V6 Speedlimit aufheben

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
VooDoo
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2011, 22:41
Wohnort: Winterthur-Switzerland

V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von VooDoo » 20.03.2012, 00:00

Seid gegrüsst

Ich bin mit meinem 12er V6 ziemlich zufrieden. Feeling, Performence und Design sind echt top und überhaupt und sowieso :-)
Was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache, dass es bis "181 kmh" echt gut zur Sache geht aber eben... der Skoda den man eben erst beherzt aus den Rückspiegel entfernt hat, kommt mit 190 langsam wieder näher. Die leidige Konsequenz ist dann, platzmachen :(
Um diesen Umstand zumindest hin und wieder aus dem Weg gehen zu können, möchte ich meinen Stang entriegeln. Nun meine Frage; hat jemand schon Erfahrung damit oder kann mir jemand Tipps geben wie und worauf man achten sollte?

Vielen Dank schon mal

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von mustang88gt » 20.03.2012, 00:49

Hallo VooDoo.

Es gibt hier im Forum ein Video mit den Folgen was passiert wenn man die Begrenzung aufhebt.
Mit etwas Glück wirst Du von der Kardanwelle nicht erschlagen...

By the Way: In der CH sind 120km/h erlaubt...

Wenn Du rasen willst MUSST Du auf den V8 wechseln, dass der Antrieb hält.

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von TomiTomi » 20.03.2012, 08:04

Hier ist das oben erwähnte Video.

VooDoo
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2011, 22:41
Wohnort: Winterthur-Switzerland

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von VooDoo » 20.03.2012, 11:58

Danke für deine Antwort :-)

Das "scary Video" hab ich natürlich schon gesehen und ich weiss nicht was ich davon halten soll. Zum einen das Video und zum anderen die Aussagen mancher Mechs die meinen das sei bloss Panikmacherei. Da ist man als Noobie, also ich doch etwas verunsichert :banghead:
Meine Frage war eher lösungsorientiert. Was kann ich dagegen machen? Ich mein entriegeln ist keine Sache und es geht ja auch nicht nur ums rasen sondern eher darum im Fall noch etwas mehr Reserven zu haben. :stang:
Ein Austausch der Antriebswelle wäre demnach auch eine Möglichkeit!?!?

Benutzeravatar
Zurli
Oiler
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2011, 14:01
Wohnort: Brienz BE

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von Zurli » 20.03.2012, 12:40

VooDoo hat geschrieben:Danke für deine Antwort :-)

Das "scary Video" hab ich natürlich schon gesehen und ich weiss nicht was ich davon halten soll. Zum einen das Video und zum anderen die Aussagen mancher Mechs die meinen das sei bloss Panikmacherei. Da ist man als Noobie, also ich doch etwas verunsichert :banghead:
Meine Frage war eher lösungsorientiert. Was kann ich dagegen machen? Ich mein entriegeln ist keine Sache und es geht ja auch nicht nur ums rasen sondern eher darum im Fall noch etwas mehr Reserven zu haben. :stang:
Ein Austausch der Antriebswelle wäre demnach auch eine Möglichkeit!?!?
Hallo, was ich so gehört habe ist es nicht die erste Welle die beim V6 draufgeht.
Um den Limiter aufzuheben hab ich mir dies hier zugelegt.
http://heatperformanceparts.com/2/index ... tunes.html :burnrubber:
Gruss Marc

Benutzeravatar
N/Angel
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 114
Registriert: 12.03.2008, 12:16
Wohnort: Zürich Weinland
Kontaktdaten:

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von N/Angel » 20.03.2012, 13:46

Tomi, ich hoffe es ist ok dass ich jetzt schon schreibe obwohl das Banner noch nicht da ist ;)


um den Speed Limiter aufzuheben können wir einen SCT X3 anbieten. Haben wir immer auf Lager und versandbereit, auch in die Schweiz.

wegen der Kardanwelle sind wir gerade am Abklären, da können wir demnächst eine Lösung anbieten.

Gruss
Ana (die online-Sekretärin der Schropp Fahrzeugtechnik)
http://www.schropp-fahrzeugtechnik.de/tuning.html
2003 Mustang GT "Zicke", 2017 Mustang GT "SF600R", 1980 Mustang Turbo "Foxle", 1997 SVT Cobra, 1988 Mustang LX "Eddie"

VooDoo
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2011, 22:41
Wohnort: Winterthur-Switzerland

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von VooDoo » 20.03.2012, 16:57

Also, dann ist die Kardanwelle der Schwachpunkt und sollte auch entsprechend gewechselt werden?

@marc, welche Erfahrungen hast du bis jetzt gemacht?

Benutzeravatar
Zurli
Oiler
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2011, 14:01
Wohnort: Brienz BE

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von Zurli » 21.03.2012, 09:34

VooDoo hat geschrieben:Also, dann ist die Kardanwelle der Schwachpunkt und sollte auch entsprechend gewechselt werden?

@marc, welche Erfahrungen hast du bis jetzt gemacht?
Ich fahre V8 mit dem abgestimmten Programm vom SCT X3, muss ich jetzt auch aufpassen
dass es mir die Kardanwelle nicht um die Ohren haut. (Automat früher schalten lassen)

Die Kardanwelle vom V6 ist leider ab Werk schon zu schwach :thumbsdown:
Gruss Marc

Benutzeravatar
MyStang
Daily Driver
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2012, 20:19
Kontaktdaten:

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von MyStang » 21.03.2012, 19:28

Vielleicht hilft dir das hier noch:

http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... ic&t=91406

15 Seiten voll mit Meinungen und Infos, viel Spass beim lesen ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

VooDoo
Pedal Car Driver
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2011, 22:41
Wohnort: Winterthur-Switzerland

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von VooDoo » 22.03.2012, 12:42

hmm, ist nun doch fast so wie ich es befürchtet habe (hätt ich mir doch bloss den V8 geholt :banghead: )

Aber mal Spass bei Seite, bleibt nur die Option Welle wechseln und dann aufmachen. Was mich unweigerlich zu der Frage bringt, welche Welle wohl die geeignetste ist für meine Mission?
Ach ja, vielleicht noch ein faux pas neben dem zu kleinen Moter.... ich hab nen Handschalter und find`s obergeil :shock:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von TomiTomi » 22.03.2012, 12:50

Vor dem Facelift hatten die V6er keine (andere?) Stabilisatoren wie die GTs. Gibt es da immer noch nen Unterschied zwischen V6 und GT?

Benutzeravatar
Oberpfälzer61
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 133
Registriert: 05.11.2011, 19:16
Wohnort: ZG

Re: V6 Speedlimit aufheben

Beitrag von Oberpfälzer61 » 22.03.2012, 18:49

Ich würde mich auch fragen, ob auch gleich die Bremsen mit gewechselt werden sollten. Falls die auch knapper ausgelegt wurden (weiss es wirklich nicht), wäre mir nicht wohl. Wie lautet die Formel? E = 1/2 m * v**2 ? Liegt schon so lange zurück.
Ich muss mich das aber nicht wirklich fragen, weil ich mir gleich einen V8 geholt habe. 8)
Servus.

Wolfgang

Antworten