Salve!
Hat jemand noch noch ein Scorpio mit einem BOA rumfliegen?
Wär zum auschlachten!
Danke & Gruss
Elvis
[Suche] Scorpio 24V bis 1994
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Hi Elvis.
Einfach darauf achten: 91er hat einen komplett anderen Kabelbaum als 92-94er Facelift. Nix kompatibel!
Es ist für mich immer wieder unbegreiflich, dass Ford den Cossie-Scorpio im 91 gebracht hat und ein Jahr später das Facelift...
Ja, habe ein paar Scorpio's im Keller im Glarnerland
Mein 91er Stufenheck (Goldfarbener Rentnerwagen) wird voraussichtlich nächstes Jahr neue Schweller, Radläufe und etwas Farbe bekommen.
Bin immer noch am studieren, ob ich den auf Handschaltung umbauen soll. Einziges Problem: MFK. Spenderfahrzeug (2.4er) habe ich bereit. DUMMERWEISE hat der ne andere Übersetzung (Würde abgehen wie...)
En Gruess us Einsidlä
Urs
Einfach darauf achten: 91er hat einen komplett anderen Kabelbaum als 92-94er Facelift. Nix kompatibel!
Es ist für mich immer wieder unbegreiflich, dass Ford den Cossie-Scorpio im 91 gebracht hat und ein Jahr später das Facelift...
Ja, habe ein paar Scorpio's im Keller im Glarnerland
Mein 91er Stufenheck (Goldfarbener Rentnerwagen) wird voraussichtlich nächstes Jahr neue Schweller, Radläufe und etwas Farbe bekommen.
Bin immer noch am studieren, ob ich den auf Handschaltung umbauen soll. Einziges Problem: MFK. Spenderfahrzeug (2.4er) habe ich bereit. DUMMERWEISE hat der ne andere Übersetzung (Würde abgehen wie...)
En Gruess us Einsidlä
Urs
- ellum
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Hallo Urs!
Danke für den Tipp! Man kann also nicht einfach ein BOA nehmen und gut, sondern passenden Kabelbaum braucht man noch dazu.
Momentan hab ich Übergangsweise ein 12V zun einbauen (BRD) und wollte mir nebenbei noch einen schönen 24V bauen. Etvl. mit der SOHC Kurbelwelle, würde dann so 3.7l geben Dann könnte man mit der 900kg Karosserie ein paar GT500 ärgern
Ich glaube nicht das die MFK das wirklich checkt! Aufjedenfall ein MT-75 Getriebe nehmen!
Soweit ich weiss hat das MT-75 beim 2.4 eine leicht kürzere Übersetzung in den ersten beiden Gängen. Viel wichtiger ist eigentlich die Differenzialübersetzung (eigentlich ist es eine Untersetzung...). Vom Mt-75 hab ich die Technikerunterlagen, hab eh schon versprochen die mal einzuscannen... Wichtig ist zu gucken ob du eine mech.Tachowelle brauchst oder nicht.
Hast Du schon wegen den Techniker Unterlagen/Schulungsprogramm gucken könnnen?
Gruss
Elvis
Danke für den Tipp! Man kann also nicht einfach ein BOA nehmen und gut, sondern passenden Kabelbaum braucht man noch dazu.
Momentan hab ich Übergangsweise ein 12V zun einbauen (BRD) und wollte mir nebenbei noch einen schönen 24V bauen. Etvl. mit der SOHC Kurbelwelle, würde dann so 3.7l geben Dann könnte man mit der 900kg Karosserie ein paar GT500 ärgern
Ich glaube nicht das die MFK das wirklich checkt! Aufjedenfall ein MT-75 Getriebe nehmen!
Soweit ich weiss hat das MT-75 beim 2.4 eine leicht kürzere Übersetzung in den ersten beiden Gängen. Viel wichtiger ist eigentlich die Differenzialübersetzung (eigentlich ist es eine Untersetzung...). Vom Mt-75 hab ich die Technikerunterlagen, hab eh schon versprochen die mal einzuscannen... Wichtig ist zu gucken ob du eine mech.Tachowelle brauchst oder nicht.
Hast Du schon wegen den Techniker Unterlagen/Schulungsprogramm gucken könnnen?
Gruss
Elvis