Mustang einstellen über den Winter?

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 28.09.2010, 17:01

mac hat geschrieben:
Angeldust hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Mit Wechselnummer ist der Mustang doch eh immer eingelöst. Es sei den ihr habt im Kt. ZH andere Wechselnummern als wir ;)
Nein, es sind die gleichen... lediglich die Buchstagen sind anders ;)
ZH :runaway:
:bat:

Ich finde es aber immer noch einen Unterschied ob man immer fährt oder eben nur bei trockener Strasse. Was ich machen würde. Es würde mir nie in den Sinn kommen, mein Pony durch 10cm Schnee zu jagen :shock:
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 28.09.2010, 18:34

Also ich werde es so machen. Volltanken,Reifendruck prüfen,NICHT waschen kurz vorm reinstellen und dann Batterie abhängen und zudecken ;-)

Benutzeravatar
Carbon
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2008, 12:39
Wohnort: Grenchen

Beitrag von Carbon » 01.10.2010, 07:15

Bonjour

Ich mache es folgendermassen:

Ich lasse immer die Sommerräder drauf. Dann schaue ich, dass ich mein Baby mindestens jeden Monat einmal ausfahren kann, um Standschäden zu vermeiden. Die Voraussetzungen für eine Fahrt sind kein Schnee auf der Strecke, und auch dass der Boden nicht salzig weiss ist. Danach gönne ich meinem Baby eine Wäsche und gut ist. Es handelt sich um einen Terminator ohne Versiegelung mit mittlerweilen 142'000km und bald dem 7ten Winter auf dem Buckel. Rost hat er nicht mehr und nicht weniger als andere. :)

Was wirklich nicht gut ist, ist wenn Du eine beheizte Garage hast. Das förderet die Wirkung des Salzes um ein Vielfaches. ;)

Greetz, Carbon
2003 SVT Cobra
MODS: SLT Loudmouth Catback / JLT CAI / Accufab BIGOVAL 110mm TB / Billetflow 2.76" SC-Pulley / Iridiumkerzen / Steeda Bypassvalve / SCT Excalibur 3

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 01.10.2010, 17:25

Ich machs ähnlich. Ich mach die Originalräder drauf (Billet und Salz verträgt sich gar nicht) und schau, dass ich den Mustang immer mal ne Runde fahre, wenigstens alle zwei Wochen. Letztes Jahr hab ich nach 7 Wochen Schnee ne leere Batterie gehabt. Ein Starterkabel (ein dickes!) und evtl. nen Permanentladegerät können also auch nicht schaden. Schlecht ist eigetlich nur, wenn man das Pony zu lange stehenlässt.
Bild

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 11.10.2010, 08:38

So nachdem ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe, mein Pony einzustellen, würde es mich interessieren, ob ihr noch das eine oder andere macht bevor ihr eure Stangs in den Winterschlaf schickt. Macht ihr noch einen Service oder sonst etwas spezielles?
Da ich konsequent bin und das Pony überhaupt keinen cm bewegen werde, werde ich mir ein Ladegerät besorgen für die Batterie.
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 11.10.2010, 08:46

Carbon hat geschrieben:Bonjour
Ich mache es folgendermassen:
Ich lasse immer die Sommerräder drauf. Dann schaue ich, dass ich mein Baby mindestens jeden Monat einmal ausfahren kann, um Standschäden zu vermeiden. Die Voraussetzungen für eine Fahrt sind kein Schnee auf der Strecke, und auch dass der Boden nicht salzig weiss ist. Danach gönne ich meinem Baby eine Wäsche und gut ist.
Was wirklich nicht gut ist, ist wenn Du eine beheizte Garage hast. Das förderet die Wirkung des Salzes um ein Vielfaches. ;)
Greetz, Carbon
Das könnte von mir sein... :lol:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 11.10.2010, 09:11

Mir ist nicht wohl beim Gedanken, im Winter mit den Sommerrädern zu fahren, auch wenn es von den Strassenverhältnissen gehen würde. Wenn es zu einem Unfall kommt, wird die Versicherung Probleme machen.
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 11.10.2010, 10:43

Ich stelle ihn auf die Originalräder, hänge die Batterie ab (nix Ladegerät, damit hatte ich nur schlechte Erfahrungen gemacht) und ziehe ihm eine Mütze an, fertig.
Besser wäre es, wenn man noch einen kleinen Service machen würde.

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 12.10.2010, 08:59

Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Ladegerät?
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 12.10.2010, 09:33

Angeldust hat geschrieben:Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Ladegerät?
Ganz einfach. Die Batterie war im März dann trotzdem leer. Seitdem nur noch Minuspol abhängen und fertig. Okay ich muss dann halt im März die Sprache wieder einstellen aber das ist es dann auch schon.
Und so spare ich mir noch die Stromkosten ;)

Razorbed

Beitrag von Razorbed » 12.10.2010, 11:40

[EDIT:] Auf Wunsch des Users gelöscht.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 12.10.2010, 20:12

Nur ein bisschen den Motor warmlaufen lassen fördert die Kondenswasserbildung, vorallem im Auspuff. Das ist nicht förderlich. Also richtig heiss fahren oder gar nicht starten. Wenn überhaupt am Schlüssel drehen, dann nur 10 Sekunden anlassern ohne dass der Motor anspringt (Sicherung Benz.-Pumpe ausbauen)

Gruss

Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
mac
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 16.05.2010, 19:00
Wohnort: Altstätten (SG)

Beitrag von mac » 14.10.2010, 14:47

Ich bedanke mich mal für die guten Tipps von euch!

Hab meinen jetzt mal zum Service geschickt! Denke die Saison ist jetzt definitiv vorbei! Leider ist es wieder viel zu schnell gegangen! :( Werde aber versuchen all 3Wochen mal warmlaufen lassen. Dann eine kleine runde beim örtlichen "Pass" machen und dann wieder back in die Garage weiter schlafen!

Cheers Manu
über Verbrauch spricht man nicht! MAN HAT IHN!

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 18.11.2010, 13:33

So seit Sonntag schlummert meine Beauty in der Garage vor sich hin. Die Batterie ist abgehängt und das Auto mit einer Schutzhaube zugedeckt.
Das Problem mit den Rädern habe ich wie folgt gelöst. Habe bei meinem Gummiguru nachgefragt was man am besten machen könnte. Es gab mehrere Möglichkeiten. Andere Räder montieren, Auto komplett aufbocken oder die Räder stärker aufpumpen. Mein Wagen steht nun auf sogenannten Reifenkissen. Die verhindern das sich die Räder platt drücken während des wartens ;) Der Preis bezieht sich auf zwischen 600 - 700 .- Franken und ist es mir wert da ich sie gedenke jahrelang zu verwenden.

Hier ein Link zu den Reifenkissen

http://www.reifenkissen.ch/dynasite.cfm?dsmid=78352

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 18.11.2010, 15:21

hast du die von der Autozürich? :D
We trust in thrust!

Antworten