Suche günstigen Mustang GT, Modellgeneration ab ca 2005

Wenn du einen Mustang oder etwas für deinen Mustang suchst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
driv3r
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2011, 22:45

Suche günstigen Mustang GT, Modellgeneration ab ca 2005

Beitrag von driv3r » 14.12.2011, 21:21

Hallo zusammen,

Erstmal eine ganz nette Begrüssung an alle hier im Forum, dies ist mein erster Post. Vielleicht kurz ein paar Sätze zu meiner Motivation und was ich suche.

Mein Traumwagen ist seit Jahren ein schwarzer GT ab der 05er Generation, inzwischen habe ich mich geistig aber auch mit den abgeschrägten Heckleuchten der neueren Modelle abgefunden so dass auch ein solches in Frage käme :)

Leider stellte ich fest dass der Markt für solche Fahrzeuge in der Schweiz eher klein ist und man bei Importhändlern auf Neufahrzeuge leider ziemlich happige Aufschläge bezahlt und auch ältere Occasionen oft saftige Preisschilder haben.

Meine Hoffnung ist nun deshalb ein Occasionsfahrzeug aus privater Hand zu erstehen welches vom Vorbesitzer gut gepflegt wurde und aus guten Gründen (Nachwuchs, neueres Modell usw) verkauft wird.

Sehr gerne würde ich auch Seelenverwandte kennenlernen und mich am einen oder anderen Event beteiligen; aber das ist natürlich schwierig ohne Mustang ;)

Ich freue mich deshalb über alle Angebote, Möglichkeiten und Hinweise. Wichtigste Kriterien sind V8 und Jahrgang ab ca. 2005 sowie ein möglichst unverbasteltes Fahrzeug.

Beste Grüsse und immer gute Fahrt,
D. (Noch mustangloser Mustang Fan)

Benutzeravatar
Oberpfälzer61
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 133
Registriert: 05.11.2011, 19:16
Wohnort: ZG

Beitrag von Oberpfälzer61 » 14.12.2011, 21:56

Grüezi driv3r,

willkommen im Forum. Ich bin auch recht neu hier, habe auch noch keinen Stang und darf Dir sagen, das ist alles kein Problem. Habe bereits etliche nette Leute kennengelernt. War im November an einem Stang-Stammtisch in LU ohne vorher je in einem Stang gesessen zu haben.

Das mit den saftigen Händleraufschlägen würde ich mal nicht so krass sehen. Natürlich muss der Händler von Aufschlägen leben. Aber zu den USD Preisen musst Du auch den Transport, den Import (MwSt und Autosteuer), den Umbau, die Zulassung und die Gewährleistung (!) rechnen.
Dem starken CHF ist derzeit (noch) ein IMHO äusserst attraktiver Preis für Neuwagen geschuldet. Zum Leidwesen derer, die Occasionen verkaufen, da diese zu einem deutlich schlechteren Währungskurs importiert wurden. Deshalb habe ich mich kürzlich zu einem Neuwagen entschieden, was kurzfristig betrachtet wohl richtig war - der USD hat in den letzten beiden Tagen gut zugelegt.

Vor allem die beiden Ford-Garagen in Kriens (Forumsmitglied Bruno alias swiss-stang) und in Sursee (Hr. Niffeler) haben auf mich einen äusserst kundenfreundlichen Eindruck gemacht. Hätte am liebsten beiden den Auftrag gegeben 8)

Viel Spass beim Suchen und ebensolchen Erfolg. Vielleicht sieht man sich mal - auf einem Stammtisch oder sonstigen Traffen.
Servus.

Wolfgang

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1498
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 15.12.2011, 08:54

Danke für die Blumen! ;)

Ja, es sind auch Mustang-Schwangere zum Stammtisch eingeladen. Nächste Möglichkeit ist der Dienstag, 20.12.11 im Restaurant Trumpf Buur in Ebikon. Näheres dazu im Forumsteil Stammtische.

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
driv3r
Oiler
Beiträge: 85
Registriert: 12.12.2011, 22:45

Beitrag von driv3r » 16.12.2011, 00:33

Oberpfälzer61 hat geschrieben:Grüezi driv3r,

willkommen im Forum. Ich bin auch recht neu hier, habe auch noch keinen Stang und darf Dir sagen, das ist alles kein Problem. Habe bereits etliche nette Leute kennengelernt. War im November an einem Stang-Stammtisch in LU ohne vorher je in einem Stang gesessen zu haben.
Das freut mich zu lesen. Mustang gefahren bin ich allerdings bereits ausgiebig :D
Oberpfälzer61 hat geschrieben: Das mit den saftigen Händleraufschlägen würde ich mal nicht so krass sehen. Natürlich muss der Händler von Aufschlägen leben. Aber zu den USD Preisen musst Du auch den Transport, den Import (MwSt und Autosteuer), den Umbau, die Zulassung und die Gewährleistung (!) rechnen.
Dass da noch einiges zum Amipreis dazukommen muss ist mir durchaus bewusst. Aber wenn dieselbe Kiste hier dann am Ende hier doppelt so viel kostet wie das ursprüngliche Preisschild war finde ich das schon etwas schade und auch dem Geist des Mustangs nicht angemessen. Und gerade das Garantiethema scheint mir nicht immer unproblematisch zu sein, ist diese doch bei vielen Neuwagen-Angeboten auf ein Jahr limitiert und (soweit ich weiss) nie von Ford selbst gedeckt.
Oberpfälzer61 hat geschrieben: Dem starken CHF ist derzeit (noch) ein IMHO äusserst attraktiver Preis für Neuwagen geschuldet. Zum Leidwesen derer, die Occasionen verkaufen, da diese zu einem deutlich schlechteren Währungskurs importiert wurden. Deshalb habe ich mich kürzlich zu einem Neuwagen entschieden, was kurzfristig betrachtet wohl richtig war - der USD hat in den letzten beiden Tagen gut zugelegt.
Ja das ist mir auch aufgefallen..gerade neue V6 Modelle scheinen mir verhältnismässig günstig und haben ja auch die Leistung der alten V8. Mein Problem ist nur dass ich hoffnungslos der V8 Aura verfallen bin und diese noch geniessen möchte solange es überhaupt noch möglich ist.
Oberpfälzer61 hat geschrieben: Vor allem die beiden Ford-Garagen in Kriens (Forumsmitglied Bruno alias swiss-stang) und in Sursee (Hr. Niffeler) haben auf mich einen äusserst kundenfreundlichen Eindruck gemacht. Hätte am liebsten beiden den Auftrag gegeben 8)
Bin zwar nicht gerade aus dieser Gegend aber für gute Tipps immer dankbar. Das Pferdchen soll ja auch seriös versorgt werden können wenn mal was sein sollte :)

Antworten