Moderatoren: TomiTomi, mod-test
-
Pacha
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 132
- Registriert: 04.10.2007, 18:13
- Wohnort: Aargau Baselland
Beitrag
von Pacha » 25.04.2012, 13:08
Ich würde meinen GT nie verkaufen. Die meisten Shelby haben ein schwarzes Interieur und das Dashboard ist grau/ hässlich. Mein GT hat rote Sitze und sonst auch ein
ansprechenderes Interieur. Weiter hat der Shelby ne schlechte Gewichtsverteilung und mir würden die 4 Scheinwerfer vorne einfach fehlen
Und ich müsste sicherlich 20'000 CHF drauflegen um nen GT500 kaufen zu können. Bremsen und Kompressor kann ich mir nacheinander ersparen und kaufen. Ratentuning
Klar wenn das Zertifikat 5000 CHF kostet lass ich s auch bleiben und versucht anderst mehr Leistung zu bekommen.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
MeckeV8
- Cruising Director
- Beiträge: 2396
- Registriert: 21.04.2007, 23:57
- Wohnort: Inwil LU
Beitrag
von MeckeV8 » 27.04.2012, 22:35
Ein guter Freund von mir fährt übrigends seit einem Jahr ohne Probleme mit dem Edelbrock-Charger rum. Das Ding geht wie Sau, aber die Serienbereifung ist hoffnungslos überfordert. Es macht Spass und es ist möglich, aber aus finanzieller Sicht macht ein Shelby immer mehr Sinn. Der GT ist eben ein echter Sleeper. Dann darf man es mit der Leistung auch nicht übertreiben. Zerflogene Kompressor-Stangs habe ich jetzt schon ein paar gesehen bzw. davon gehört. Das Risiko ist einfach da.
Für mich ist das Thema Kompressor auf dem GT jedenfalls durch. Wenn, dann wechsle ich auf einen Shelby. Denn wenns nur um "Ich bin schneller" geht, kommt man mit einem haltbaren Kompressor mit einem Evo X, M3 oder C63 gerade mal auf Augenhöhe, wenn überhaupt. Mit nem Shelby ist mehr drin - deutlich mehr.
-
BULLITT08
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 15
- Registriert: 28.08.2010, 11:09
Beitrag
von BULLITT08 » 30.04.2012, 07:06
Oberpfälzer61 hat geschrieben:Hallo zusammen,
und was ist mit der Kupplung? Müsste dann nicht auch eine leistungsfähigere eingebaut werden?
eine besssere kupplung kannst du gleich mit dem supercharger mitbestellen, die macht als erstes schlapp!
-
agent-orange
- Oiler
- Beiträge: 51
- Registriert: 11.04.2010, 21:26
- Wohnort: Sursee
Beitrag
von agent-orange » 02.10.2012, 10:21
Ich habe mich auch schon gefragt, wenn bei einer 99/01er Cobra den Kompressor vom 03/04er Modell montiert. Die Kompressor Cobra ist fast identisch zur non SC Cobra, selbe Auspuffanlage, sogar die Bremsanlage ist exakt die Selbe. Der einzige wesentliche Unterschied liegt beim shortblock, die 99/01 Cobra hat einen Alu block (bis 450PS ausgelegt) und die 03/04 einen Iron Block (bis 650PS ausgelegt), somit ist die Kompressor Cobra etwas schwerer. Wobei man sagen muss, der PS unterschied zwischen den beiden sind 65PS und bei einer 01er Cobra würden 65PS mehr genau 20% Mehrleistung ausmachen.
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural
Mustang Cobra
-
Pacha
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 132
- Registriert: 04.10.2007, 18:13
- Wohnort: Aargau Baselland
Beitrag
von Pacha » 30.11.2012, 15:49
Wenn ein Wagen schon einen Kompressor serienmässig verbaut hat, dann wirst du mit einem Zubehörteil nicht mal bei der MFK Probleme haben. Die sehen das schlichtweg nicht.
