Kampf gegen Importverbot!! DRINGEND
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Kampf gegen Importverbot!! DRINGEND
Hallo Zusammen
Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet. Mein Traum ist es seit Jahren mir einen Mustang zu importieren
Da ich nun im Studium bin, ist dies finanziell erst in 3 Jahren möglich.
Wie einige bestimmt wissen werden ab 2012 Abgaben auf den CO2 Austoss bei importierten Neuwagen erhoben
Ich bitte euch darum, auf folgende Seite zu gehen und das Referendum HEUTE noch zu unterschreiben und abzuschicken Leider muss die Liste bis 1. Oktober eingereicht sein. Also ab zum nächsten Briefkasten
Auf der Homepage gibt es auch noch ein gutes Video welches die ganze Sache erklärt. Zudem kann man die Abgaben rechnen lassen. Macht dies mal mit dem CO2 Austoss eures Mustangs.
http://www.keinpreisdiktat.ch/
Wenn das Gesetz so durchkommt, wars das mit Stang's importieren
Vielen Dank für euere Unterstützung!!
Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet. Mein Traum ist es seit Jahren mir einen Mustang zu importieren
Da ich nun im Studium bin, ist dies finanziell erst in 3 Jahren möglich.
Wie einige bestimmt wissen werden ab 2012 Abgaben auf den CO2 Austoss bei importierten Neuwagen erhoben
Ich bitte euch darum, auf folgende Seite zu gehen und das Referendum HEUTE noch zu unterschreiben und abzuschicken Leider muss die Liste bis 1. Oktober eingereicht sein. Also ab zum nächsten Briefkasten
Auf der Homepage gibt es auch noch ein gutes Video welches die ganze Sache erklärt. Zudem kann man die Abgaben rechnen lassen. Macht dies mal mit dem CO2 Austoss eures Mustangs.
http://www.keinpreisdiktat.ch/
Wenn das Gesetz so durchkommt, wars das mit Stang's importieren
Vielen Dank für euere Unterstützung!!
Zuletzt geändert von TP199 am 06.10.2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Weil viele vermutlich ihre Unterschrift auf einem der Meetings schon abgegeben haben?TP199 hat geschrieben: Ich lese hier oft mit, war jedoch nicht angemeldet. Als mir auffiel das dieses Referendum hier nicht gepostet wurde konnte ich das gar nicht glauben
Naja hoffen wir das beste.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
Ich befürchte bitter. Der VFAS hat das Referendum zurück gezogen wie der Sekretär (Joël Thiebaud) bekannt gab. Informationen gibt's hier http://www.vfas.ch/
Da können wir nun mal weiter gespannt sein, in welcher Form der Entwurf vom Bundesrat den Weg in die Gesetzesbücher schafft. Ich finde es etwas komisch, aber scheinbar ist der VFAS zuversichtlich, dass die Freien Autoimporteure keine gravierenden Nachteile haben werden.
Da können wir nun mal weiter gespannt sein, in welcher Form der Entwurf vom Bundesrat den Weg in die Gesetzesbücher schafft. Ich finde es etwas komisch, aber scheinbar ist der VFAS zuversichtlich, dass die Freien Autoimporteure keine gravierenden Nachteile haben werden.
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Hier die "autofreundlichen Politiker" laut Auto-Schweiz.
Die Bewertungskriterien können da auch angesehen werden.
Nunja, Mustang freundliche Politiker konnte ich nicht ausfindig machen, aber immerhin
http://cleverunterwegs.ch/mitreden/poli ... mpfehlung/
Die Bewertungskriterien können da auch angesehen werden.
Nunja, Mustang freundliche Politiker konnte ich nicht ausfindig machen, aber immerhin
http://cleverunterwegs.ch/mitreden/poli ... mpfehlung/
Der Mensch kann wohl tun was er will, jedoch nicht wollen was er will!
- Copperhead
- CSI Online Officer
- Beiträge: 1128
- Registriert: 03.12.2009, 13:24
- Wohnort: Daisy Town
- Kontaktdaten:
Naja auto-schweiz ist ja eher die Vereinigugn der offiziellen Importeure, die wird das weniger tangieren da sie nur im Schnitt den Richwert erreichen müssen und somit automatisch mehr verlangen können ohne effektiv mehr zu bezahlen, ungleich des Einzelimporteurs.
