Rote Blinker ?
Moderator: TomiTomi
Rote Blinker ?
Grüezi
Wollte mal fragen ob Rote Blinker in der Schweiz Verboten sind ? Ich sehe ja ständig Autos (US Cars, heute auch ein Mercedes ML63 AMG) mit rote Blinker. Ich meine das sieht einfach hammer geil aus bei US Cars.
Danke !
Wollte mal fragen ob Rote Blinker in der Schweiz Verboten sind ? Ich sehe ja ständig Autos (US Cars, heute auch ein Mercedes ML63 AMG) mit rote Blinker. Ich meine das sieht einfach hammer geil aus bei US Cars.
Danke !
- Jen
- Steve McQueen
Grüezi
Nein, ist nicht verboten (im Gegensatz zu DE). Diskussionen gibt es höchstens immer wieder über die sequentiellen Blinker, die sind etwas im Graubereich jedoch ebenfalls mit Tendenz verboten wenn es zu Diskussionen kommt.
Gruss, Jen
Nein, ist nicht verboten (im Gegensatz zu DE). Diskussionen gibt es höchstens immer wieder über die sequentiellen Blinker, die sind etwas im Graubereich jedoch ebenfalls mit Tendenz verboten wenn es zu Diskussionen kommt.
Gruss, Jen
Re: Rote Blinker ?
Ja leider sind sequentiellen Blinker verboten, obwohl die hammer aussehen
Verboten oder nicht - die Sequentiellen sieht man immer öfters auf der Strasse.
- BeatsByDaniel
- Oiler
Wie bauen die eigentlich in der Schweiz die sequentellen Blinker um? Haben sie ein vorschaltgerät?
Wo sieht man die den ? hab sie noch nie gesehen !
Wir müssen mal am Strassenverkehrsamt oder wem auch immer einen Brief schreiben
Sieht man sehr wohl viel, aber meistens erst bei den neueren Modellen da die da erst serienmässig sind.ZH699 hat geschrieben:Wo sieht man die den ? hab sie noch nie gesehen !
Das sequentielle Blinkerlein wird in der Schweiz in der Regel am Kabelbaum im Kofferaum verändert. Ist in einer guten Stunde wieder zurückverkabelt. Ausser man hat einen sogenannten AUTO ENGEL Umbau. Der Affe vertauscht in den Heckleuchten zusätzlich noch die LED's. Die zurückbauen ist ein heikle Operation da die durch den Tausch in eine falsche Fassung gewürgt werden. Wenn man nicht aufpasst geht mindestens die LED kaputt, wenns ganz dumm läuft die ganze Heckleuchte!
Apropos, in Deutschland veranstalten die viel das grössere Theater mit dem Umbau! Die verbauen gerne zusätzliche Relais und entfernen mal ein paar Kabel damit's etwas schwieriger wird...
Gruss
Lex
Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren
-
- Daily Driver
@ Lex:
"Sieht man sehr wohl viel, aber meistens erst bei den neueren Modellen da die da erst serienmässig sind."
Ne ne ne, da muss ich Dir widersprechen. In den 60ern hatten etliche Thunderbird und Cougar schöne Lichtorgeln, welche mit einem Motörchen und Schleifkontakten realisiert wurden.
Leider war das schon damals in der Schweiz ein "No go", aber es sah auch zu der Zeit aus!
En Gruess us Einsidlä
Urs
"Sieht man sehr wohl viel, aber meistens erst bei den neueren Modellen da die da erst serienmässig sind."
Ne ne ne, da muss ich Dir widersprechen. In den 60ern hatten etliche Thunderbird und Cougar schöne Lichtorgeln, welche mit einem Motörchen und Schleifkontakten realisiert wurden.
Leider war das schon damals in der Schweiz ein "No go", aber es sah auch zu der Zeit aus!
En Gruess us Einsidlä
Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade
@Blue Pony: Es wurden auch viele 05-09er wurden auf sequentielles Blinken umgebaut. Scheint einfacher zu sein, als der Rückbau bei den neueren.
@Urs
Richtig, aber ich dachte hier ginge es um Mustangs...
@Tomi
Ich weiss, darum hatte ich ja geschrieben das man die meistens erst bei den neueren Modellen sieht. Einen Umbausatz für 05-09er habe ich auch schon geshen. Aber glaube mir, bei den Neuen ist der Rückbau definitiv einfacher als das Nachrüsten, ausser man hat eben einen umgerüsteten Mustang vom ENGEL!
Gruss
Lex
Richtig, aber ich dachte hier ginge es um Mustangs...
@Tomi
Ich weiss, darum hatte ich ja geschrieben das man die meistens erst bei den neueren Modellen sieht. Einen Umbausatz für 05-09er habe ich auch schon geshen. Aber glaube mir, bei den Neuen ist der Rückbau definitiv einfacher als das Nachrüsten, ausser man hat eben einen umgerüsteten Mustang vom ENGEL!
Gruss
Lex
Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren
Die meisten 05-09er Modelle haben wohl den Kabelstrang von webelectronicsproducts drinnen. Da geht das umrüsten ca 15 Minuten. Das groessere Problem ist wohl, dass die nicht mehr nach Good Old Europe senden. Die Kabel funzeln aber tadellos,sind aber bei uns verboten,werden aber auf der Strasse meistens toleriert ausser man kommt dem Polizistenblöd,dann wird das wohl zum Thema werden. Bei der MFK hat das wohl keine Chance. Sucht doch auf google einfach nach sequentiell taillights.