Hab übrigens wieder bei Heat nachgefragt. Das Gutachten wär noch nicht fertig, jedoch bald. Hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Bis es so weit ist hat mein Stang 150Tkm auf der Uhr.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1498
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Beitrag
von swiss-stang » 30.11.2012, 18:50
HEAT kannst du vergessen. Nach wievor und in Zukunft sicher auch!
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
-
brummbrumm
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 235
- Registriert: 11.02.2009, 20:59
Beitrag
von brummbrumm » 30.11.2012, 19:17
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
-
Pacha
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 132
- Registriert: 04.10.2007, 18:13
- Wohnort: Aargau Baselland
Beitrag
von Pacha » 09.12.2012, 14:34
Gibts denn sonst noch eine brauchbare Alternative?
P.S: Ich habe mir noch die Shelby Bremse gekauft mit dem Hintergrund, das Zertifikat bei Heat zu kaufen. Hat der das den überhaupt?
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
ATWS
- Daily Driver
- Beiträge: 520
- Registriert: 13.11.2006, 17:55
- Wohnort: Unterendingen
Beitrag
von ATWS » 09.12.2012, 17:06
Pacha hat geschrieben:P.S: Ich habe mir noch die Shelby Bremse gekauft mit dem Hintergrund, das Zertifikat bei Heat zu kaufen. Hat der das den überhaupt?
Habe auch die Brembos drauf und das Gutachten von HEAT. Hat alles geklappt und im Fahrzeugschein eingetragen.
Gruss Adrian
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD
-
Pacha
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 132
- Registriert: 04.10.2007, 18:13
- Wohnort: Aargau Baselland
Beitrag
von Pacha » 18.01.2014, 13:00
Habe gerade bei Ricardo einen Mustang gefunden, welcher gelistet ist mit eingetragenem E-Force
Hab den Besitzer wegen der Eintragung kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 502609311/
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1498
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Beitrag
von swiss-stang » 18.01.2014, 18:18
Das ist das Fz. welches Mecke weiter oben im Thema erwähnt hat. Den musst du aber sicher nicht löchern wegen der Eintragung oder ähnlichem. Der will sicher lieber verkaufen als Berater spielen. Ich kenne den Verkäufer und die Geschichte zum Umbau übrigens auch. Wenn es dir wirklich ernst ist, halte für Material, Arbeit und Prüfung mal mind. 15'000.-- bereit. Der Umbau wurde nämlich als Einzelabnahme ohne Freigabe geprüft. Da bräuchte es wieder Durchhaltewillen eines Umrüsters.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
-
Zurli
- Oiler
- Beiträge: 76
- Registriert: 29.04.2011, 14:01
- Wohnort: Brienz BE
Beitrag
von Zurli » 01.03.2014, 23:02
[quote="Pacha"]Habe gerade bei Ricardo einen Mustang gefunden, welcher gelistet ist mit eingetragenem E-Force
Hab den Besitzer wegen der Eintragung kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten.
Genau das ist dieser, Einzelabnahme, PS wüsste ich auch noch da ich die Papiere dazu gesehen habe.
Gruss Marc
-
Pacha
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 132
- Registriert: 04.10.2007, 18:13
- Wohnort: Aargau Baselland
Beitrag
von Pacha » 16.04.2014, 15:49
Ich lass es nun glaubs definitiv bleiben. Wenn dann ohne Segen der Göttlichen.
Hab genug mit der Brembobremse zu kämpfen und möchte die Karre optisch wieder herrichten.
Ausserdem hab ich mir nen VW Buggy gekauft.
LG
Fabian
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
Pacha
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 132
- Registriert: 04.10.2007, 18:13
- Wohnort: Aargau Baselland
Beitrag
von Pacha » 13.03.2015, 14:13
Gibts von der Seite eigentlich was neues? Hat es mal jemand gewagt?
Irgendwie kitzelt es mich schon
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
-
swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1498
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Beitrag
von swiss-stang » 13.03.2015, 16:17
Die Auferstehung dieses Themas zum jetzigen Zeitpunkt passt ja wie eine Faust auf's Auge.....
Nein, es gibt wohl nicht's Neues, Wichtiges.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11