Short Shifter Einbau.
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Short Shifter Einbau.
Hallo zusammen,
habe einen Short Shifter und möchte den gerne einbauen, doch mir fehlt ein Autolift. Kennt ihr jemand, bei dem ich meinen Wagen anheben kann, im Umkreis Zürich? Oder wie würdet ihr vorgehen?
Gruss, nico
habe einen Short Shifter und möchte den gerne einbauen, doch mir fehlt ein Autolift. Kennt ihr jemand, bei dem ich meinen Wagen anheben kann, im Umkreis Zürich? Oder wie würdet ihr vorgehen?
Gruss, nico
- swiss-stang
- Cruising Director
Nur mit Wagenheber unmöglich und viel zu gefährlich. Getriebe muss abgesenkt werden und Helfer von Vorteil. Aufwand bei mir an Neuwagen ca. 2 Stunden
Gruss
Bruno
Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
-
- Schönwetter-Cruiser
- swiss-stang
- Cruising Director
-
- Schönwetter-Cruiser
- Booster
- Schönwetter-Cruiser
Also das Getriebe muss definitiv nicht abgesenkt werden. Auch kann man den Shifter ohne grosse Probleme alleine montieren. Ich habe das an meinem Mustang auch alleine gemacht. Allerdings ist es schon empfehlenswert, den Wagen auf einen Lift zu nehmen. Ich glaube aber, wenn man den Wagen mit dem Wagenheber auf Böcke stellt, sollte es auf diese Weise auch machbar sein. Zeitaufwand: ca: 1,50 Std. (bein ersten Mal)
Mein grosses Problem war, dass ich bis zu Lift ca. 10 KM fahren musste und keine Geduld hatte, vor der Montage den Auspuff abkühlen zu lassen. Und das hat dann doch ein paar rote Stellen an meinen Unterarmen hinterlassen. Denn der heisse Auspuffstrang ist doch sehr nahe am Arbeitsbereich des neuen Shifters. Auf jeden Fall - ich möchten den Short Throw Shifter AUF KEINEN FALL mehr missen.
Was möchtest du dir denn für einen Shifter einbauen? Hurst? MGW? Steeda?
Greez, Booster
Mein grosses Problem war, dass ich bis zu Lift ca. 10 KM fahren musste und keine Geduld hatte, vor der Montage den Auspuff abkühlen zu lassen. Und das hat dann doch ein paar rote Stellen an meinen Unterarmen hinterlassen. Denn der heisse Auspuffstrang ist doch sehr nahe am Arbeitsbereich des neuen Shifters. Auf jeden Fall - ich möchten den Short Throw Shifter AUF KEINEN FALL mehr missen.
Was möchtest du dir denn für einen Shifter einbauen? Hurst? MGW? Steeda?
Greez, Booster
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Die Idee mit den Unterstellböcken finde ich gut. Hab jemand gefunden der Auffahr-rampen verkauft, ich besorge mir 2 stück von denen. Das man das Getriebe nicht senken muss hab ich ebenfalls herrausgefunden, dass macht das ganze einfacher!
Hab einen Hurst Shifter, den ich einbauen möchte (inklusive der weissen Billard Kugel)
Gruss, Nico
Hab einen Hurst Shifter, den ich einbauen möchte (inklusive der weissen Billard Kugel)

Gruss, Nico
-
- Schönwetter-Cruiser
- swiss-stang
- Cruising Director
-
- Schönwetter-Cruiser