TPMS error fault

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
chrisweek
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 20:54

TPMS error fault

Beitrag von chrisweek » 28.05.2010, 20:35

Hallo zusammen

Jetzt möchte ich auch mal was beitragen und nicht immer nur fragen. ;)

Habe jetzt meinen Mustang bald ein Jahr und seit ich ihn habe (Occasion), hatte ich immer diese TPMS Fehlermeldung beim starten. War irgendwie mühsam, weil der Wagen sonst perfekt ist nur diese Störung nervte.

Aus meinem USA Urlaub habe ich dann das Anlerntool mitgenommen um die Reifensensoren neue anzulernen. Leider scheinen meine Räder keine Sensoren drin zu haben und das anlernen mit dem Toll klappt nicht.

Ein Kollege hat mir dann von Americanmuscle neue Sensoren gebracht. Weil ich keine Lust hatte die Reifen runterzureissen (sind neu), habe ich eine Tubebomb gebaut und die Sensoren darin verstaut und mit Luft gefüllt. Im Internet findet man jede Menge Bauanleitungen dafür. Ich habe die Röhre mit Luft gefüllt und unter dem Beifahersitz verstaut. Die Fehlermeldung war von der ersten Sekunde an weg. Klappt also wirklich das ganze.
Natürlich montiere ich die Sensoren noch ordnungsgemäss wenn ich mal neue Reifen aufziehen muss. Aber jetzt bin ich einfach froh, dass diese Meldung nicht mehr kommt. Einfache Sache mit grosser Wirkung.

Übringes ist im TPMS Kit bei americanmuscle.com noch ein Anlerntool dabei. Habe nun zwei Stück. Falls jemand noch ein Originalverpacktes kaufem möchte, soll er mir eine PM senden. Für Fr. 40 inkl. Versandkosten sende ich es, wenn jemand das Tool haben möchte.

Hoffe ich kann einem Stangfahrer mit dem selben Problem ein bisschen helfen mit meiner tubebomb Erfahrung.

P.S. Reifendruck prüfen nicht vergessen! :)

Gruss und gute Fahrt

chrisweek

chrisweek
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 20:54

Beitrag von chrisweek » 28.05.2010, 21:21

sorry ich glaube die amis nennen das gute ding pipebomb....

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 28.05.2010, 22:07

Hoffe für dich, dass die Lampe wirklich ausbleibt. Habe 2007 - als die Sensoren und Bänder noch schwierig zu bekommen waren - die Originalsensoren an die Felge des Reserverad geklebt und gedacht es wär auch gut, aber nach einer Weile ist die Fehlermeldung trotzdem wieder angegangen. Es ist ein leides Thema. Zum Glück sind die Sensoren der neuen Modelle schlauer angebracht!

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Antworten