Warum sind die neuen Mustang so günstig in der Schweiz?
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Warum sind die neuen Mustang so günstig in der Schweiz?
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss warum man die neuen 5.0 Cabrio Modelle oder auch das Coupe so günstig bekomt. Die kosten irgendwie weniger als die 05-09 Modelle damals gekostet haben. Lohnt sich da ein Selbstimport noch??
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss warum man die neuen 5.0 Cabrio Modelle oder auch das Coupe so günstig bekomt. Die kosten irgendwie weniger als die 05-09 Modelle damals gekostet haben. Lohnt sich da ein Selbstimport noch??
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
Hi.
Ich würde mal behaupten, der Dollarkurs macht's möglich.
Konfigurierst du dir einen 2012er V8 für 38'000 USD sind das beim heutigen Wechselkurs 33'400 CHF. Mit dem Dollar bei 1.20 wären das 45'600 CHF.
Beim Zoll sparst du bei diesem Vergleich nochmals knapp 1500.-
Die Mustangs, die jetzt bei den Händlern stehen, wurden wahrscheinlich schon mit massiv Vorteilhafteren Wechselkursen importiert, als die 05-09er damals.
Insgesamt ist also der Wagen aus dem Beispiel heute, uneingelöst und in die Schweiz geholt, um die 13'700 CHF günstiger, als wenn der Kurs 1.20 wäre.
Das sparst du sowohl beim Selbstimport als auch beim Händler, ich denke die Vor- und Nachteile sind unverändert geblieben. Kann sein dass Vielleicht der Anteil des Händlers auf den Gesamtpreis jetzt prozentual ein wenig höher liegt...
Ich würde mal behaupten, der Dollarkurs macht's möglich.
Konfigurierst du dir einen 2012er V8 für 38'000 USD sind das beim heutigen Wechselkurs 33'400 CHF. Mit dem Dollar bei 1.20 wären das 45'600 CHF.
Beim Zoll sparst du bei diesem Vergleich nochmals knapp 1500.-
Die Mustangs, die jetzt bei den Händlern stehen, wurden wahrscheinlich schon mit massiv Vorteilhafteren Wechselkursen importiert, als die 05-09er damals.
Insgesamt ist also der Wagen aus dem Beispiel heute, uneingelöst und in die Schweiz geholt, um die 13'700 CHF günstiger, als wenn der Kurs 1.20 wäre.
Das sparst du sowohl beim Selbstimport als auch beim Händler, ich denke die Vor- und Nachteile sind unverändert geblieben. Kann sein dass Vielleicht der Anteil des Händlers auf den Gesamtpreis jetzt prozentual ein wenig höher liegt...
Einige Händler wie der in Uster macht das ganze mit der Menge wieder wett. Ein V6 Modell 2012 kostet dort nur noch 37000.- jedoch bekommt man nur das was auf dem Platz steht. Darum sind zum Teil auch die Preise so tief.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Klar der Dollarkurs ist schon ausschlaggebend aber ich dachte auch die neuen Modelle sind nicht mehr so beliebt wie der 197er.
Ich denke aber das man locker noch Gewinnmargen von 5-10 Tausend machen kann mit solch einem Wagen.
Ich denke aber das man locker noch Gewinnmargen von 5-10 Tausend machen kann mit solch einem Wagen.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
Mir gefällt der 2011er besser als der 2005er. Dass er dazu noch rundum modernisierte Motoren hat, ist quasi das Tüpfelchen auf dem i. Nur dass es kein Sterling grey mehr gibt, werde ich Ford wohl nicht so leicht verzeihen.
Wie sich Design/ Geschmäcker im Laufe der Jahre geändert haben, sieht man ja sehr schön an der Entwicklung des Mustangs seit 196x.
Wie sich Design/ Geschmäcker im Laufe der Jahre geändert haben, sieht man ja sehr schön an der Entwicklung des Mustangs seit 196x.
ich muss sagen für mich persönlich kommt der 11er nie an den 05er ran. Ganz schlimm ist das Heck und die hässliche Rundumzierleiste. Die 05er halten sich auch gut im Preis.
Ich hatte ja mal überlegt den 5.0 in den 05er einzubauen, mit den Hyrden in der CH kannst mans gleich wieder vergessen.
