Suche Mustang bis Baujahr 1970
Moderator: TomiTomi
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079/649 2007f-design hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn sich der/die/die 70er Mach 1 cracks (ausser dem Verkäufer und dessen Kollegen ) bei mir mit Telefonnummer melden könnten, um meine derzeitigen Zweifel mit einer objektiven Meinung noch aus dem Weg räumen zu helfen. Ich melde mich dann telefonisch.
Danke für Eure Unterstützung.
Kommste am besten mal vorbei. Von Zürich ohne Stau ca.35min
Gruss Steph
@lance
Teile??
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meinst du was bestimmtes? ich habe noch das 70er cabi offen, es zieht sich etwas mit der zweiten Besichtigung mit Anheben und Unterbodencheck, das kommt aber noch. Die Chancen stehen sehr gut, dassich den nehmen werde. das dachte ich aber schon beim Mach 1. Der hier ist aber wesentlich besser in Schuss.CCRenegade hat geschrieben:war nix?
Der Mach 1 ist aussen sehr schön, aber unter dem Blech hats noch viel Arbeit...der ist mir zu riskant und es hat viele 'Kleinigkeiten' zu machen. Da lege ich lieber gleich 5000.- mehr hin und habe einen der auch im Detail einigermassen fit ist und mit ein Paar neuteilen klar kommt.
Da ist noch ein Mach 1 aufgetaucht, ich kuck da mal.
Ich will nichts überstürzen, nur weil die Sonne scheint.
Sorry Fedi, aber meinen Mach I braucht nicht viele Arbeit, also wenn's für dich neuer Teppich und und paar Kleinigkeiten viel sind.... Es handelt sich um einen 70er Mach I, handgeschaltet, ein von 690 DSO Export, mir sehr gute Karrosserie, kein Rost... und der kostet 27K, also wir haben schon diskutiert, aber schaue mal rundum, geh doch andere Mustang anschauen und bitte sagt nicht dass es bei meinem Auto viel zu tun gibt, weil du nicht grosse Ahnung von alten Auto hastf-design hat geschrieben:Der Mach 1 ist aussen sehr schön, aber unter dem Blech hats noch viel Arbeit...der ist mir zu riskant und es hat viele 'Kleinigkeiten' zu machen. Da lege ich lieber gleich 5000.- mehr hin und habe einen der auch im Detail einigermassen fit ist und mit ein Paar neuteilen klar kommt.CCRenegade hat geschrieben:war nix?
Da ist noch ein Mach 1 aufgetaucht, ich kuck da mal.
Ich will nichts überstürzen, nur weil die Sonne scheint.
Mach I 1969
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lancelot hat geschrieben: Sorry Fedi, aber meinen Mach I braucht nicht viele Arbeit, also wenn's für dich neuer Teppich und und paar Kleinigkeiten viel sind.... Es handelt sich um einen 70er Mach I, handgeschaltet, ein von 690 DSO Export, mir sehr gute Karrosserie, kein Rost... und der kostet 27K, also wir haben schon diskutiert, aber schaue mal rundum, geh doch andere Mustang anschauen und bitte sagt nicht dass es bei meinem Auto viel zu tun gibt, weil du nicht grosse Ahnung von alten Auto hast
Jedem seine eigene Meinung... ist ja nicht böse gemeint.
Meine Bedenken stützen sich auf (Mustang-) Expertenaussagen, genau weil ich noch nicht so viel Praxiswissen habe, habe ich etwas rumgefragt. Ich hätte ihn tatsächlich genommen, wenn mir nicht kurz vor Zusage gesagt worden wäre ich müsse vermutlich mit weiteren 5 - 10'000.- rechnen, um den sauber auf Vordermann zu bringen. Die Tatsache, dass er innert 3 Jahren nun schon zum 3. Mal verkauft wird ist de zweite Grund. Vielleicht ist das ein Zufall und die Kostanangabe falsch. Das Risiko möchte ich aber nicht eingehen. Klar fährt er tiptop und klar sieht er gut aus, aber ich habe die Knete nicht so locker, dass ich mich auf das (von mir aus kleine, ich will den Mach 1 oder Dich nicht in schlechtes Licht stellen) Risiko einlassen könnte.
'Viel zu tun' ist immer sehr subjektiv. Dein 69er hat (in meinen Augen) auch noch viel Arbeit vor sich, aber für Dich ist er so ja OK, das ist auch Deine freie Wahl, wie detailiert ein Auto restauriert zu sein braucht.
