschen mehr. Zum Glück, sonst würden wir ziemlich bald keine Fortschritte mehr machen. Mal abgesehen davon, ich finds interessant an meinen Autos zu werken.
Ich finds immer wieder amüsant wie die V6 als "Nicht-Richtige-Mustangs" bezeichnet werden Bei uns in der Garage steht noch ein 2012 GT mit Brembos und ein 87er 5.0, ich habe also durchaus einen Vergleich
Bei meiner Idee wird der Topspeed meines Stangs eher weniger als mehr!! Also kein Problem für die Kardanwelle. Mehr als 140 km/h fahr ich grundsätzlich nicht... Dazu kommt, dass mich diese paar Fälle, gesehen auf wieviele Stangs verkauft werden, beeindrucken (positiv gemeint, da eher selten).
Ein paar Cents mehr von dir und ich würde mir vllt. was "Richtiges" kaufen.. Wobei nötig hab ichs nicht, darfst sie also gern jemandem spenden der hilfsbedürftig ist
Gruess
Michael
Ja so ist es Nein, aber wenn ich mir einen V8 Mustang gekauft hätte, dann hätte ich immer noch Ambitionen nach lauter, schneller, etc. Die meisten Menschen auf dieser Welt streben immer nach ein bisschen mehr. Zum Glück, sonst würden wir ziemlich bald keine Fortschritte mehr machen. Mal abgesehen davon, ich finds interessant an meinen Autos zu werken.
Ich finds immer wieder amüsant wie die V6 als "Nicht-Richtige-Mustangs" bezeichnet werden Bei uns in der Garage steht noch ein 2012 GT mit Brembos und ein 87er 5.0, ich habe also durchaus einen Vergleich
Bei meiner Idee wird der Topspeed meines Stangs eher weniger als mehr!! Also kein Problem für die Kardanwelle. Mehr als 140 km/h fahr ich grundsätzlich nicht... Dazu kommt, dass mich diese paar Fälle, gesehen auf wieviele Stangs verkauft werden, beeindrucken (positiv gemeint, da eher selten).
Ein paar Cents mehr von dir und ich würde mir vllt. was "Richtiges" kaufen.. Wobei nötig hab ichs nicht, darfst sie also gern jemandem spenden der hilfsbedürftig ist
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Re: 2.73 gegen 3.31 rear axle 2012 V6
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Also ich hab mal ne Frage, warum wird der V6 so "schlecht" ausgestattet.....
Kapier ich nicht, und warum zum Teufel sol man mit dem V6 nur max 160 km/h fahren dürfen....
Ich finde Stang is Stang, für jedem das seine... aber warum gib's kein V6 Rocket... nicht das deiner keiner wäre swissfox....
Gibt es denn nicht auch so update Möglichkeiten wie beim V8 ?????
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