Selbstimport Mach 1

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Selbstimport Mach 1

Beitrag von agent-orange » 29.09.2010, 10:05

Hallo Jungs


Ich möchte mir im kommenden Fürhling definitiv einen Mustang Mach 1 2003/04 importieren, finde den einfach klasse.

Jetzt bin ich natürlich schon länger am Infos sammeln bezüglich Import, Homologation etc. Den Transport werde ich zu 100% mit Fiege Logistics in Basel machen, habe mit Herr Hirschi telefoniert und er hat mich sehr kompetent beraten. Er sagte mir, ich müsse je nach Standort mit 3000-4000Franken rechnen und mit 4500Fr wäre sogar eine Abholung beim Händler dabei.

Was mir noch fehlt, ist eine Garage welche für mich die Homologation macht. Habe eine Offerte von der Firma "US CAR TRADING " in 8132 Egg bekommen, der sagte mir ich müsse mit ca. 5000-6000Fr rechnen.

Finde ich etwas hoch, wenn man hier im Forum schaut was andere bezahlt haben. Und viele Umrüstungen müssen ja nicht mehr gemacht werden.

Das Auto hat eine Abgasplakette TLEV, manuelle Handschaltung, Km/H Anzeige ist auf dem Tacho, Xenon-licht sowie Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage hat er ja nicht. Sound Reifen sind ja auch keine drauf und ein Crashtest ist vorhanden auf www.safercar.gov.

Wäre dann ja nur noch die Lärmmessung vom DTC, Erstellung eines Abgaswartungsdokuments und schlussendlich die Vorführung bei der MFK.

Auf einer Preisliste vom DTC habe ich gesehen was die Lärmmessung kostet, hat aber zwei Messungentest drauf und ich weiss nicht welche ich machen müsste.

- 2.6.01 Geräuschmessung Einzelfahrzeug je Personenwagen 485.00Fr
- 2.6.04 Geräuschmessung Typengenehmigung (z.B. 45 km/h)
(ohne Leistungsmessung) je Fahrzeug 840.00Fr

Welche müsste ich nun machen??


Die Lärmmessung kann ich auch selber organisieren und das Auto nach Biel fahren. Kann ich dafür eine Nummer beim Strassenverkehrsamt mieten oder geht das nur mit einer Garagennummer?


Wäre sehr dankbar für einige Tipps von euch.

Gruss
Agent-Orange
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 29.09.2010, 12:37

Hier http://www.engel-gmbh.ch/ oder hier http://www.american-automobile.com/ anfragen oder den Oli anschreiben, der hat so einen: 2oli@gmx.ch

Gruss
Andy
We trust in thrust!

Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Beitrag von agent-orange » 29.09.2010, 13:08

Hi Raisor

Ich werde mal eine Mail an den Oli machen, wenn er so einen besitzt. Nehme an er hat ihn auch selber impotiert.


Gruss
Agent-orange
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Antworten