"Klicken" unter dem Auto

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Frank
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2010, 16:14
Wohnort: Laupen ZH

"Klicken" unter dem Auto

Beitrag von Frank » 04.06.2010, 05:44

Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier. bin leidenschaftlicher US Car Fan. Mein Vater ist selbst im Besitz eines Dodge Dart mit einem 408 cui Stroker V8. Ich habe diesen Wagen mit ihm neu aufgebaut. Letzte Woche habe ich per Zufall einem Mann bei der Autowaschstrasse kennen gelernt, der seinen Mustang verkaufen wollte. So kam es, dass ich mein erstes Auto gekauft habe. Einen silbernen 2005 Mustang GT. Bilder werden folgen, sobald das Wetter wieder schön ist :)

Ich wollte euch nun fragen, ob ihr das auch von eurem Auto her kennt. Während der Fahrt klickt es im regelmässigen Takt alle ca. 15 bis 20 sekunden unter dem auto. es klingt beinahe so, wie bei den alten autos, wenn man den motor abstellt und dann vom auspuff (evtl. Katalysator) das klicken hört. jedoch ist es beim Mustang nur wenn der Motor lauft und alle 15 bis 20 sekunden ein klicken wahrzu nehmen. und nur bei offenem Fenster.
Weiss jemand was das genau ist?

Danke für die Aufmerksamkeit,

Grüsse Frank
...The Legend lives...

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 04.06.2010, 07:37

Hoi & Willkommen.


Ich hab da so eine Vermutung, muss aber sagen dass ich mich mit neuen Ponys nicht auskenne.

Bei meinem Alten hatte ich dies schonmal.


wenn es nur klickt, während du fährst, musst du evt. mal das kreuzgelenk hinten anschauen.
evt ist dies etwas ausgeschlagen und hat etwas spiel, und das merkst du nur unter last.


gruss
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Benutzeravatar
swissdan
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 101
Registriert: 19.04.2007, 20:40
Wohnort: Neuenburgersee

Beitrag von swissdan » 04.06.2010, 11:17

Das Klicken das du erwähnst sollte normalerweise der Kompressor der Klimaanlage sein.
Uebrigens die Klima ist auch "ON" (obwohl du "AC on" nicht gedruckt hast) wenn Gebläse auf Windschutzscheibe geregelt ist....

Gruss
Stang of course

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 04.06.2010, 12:08

swiss-stang hat geschrieben:Frank,

Schalte mal die Klimaanlage aus und hör nochmal hin. Wenn's jetzt nicht mehr klickt, ist alles normal.

Gruss
Bruno

Frank
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2010, 16:14
Wohnort: Laupen ZH

Beitrag von Frank » 04.06.2010, 16:05

danke viel mal für die tips.
ging wirklich schnell.

also:

die klima anlage war ausgeschaltet. belüftet habe ich meistens die windschutzscheibe und die füsse. manchmal auch die füsse und den fahrer. dabei leuchtet die klima auch nicht. wenn ich ejdoch voll die windschutzscheibe belüfte, dann schaltet die klima an. das hab ich auch gesehen.

das klicken kommt genau von da, wo etwas die kats sind. alle 15- 20 sekunden. ich schaue mal ob der wagen das im leerlauf auch macht, oder nur unter last.

das kreuzgelenk evtl.? der wagen hat 20'000km. kann sowas nach so vielen kilometern geschehen? das dies ausgeschlagen ist?
es klickt nicht sehr laut. nur wenn kein radio an ist, dann kann man es hören... natürlich wenn man darauf achtet.


danke und viele grüsse
...The Legend lives...

Benutzeravatar
ATWS
Daily Driver
Beiträge: 520
Registriert: 13.11.2006, 17:55
Wohnort: Unterendingen

Beitrag von ATWS » 05.06.2010, 09:54

Frank hat geschrieben:
die klima anlage war ausgeschaltet. belüftet habe ich meistens die windschutzscheibe und die füsse. manchmal auch die füsse und den fahrer. dabei leuchtet die klima auch nicht. wenn ich ejdoch voll die windschutzscheibe belüfte, dann schaltet die klima an. das hab ich auch gesehen.
Die Klimaanlage schaltet sich automatisch zu wenn du den Wahlschalter der Lüftungsstellung rechts von "0" drehst. Das wird "leider" nicht durch die A/C Diode angezeigt. Deshalb kann es sehr wohl sein dass die AC bei deinem Wagen an ist auch wenn du glaubst sie wäre aus. ;)
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Benutzeravatar
swissdan
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 101
Registriert: 19.04.2007, 20:40
Wohnort: Neuenburgersee

Beitrag von swissdan » 07.06.2010, 17:02

ATWS hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
die klima anlage war ausgeschaltet. belüftet habe ich meistens die windschutzscheibe und die füsse. manchmal auch die füsse und den fahrer. dabei leuchtet die klima auch nicht. wenn ich ejdoch voll die windschutzscheibe belüfte, dann schaltet die klima an. das hab ich auch gesehen.
Die Klimaanlage schaltet sich automatisch zu wenn du den Wahlschalter der Lüftungsstellung rechts von "0" drehst. Das wird "leider" nicht durch die A/C Diode angezeigt. Deshalb kann es sehr wohl sein dass die AC bei deinem Wagen an ist auch wenn du glaubst sie wäre aus. ;)
Richtig, ich habe es vorher falsch erklärt :oops: ; Klima schlatet sich ein wenn Gebläse auf Windschutzscheibe regliert ist, obwohl A/C on nicht leuchtet....
Stang of course

Frank
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2010, 16:14
Wohnort: Laupen ZH

Beitrag von Frank » 11.06.2010, 16:10

Hi zusammen.

besten Dank für eure antworten. es war tatsächlich so, dass es die klima war. danke nochmals. werde sobald als möglich die fotos von meinem mustang posten.

wünsche euch ein schönes wochenende.

liebe grüsse
...The Legend lives...

Antworten