DTC Gutachten für Shelby Razor 9x20 ET24
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
DTC Gutachten für Shelby Razor 9x20 ET24
Hallo zusammen
Ich bin gerade mit einem Schweizer Felgenhändler im Gespräch. Wir würden gerne bei DTC die Shelby Razor 9x20 ET24 prüfen lassen. Der Händler würde, wenn nur ich mich beteilige die Hälfte des Preises übernehmen.
Können sich hier mal alle einschreiben, welche die Felge verbaut haben oder verbauen möchten. Wenn da genug Leute zusammenkommen würde es günstiger werden. Den Preis werde ich abklären und auch meinen Mustang dafür zur Verfügung stellen.
Gruss Koudi
Ich bin gerade mit einem Schweizer Felgenhändler im Gespräch. Wir würden gerne bei DTC die Shelby Razor 9x20 ET24 prüfen lassen. Der Händler würde, wenn nur ich mich beteilige die Hälfte des Preises übernehmen.
Können sich hier mal alle einschreiben, welche die Felge verbaut haben oder verbauen möchten. Wenn da genug Leute zusammenkommen würde es günstiger werden. Den Preis werde ich abklären und auch meinen Mustang dafür zur Verfügung stellen.
Gruss Koudi
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
- AlloyCoolZ
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 203
- Registriert: 13.02.2007, 08:41
Kenne auch noch 2 Mustangs, die die drauf haben. Dimensionen weiss ich aber nicht auswendig. Werde die auch mal Fragen ob sie interesse haben.
Werde die mal fragen ob sie die eingetragen haben. Kann aber gut sein, dass sie's mit HEAT gemacht haben.
Du könntest übrigens auch mal dort anfragen. Der verkauft die ev. auch das Beiblatt einzeln ohne dass du die Felgen bei ihm kaufst.
Werde die mal fragen ob sie die eingetragen haben. Kann aber gut sein, dass sie's mit HEAT gemacht haben.
Du könntest übrigens auch mal dort anfragen. Der verkauft die ev. auch das Beiblatt einzeln ohne dass du die Felgen bei ihm kaufst.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
- AlloyCoolZ
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 203
- Registriert: 13.02.2007, 08:41
ah ok ET40 dann kann ich dein Beiblatt nicht verwenden. Scheisse warum hab ich ET24 gekauft, dabei siehts so geil aus und steht nicht mal raus. Kannst du trotzdem das Beiblatt schicken? Der Felgenhändler kann mit dem Beiblatt vielleicht was machen oder wir müssen bei DTC nicht ne komplette Abnahme machen, da die Felge generell zugelassen ist. Wär echt cool.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
- AlloyCoolZ
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 203
- Registriert: 13.02.2007, 08:41
Ich hab aber ET24 und es passt auch super.
Hab gerade etwas entdeckt (GT500) : http://auto.howstuffworks.com/shelby-cobra1.htm
und das hier (GT): http://www.themustangsource.com/timelin ... tspecs.htm
Wenn man die Track Width beider Modelle anschaut sieht man, sie sind gleich. In der Schweiz heisst es ja, dass max +/- 1% Abweichung pro Rad bei Montage einer neuen Felge haben darf. Der Mustang GT und soweit ich weiss auch der GT500 haben orginal ET44-45.
Montiert man nun die Shelby Razor mit ET24 hat man eine Abweichung von 2.1cm pro Rad. Dies macht etwa 1.3% mehr Spurweite pro Seite also ja eigentlich nicht erlaubt.
Jetzt hab ich aber einen Kollegen aus Baden mit nem GT500 kontaktiert(schwarz mit weissen Schlangenlederstripes). Er hat mit damals sein 13.20 Formular zukommen lassen. Montiert sind bei ihm Shelby Razor ET24 und er hat sie legal drauf weil sie beim Import des Fahzeugs schon montiert waren. Hat aber im Vergleich zu orginal auch eine Abweichung von 1.3%.
Wenn ich nun also das Felgengutachten von Pneu Wädi für ET40 nehme und dann das 13.20 vom Kollegen sollte ich die ET24 doch eingetragen bekommen oder??? Nur weil er sie drauf hatte ist es legal und ich der sie nachträglich montiert habe darf nicht??
Ich würds ja verstehen wenn der GT500 ne breite Spur hat aber dem ist nicht so.
Hab gerade etwas entdeckt (GT500) : http://auto.howstuffworks.com/shelby-cobra1.htm
und das hier (GT): http://www.themustangsource.com/timelin ... tspecs.htm
Wenn man die Track Width beider Modelle anschaut sieht man, sie sind gleich. In der Schweiz heisst es ja, dass max +/- 1% Abweichung pro Rad bei Montage einer neuen Felge haben darf. Der Mustang GT und soweit ich weiss auch der GT500 haben orginal ET44-45.
Montiert man nun die Shelby Razor mit ET24 hat man eine Abweichung von 2.1cm pro Rad. Dies macht etwa 1.3% mehr Spurweite pro Seite also ja eigentlich nicht erlaubt.
Jetzt hab ich aber einen Kollegen aus Baden mit nem GT500 kontaktiert(schwarz mit weissen Schlangenlederstripes). Er hat mit damals sein 13.20 Formular zukommen lassen. Montiert sind bei ihm Shelby Razor ET24 und er hat sie legal drauf weil sie beim Import des Fahzeugs schon montiert waren. Hat aber im Vergleich zu orginal auch eine Abweichung von 1.3%.
Wenn ich nun also das Felgengutachten von Pneu Wädi für ET40 nehme und dann das 13.20 vom Kollegen sollte ich die ET24 doch eingetragen bekommen oder??? Nur weil er sie drauf hatte ist es legal und ich der sie nachträglich montiert habe darf nicht??
Ich würds ja verstehen wenn der GT500 ne breite Spur hat aber dem ist nicht so.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
So als Update:
hab das Ganze aufgegeben. DTC meldet sich trotz mehrfachem Anschreiben nicht zurück und ich bin auch nicht bereit 1500 CHF dafür zu zahlen. Die Felgen haben zwar noch keinen Kratzer von mir abbekommen aber durch Steinschläge usw löst sich an gewissen Stellen schon der Klarlack. Die Felgen sind einfach nur sowas von schlecht verarbeitet. Werde einfach so damit rumfahren und hoffen, dass die Blauen mich in Ruhe lassen.
Sind ja immerhin Shelby Felgen, also eigentlich Orginal. Hatte bis jetzt auch nie Probs damit.
Für MFK dann halt die 17er drauf und gut ist.
hab das Ganze aufgegeben. DTC meldet sich trotz mehrfachem Anschreiben nicht zurück und ich bin auch nicht bereit 1500 CHF dafür zu zahlen. Die Felgen haben zwar noch keinen Kratzer von mir abbekommen aber durch Steinschläge usw löst sich an gewissen Stellen schon der Klarlack. Die Felgen sind einfach nur sowas von schlecht verarbeitet. Werde einfach so damit rumfahren und hoffen, dass die Blauen mich in Ruhe lassen.
Sind ja immerhin Shelby Felgen, also eigentlich Orginal. Hatte bis jetzt auch nie Probs damit.
Für MFK dann halt die 17er drauf und gut ist.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
So News. Habe ein Gutachten für Shelby Razor 9x20 ET24 für den Mustang GT. Falls einer die drauf hat soll sich melden. Hab letztens einen Mustangfahrer in Rheinfelden getroffen der die gleichen Felgen drauf hatte aber ohne Gutachten, weiss leider nicht wie er heisst aber er ist glaub ich wie ich aus Möhlin.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler