weiss noch jemand wie lange seine original Batterie gehalten hat ?
nach 14 Tagen bei minus Temperaturen im freien ......
und ohne ihn zu bewegen kam heute überraschend das Aus .

ohne Vorankündigung oder so .
gruss jürg

Moderator: TomiTomi
Hallo,Lingmieux hat geschrieben:Nur ein Tip...
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Es geht halt ziemlich schnell wenn es draussen kalt ist...
Habe mir eine Batterieladegerät von der Marke CTEK besorgt und habe jetzt kein Problem mehr. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Ladegeräte sind ziemlich "clever". Diese habe ich gekauft, gibt aber mittlerweile neue Modelle:
http://www.ctek.com/de/consumer/mxs-4003.aspx
Such bei toppreise.ch
Ich habe mir das Ctek 5.0 gekauft. Super Gerät und in der Bedienung sehr leicht.MeckeV8 hat geschrieben:So, ich schände mal diese Leiche.![]()
Ich überlege, mir ein auch Batterieladegerät zu kaufen. Nun scheint es doch noch eine länger andauernde Winterphase zu geben, wo ich nicht mal zwischendurch eine Ausfahrt machen kann. So ein Gerät könnte den Batterien helfen, am Leben zu bleiben, bzw. wieder voll zu starten, wenn ich die Autos auswintere. Habt Ihr damit Erfahrungen? Worauf muss man dabei achten? Kann das der Elektronik schaden, wenn die länger angeschlossen sind? (ständiges Be- und Entladen).
Dachte an das Ctek 5.0 oder 7.0. Welches sollte ich nehmen? Ich hatte letztes Jahr die Batterie für 7 Wochen nicht abgehängt und wir konnten den V8 auch mit einem normalen Starterkabel nicht mehr starten. Ich hab dann von meinem Garagisten ein dickeres Kabel geholt, mit dem wir ihn starten konnten. Muss ich darauf auch bei einem Ladegerät achten? Ich habe einen eingewinterten MX-5 (2 Liter R4) und den 08er GT V8. Kann ich das Gerät ohne Probleme zwischen den beiden Autos abwechselnd betreiben?
Danke für Eure Tipps.
Das Gerät läuft von selbst! Nur einstecken und das Programm wählen! Hat ja vier Programme: 1xMotorrad, 3x Auto! Aber in der Gebrauchsanleitung ist alles super beschrieben.MeckeV8 hat geschrieben:Danke. Hab jetzt das MXS 5.0 mal bestellt. Muss man eigentlich die 8 Stufen selbst einzeln anwählen oder macht das das Gerät selbst und zeigt nur an, was es grad macht?