71er T-5

Moderator: TomiTomi

Antworten
Camelback
Schönwetter-Cruiser

71er T-5

Beitrag von Camelback » 20.03.2011, 08:56

Moin moin...

Kann mir jemand sagen, was die folgenden packages beinhalten, welche als "features" auf dem Marti Report so gelistet sind:
  • T-5 Package
    Accesory Packaging
    Export Decal
oder wo ich die entsprechenden listings finde?

Tx&Greetz Werni

shaker
Pedal Car Driver

Beitrag von shaker » 04.04.2011, 22:04

Werni

Das T5-Package war die Mustang-Version für Deutschland. Weil dort der Mustang aufgrund eines Namensrechtsstreits nicht so heissen durfte, nannte man ihn Ford T5. Das Paket umfasst also diverse geänderte Schriftzüge. Km/h-Tacho war allerdings nicht Pflicht, weil auch Autos für die stationierten Soldaten als T5 geliefert wurden (mit Miles-Tacho) Näheres weiss bestimmt der First Mustang Club of Germany.

Das Accessory Package umfasste kleine Verschleissteile: Ein Kästchen mit Sicherungen, Glühbirnen, Lackstift in Wagenfarbe

Der Export-Sticker ist der Aufkleber mit der VIN, Farbe, Getriebe etc., der auf der Stirnseite der Fahrertüre klebt(e). Export Sticker hatte einen anderen Text als der Standard Ami-Sticker.

z.B.:

11/70 This vehicle conforms to all applicable federal motor vehicle standards in effect on date of manufacture shown above. (US Version)
VIN, Body, Color, Trim, Axle, Trans, DSO

11/70 Date of manufacture. This vehicle built for export. (Export-Sticker)
VIN, Body, Color, Trim, Axle, Trans, DSO

Camelback
Schönwetter-Cruiser

Beitrag von Camelback » 05.04.2011, 18:45

Besten Dank! Zum Accessory Package wusste Gary Hanson auch nichts...die anderen Items sind ja schon fast selbsterklärend.

So eine richtige Aufzählung für das T-5 Package habe ich aber bisher noch nirgens gefunden, nach Gary konnte auch Kevin Marti die Frage nicht abschliessend beantworten.

Antworten