Ich lege viel Wert auf Kleinigkeiten und bei einem Oldtimer will ich keine Risse im Stoff, keine Flecken im Teppich, keine Blasen im Chrom, keine fehlenden Kleinteile und und und. Nicht dass dies bei Deinem so wäre, aber ich bin ein Perfektionist. Ich habe ein anderes Auto im Visier, das wenig mehr kostet und wirklich fast fertig ist. Da ist sogar der Motor revidiert.
Ich habe lieber keinen Mustang als einen in dem ich mich nicht rundum wohl fühle...
Einen 40 jähriger Wagen wird nie perfekt sein... Und top restaurierter fbk kostet nicht 30'000....
Meinen 69er wurde nie restauriert, hat sehr wenig Rost, hat Originallack, also klar mit Gebrauchspuren, aber läuft prima, voll zuverlässig, und so schon mit patina wäre schade zu restaurieren
Meinen 69er wurde nie restauriert, hat sehr wenig Rost, hat Originallack, also klar mit Gebrauchspuren, aber läuft prima, voll zuverlässig, und so schon mit patina wäre schade zu restaurieren
Mach I 1969
- grendi
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..perfektion wir bei oldtimern immer sehr teuer..
..vorallem wenn man nicht sehr viel selber machen kann.
hoffentlich können wir lacelot mit seinem 69' mach1 mal bei einem treffen sehen - vielleicht in der romandie!
ich bin ja selber ein grosser 69er fan!
..vorallem wenn man nicht sehr viel selber machen kann.
hoffentlich können wir lacelot mit seinem 69' mach1 mal bei einem treffen sehen - vielleicht in der romandie!
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proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
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Also Grendi, ganz gern ! Ich fahre vielleicht nach Oesingen, wenn es schöner Wetter ist..
Fedi, weisst du, in allen Mustang die du sehen wirdst, kannst du ganz leicht 5K oder 10K einleggen, besser kann es immer sein... Aber für dein Budget gibt's keine top Autos, und es ist oft besser, ein etwas nicht ganz schönes Auto zu kaufen, mit sehr guter Substanz, als ein super schönes mit versteckes sch***s !! Aber das lernt man mit der Zeit, heisst Erfahrung.... Vielleicht solltest du ein 2005 er und + kaufen, ist vielleicht näher als was du suchst
Fedi, weisst du, in allen Mustang die du sehen wirdst, kannst du ganz leicht 5K oder 10K einleggen, besser kann es immer sein... Aber für dein Budget gibt's keine top Autos, und es ist oft besser, ein etwas nicht ganz schönes Auto zu kaufen, mit sehr guter Substanz, als ein super schönes mit versteckes sch***s !! Aber das lernt man mit der Zeit, heisst Erfahrung.... Vielleicht solltest du ein 2005 er und + kaufen, ist vielleicht näher als was du suchst
Mach I 1969
...nachste Woche wird bei der Oldtimergallerie Toffen ein 1969 Mach I 428 CJ versteigert (Schätzpreis 65'000 - 75'000 CHF).
Falls jemand zuviel Geld hat und ein schönes Auto will... 01.-03.05.2009 findet die Versteigerung statt.
http://www.oldtimergalerie.ch/images/au ... ts/135.htm
Falls jemand zuviel Geld hat und ein schönes Auto will... 01.-03.05.2009 findet die Versteigerung statt.
http://www.oldtimergalerie.ch/images/au ... ts/135.htm
"Ed Diamond's" 1966 Trans-Am Mustang #5
- grendi
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..hab einige wagen gesehen die zum verkauf standen..
..aber nicht alle fotografiert..
..muss mal meine fotos duchsehen (ca 500stk.)
..gestern wäre echt ne chance gewesen richtig viel zu sehen..
..und selber weiss ma ja besser was gefällt, und was nicht in frage kommt.
..den schwarzen 69' boss 429 kannst du glaubs ab CHF 250'000 haben. (tom gibt dir sicher gerne die nummer von beat)
..aber nicht alle fotografiert..
..muss mal meine fotos duchsehen (ca 500stk.)
..gestern wäre echt ne chance gewesen richtig viel zu sehen..
..und selber weiss ma ja besser was gefällt, und was nicht in frage kommt.
..den schwarzen 69' boss 429 kannst du glaubs ab CHF 250'000 haben. (tom gibt dir sicher gerne die nummer von beat)
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