Ich hatte ja mal überlegt den 5.0 in den 05er einzubauen, mit den Hyrden in der CH kannst mans gleich wieder vergessen.
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
- mustangbeat
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 259
- Registriert: 27.11.2010, 20:34
- Wohnort: Gersau
Ich hab eben überlegt ob ich mir nicht den 197er GT500 in den Staaten holen soll. Mein Mustang GT gefällt mir schon sehr aber da ich leistungsmässig nichts ändern kann (MFK) wär der GT500 halt schon super.
Ich weiss einfach nicht was ich für meinen hier noch kriegen könnte. Es ist ein 05er GT Cabrio, schwarz mit rotem Leder und Handschaltung. Hat CAI und SLP Loudmouth verbaut, 73000km. Shelby Razor sind noch drauf aber nicht eintragbar und die Tieferlegungsfedern krieg ich auch nicht eingetragen weil die fürs Coupe sind (wurde mir beim Kauf nicht gesagt).
Springt da noch über 35'000 CHF raus oder eher nicht?
Ich weiss einfach nicht was ich für meinen hier noch kriegen könnte. Es ist ein 05er GT Cabrio, schwarz mit rotem Leder und Handschaltung. Hat CAI und SLP Loudmouth verbaut, 73000km. Shelby Razor sind noch drauf aber nicht eintragbar und die Tieferlegungsfedern krieg ich auch nicht eingetragen weil die fürs Coupe sind (wurde mir beim Kauf nicht gesagt).
Springt da noch über 35'000 CHF raus oder eher nicht?
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler
Re: Warum sind die neuen Mustang so günstig in der Schweiz?
Also, ich weiß nicht, was du da so günstig findest?Pacha hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss warum man die neuen 5.0 Cabrio Modelle oder auch das Coupe so günstig bekomt. Die kosten irgendwie weniger als die 05-09 Modelle damals gekostet haben. Lohnt sich da ein Selbstimport noch??
2005 kostete ein GT Premium mit Automat und allem damaligen Zubehör, ohne Shaker -- 1000 29.875,83 USD
Der 2011er kostet Ausstattungs bereinigt, (Sitzheizung, Elektronikpaket usw.) auch mit Automat fast 38.000 USD
2005 habe ich mit einem Kurz EURO-USD 1,3148 gezahlt. Heute steht der EURO zu USD knappe 10 USD Cent günstiger. Durch den günstigen Wechselkurs habe ich zwar einen besseren Einkaufspreis, von günstiger zum 2005er kann jedoch keine Rede sein.
Dein Wunsch, 35.000 CHF für eine 2005er Cabrio mit 73.000Km zu erzielen, das halte ich für ein Wunschdenken. Dieser Preis ist in (D) nicht realistisch, denn das würde in etwas 27.300 Euro entsprechen.
Gruß Günter
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Günter,
Pacha meint günstig in der CH. Wir sind ja in der CH. Leider müssen die Deutschen und andere mit Euro mehr bluten. Der USD Kurs ist für uns wirklich ineressant und ist der Hauptgrund für den tiefen Preis.
Habe grade heute ein branddneues GT Premium Coupe für 45'900.-- verkauft.
Pacha meint günstig in der CH. Wir sind ja in der CH. Leider müssen die Deutschen und andere mit Euro mehr bluten. Der USD Kurs ist für uns wirklich ineressant und ist der Hauptgrund für den tiefen Preis.
Habe grade heute ein branddneues GT Premium Coupe für 45'900.-- verkauft.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
...sorry - hatte leider vergessen, dass dies ein Schweizer-Forum ist.
...ja - der CHF ist in den vergangenen Jahren richtig STARK geworden. Ist die "Fluchwährung" für viele Europäer.
...das ist gut für die Eidgenossen
...immer schlecht für mich, bei den Schweiz-Ausfahrten
...2005 EURO-CHF - 1:1,58
...2011 EURO-CHF - 1:1,27
Gruß Günter
...ja - der CHF ist in den vergangenen Jahren richtig STARK geworden. Ist die "Fluchwährung" für viele Europäer.
...das ist gut für die Eidgenossen
...immer schlecht für mich, bei den Schweiz-Ausfahrten
...2005 EURO-CHF - 1:1,58
...2011 EURO-CHF - 1:1,27
Gruß Günter