Bleibt abzuwarten ob die offiziellen Händler diesen Weg beschreiten und unsere Fahrzeuge schon bald teurer gehandelt werden. Ebenfalls bleibt abzuwarten wie sich das auf Gebrauchtwagen auswirkt. Es könnte ähnlich bleiben wie heute nur eben auf höherem Niveau; sprich du musst mehr für einen neuen berappen aber dein alter hat ebenfalls mehr Wert auch wenn der Zuschlag für Gebrauchtwagen nicht gilt - der Markt wird den Preis diktieren.
Eher problematisch könnte es für Oldtimer werden, ich weiss nicht genau wie diese gehandelt werden, da man von Erstimmatrikulation spricht müsste die Busse auch für diese gelten und solche Fahrzeuge werden bekanntlich meist von Privatpersonen importiert.
Eine Prognose lässt sich schlecht machen, ich blicke dem ganzen nicht so besorgt entgegen wie z.B. der allgemeinen Erhöhung der Unterhaltskosten (Verdoppelung bis 2014). Trotzdem wird es für Einzelimporteure extrem schwierig im Geschäft zu bleiben da diese rein rechnerisch gar nicht mit den Preisen der Grossen mithalten könnten wenn es hart auf hart kommt. Ab Juli 2012 würde sich der Direktimport für Private wohl wirklich nur noch mit einem himmeltraurig tiefen Dollar bewerkstelligen lassen, ansonsten heisst es wohl bei der Hauptvertretung antanzen und hoffen das Wunschauto kann dann auch importiert werden.
Ich wage aber mal zu behaupten, dass wer sich einen ganz neuen Mustang kaufen will (nicht tauschen) dies lieber vor Juli 2012 machen sollte - gleiches gilt für den Import eines Oldtimers.
Bleibt abzuwarten ob die offiziellen Händler diesen Weg beschreiten und unsere Fahrzeuge schon bald teurer gehandelt werden. Ebenfalls bleibt abzuwarten wie sich das auf Gebrauchtwagen auswirkt. Es könnte ähnlich bleiben wie heute nur eben auf höherem Niveau; sprich du musst mehr für einen neuen berappen aber dein alter hat ebenfalls mehr Wert auch wenn der Zuschlag für Gebrauchtwagen nicht gilt - der Markt wird den Preis diktieren.
Eher problematisch könnte es für Oldtimer werden, ich weiss nicht genau wie diese gehandelt werden, da man von Erstimmatrikulation spricht müsste die Busse auch für diese gelten und solche Fahrzeuge werden bekanntlich meist von Privatpersonen importiert.
Eine Prognose lässt sich schlecht machen, ich blicke dem ganzen nicht so besorgt entgegen wie z.B. der allgemeinen Erhöhung der Unterhaltskosten (Verdoppelung bis 2014). Trotzdem wird es für Einzelimporteure extrem schwierig im Geschäft zu bleiben da diese rein rechnerisch gar nicht mit den Preisen der Grossen mithalten könnten wenn es hart auf hart kommt. Ab Juli 2012 würde sich der Direktimport für Private wohl wirklich nur noch mit einem himmeltraurig tiefen Dollar bewerkstelligen lassen, ansonsten heisst es wohl bei der Hauptvertretung antanzen und hoffen das Wunschauto kann dann auch importiert werden.
Ich wage aber mal zu behaupten, dass wer sich einen ganz neuen Mustang kaufen will (nicht tauschen) dies lieber vor Juli 2012 machen sollte - gleiches gilt für den Import eines Oldtimers.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"
Right. Entweder geht man zu Emil Frey oder zu einem Dealer der im VFAS (Vereinigung Freier Autoimporteure Schweiz) ist, die scheinbar auch eine Möglichkeit haben, diese Busse auf Breite abzustützen. Dort bezahlst Du dann nur 10'000 Mücken mehr als wenn man ihn selber geholt hätte. Ist ja im Gegensatz zu Emil Frey, wo man 25'000.-- mehr bezahlt ein Schnäppchen