Mystang und die Höhenluft...

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
RiderStyle
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2011, 11:05
Wohnort: Schwyz
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von RiderStyle » 20.10.2012, 18:14

Aber wurde das Steuergerät angepasst?
Diese frage ist fast wichtiger als das Gutachten!
Wenn ja müsste ja eigentlich ein Flasher mit der original Software vorhanden sein.
2010 Shelby Mustang GT500 Black (geschroppt ;) )
Bild

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von MyStang » 20.10.2012, 18:15

ich werde sie ihm stellen zusammen mit der aufforderung das gutachten zu liefern
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von MyStang » 22.10.2012, 17:18

habe gestern noch meine papiere durchgekaut und nirgends eine bestätigung gefunden und bis jetzt auch noch keine geliefert bekommen, wird wohl nicht so einfach sein.

konnte vorher noch mit der centralgarage sursee reden und der werkstattchef konnte es sich nicht einfach so erklären, er empfiehlt mir aber wie ihr schon, fehlercodes auslesen und evt. testfahrt auf einen höhern berg. Ich habe noch alle Höhen nachgeschaut der berge/hügel die ich schon hinter mir habe und der Julier ist bis jetzt der höchste, bzw der wagen war noch nie über 1800 müm.

werde wohl ende november dem ganzen richtig nachgehen sobald meine prüfungsgeschichte durch ist, aber erst will ich die bestätigung sehen .....
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Zurli
Oiler
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2011, 14:01
Wohnort: Brienz BE

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von Zurli » 23.10.2012, 08:16

[quote="MyStang"]habe gestern noch meine papiere durchgekaut und nirgends eine bestätigung gefunden und bis jetzt auch noch keine geliefert bekommen, wird wohl nicht so einfach sein.

konnte vorher noch mit der centralgarage sursee reden und der werkstattchef konnte es sich nicht einfach so erklären, er empfiehlt mir aber wie ihr schon, fehlercodes auslesen und evt. testfahrt auf einen höhern berg. Ich habe noch alle Höhen nachgeschaut der berge/hügel die ich schon hinter mir habe und der Julier ist bis jetzt der höchste, bzw der wagen war noch nie über 1800 müm.

Hallo
Aber wurde das Steuergerät angepasst? Ich vermute mal nicht dann hättest du ja keine Probleme.
Wenn ja müsste ja eigentlich ein Flasher mit der original Software vorhanden sein ohne diesen wird eine saubere Einstellung schwierig
(nur der Prüfstand kann dir dann noch helfen).
Bei meinem :stang: arbeitet dieser.
http://www.sctflash.com/products.php?PID=1
Gruss Marc :burnrubber:

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von MyStang » 25.10.2012, 15:26

Das Dokument hat 2 Wochen "Lieferfrist" :?: :?:

Wir werden sehen :roll:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von MyStang » 19.11.2012, 14:16

Das Positive zu erst:

Das Dokument ist gekommen



ABER









Falsche Chassi-Nummer :rage:


Es kann ja nur noch besser werden!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von MyStang » 04.12.2012, 17:18

UPDATE:

Das Dokument wandert morgen mit der Post zu mir, mal schauen was da schönes drauf steht. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von MyStang » 06.12.2012, 17:54

WAHNSINN, ich hab die Dokumente!

Bild Bild


Laut dem ist es ein offener Ford Pilz (Seite 1 ganz unten), vielsagender ging es wohl nicht mehr *ironie off*

nun, nachdem ich die papiere habe geht es noch darum herauszufinden warum ab 1800müm keine power mehr da ist ....
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von TomiTomi » 06.12.2012, 21:04

:thumb:

Benutzeravatar
V8Fribi
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 149
Registriert: 06.02.2012, 13:56
Wohnort: Spengelried
Kontaktdaten:

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von V8Fribi » 03.01.2013, 11:16

MyStang hat geschrieben:sind sich leider nicht einig........ :looser:

Wir mussten gestern bei der Büdnerausfahrt leider verfrüht aufgeben. Wir hatten auf dem Weg zum Julier ab Bivio (1800müM) einen üblen Leistungseinbruch, beim Beschleunigen im 2. Gang kam absolut keine Power mehr, erst so ab ca 3.5k Touren kam langsam wieder bewegung in die Sache, auch der Sound war nicht mehr der Gleiche. Optisch war im Motorenraum nichts zu sehen und deshalb haben wir uns zur Sicherheit zum Abbruch entschieden und sind wieder hinunter getuckert (im wahrsten Sinne der Worte :roll: ). Nach Bivio hatte ich das Gefühl das, das der Sound wieder "normaler" klingt und versuchte es erneut mit Beschleunigen und siehe da, da war sie wieder die Leistung. Auch während der restlichen Fahrt konnte ich keine Macken ausmachen. Nun schliesse ich daraus das irgendeine Einstellung bzw Parameter da nicht ganz Höhentauglich eingestellt ist. Daher meine Frage an euch technisch versierteren:

Lässt sich dies "richtig" einstellen?
Wenn ja, wie und wo?
Wenn nein, warum?
Vor - bzw Nachteile?

Ich danke für eure Hilfe! :worshippy:
hy Mystang...
ich hatte das problem auch mal... hatte keine power mehr und konnte fast nicht mehr fahren... :kratz: und das in interlaken auf dem Flugplatz... :roll:
motorlampe kam auch... :banghead: :rage:
Allerdings hat es bei mir nur die Gummimanschette vor der Drosselklappe abgezogen... und somit war der luftmassenmesser "überbrückt" und das motorsteuergerät verarscht worden und somit läuft nichts mehr.. :bat:
Manschette wieder drauf gemacht und weitergefahren... :wohoo:
2005 Ford Mustang GT "Terror Rabbit" :burnrubber:
1964 John Deere 4020 Turbo "Leistung ohne Ende"
2011 SMC JMAX "Spass-Mobil"
2016 FORD RANGER Wildtrak

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Re: Mystang und die Höhenluft...

Beitrag von Rennpony » 27.01.2013, 18:42

In den Bergen hat die Luft eine tiefere Dichte, also auch weniger Sauerstoff pro liter Luft.

Scheint, als würde viel zu wenig Sauerstoff in die Brennkammer geführt, weshalb die Leistung fehlt.

An der Stelle muss sicher mal geschaut werden, ob das Steuergerät auf den Einsatz mit dem offenen Filter optimiert wurde.
Wenn nicht, würde ich das umgehend nachholen und mich auf eine saubere Leistungssteigerung freuen. :applaus:

Antworten