Fahrwerkset komplett

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Fahrwerkset komplett

Beitrag von Mustang68 » 06.04.2009, 21:40

Hallo zusammen,

habe Sommer vor Fahrwerk zu wechseln/erneuern.

Jetzt habe ich da einen Anbieter der einen sehr ordentlichen netten Eindruck macht.
Er verlangt für dieses Fahrwerk Set 700€
( da soll alles dabei sein.. soll es als kit für Mustang geben Stoßdämpfer,Federn,Blattfedern,Buchsen usw.soll härter sein und GT sein! Er nannte da KONI 2 ?!) für komplett Einbau und Check verlangt er weitere 1000€.. :mechanic:

Meine Frage wäre.. gibts es überhaupt so einen Kit?! Denn ich finde bei keinem Mustang-Händler so einen Kit..

Und ist der Preis irgendwo schon gerechtfertigt?!

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet...

:applaus:
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 06.04.2009, 21:52

verstehe ich das richtig, du willst grundsätzlich das original fahrwerk behalten, und einfach die verschleissteile austauschen?
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 06.04.2009, 21:53

Könnte ein Polyurethan-Kit sein... aber 700€? :kratz:

Erscheint mir gerade ein wenig viel... Wäre interessant zu wissen, was alles genau drin ist.

Von der Arbeit her könnte es schon passen... alles ausbauen und wieder neu einbauen und Lenkgeometrie ist nicht ohne...

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 07.04.2009, 05:26

Hallo mesteño,

ja , richtig. Auf meine Frage was alles dabei sei sagte mir die Firma es wäre zu aufwändig alles aufzuzählen.. aber alle Verschleißteile usw.
Der Wagen sei dann unten komplett fertig.

Aber sie dokumentieren alles mit Fotos sagte er.

Natürlich will ich wegen ein Paar Hundert Euro nicht rum machen aber 2300 € ist schon ein stolzer Preis finde ich.

Bei Lackierung oder Motor könnte ich es nachvollziehen den Preis weil man bisl weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Aber Fahrwerk?!?!?!kein Plan :banghead:

Da ja auch nicht aus zuschließen ist ob Lenkung auch was hat... Die Lenkrad hat meiner Meinung nach auch sehr viel Spiel, ich sage mal geschätzt 3-4 cm?!
Dass wird mit kontrolliert. Er meinte es kann man einstellen oder Zahnrad ist verschlissen in der Lenkung. Wenn es so ist , wäre dies richtig teuer.. 1200€ :gaah:

Wenn es so weiter geht, werde ich meinen Pony nie umlackieren können :cry:
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 07.04.2009, 05:30

CCRenegade hat geschrieben:Könnte ein Polyurethan-Kit sein... aber 700€? :kratz:

Erscheint mir gerade ein wenig viel... Wäre interessant zu wissen, was alles genau drin ist.

Von der Arbeit her könnte es schon passen... alles ausbauen und wieder neu einbauen und Lenkgeometrie ist nicht ohne...
Hallo CCRenegade,

ja Polyurethan-Kit ist auch dabei..

kennst du viell. eine Gute Werkstadt in der Nähe ? sprich Umkreis 100Km Klettgau?! Würde dann in Zukunft alles hier machen. Mustang Spezialist wäre natürlich sehr gut aber ein Ami-Schrauber tuts auch. :mechanic:
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 07.04.2009, 07:26

Mustang68 hat geschrieben:
kennst du viell. eine Gute Werkstadt in der Nähe ? sprich Umkreis 100Km Klettgau?! Würde dann in Zukunft alles hier machen. Mustang Spezialist wäre natürlich sehr gut aber ein Ami-Schrauber tuts auch. :mechanic:
Klick mich hart

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 07.04.2009, 09:25

ellum hat geschrieben:
Mustang68 hat geschrieben:
kennst du viell. eine Gute Werkstadt in der Nähe ? sprich Umkreis 100Km Klettgau?! Würde dann in Zukunft alles hier machen. Mustang Spezialist wäre natürlich sehr gut aber ein Ami-Schrauber tuts auch. :mechanic:
Klick mich hart
Hi,

cool ist ja gleich ums eck. ich schaue mal viell. nächtse woche vorbei.. habe ja kurzarbeit :cry:
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 07.04.2009, 10:49

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 07.04.2009, 12:08

mesteño hat geschrieben:wenn neben dem buchsen kit für die aufhänung noch die buchsen der lenkung , die ball joints oder control arms sowie die dämpfer und federn dabei sind, dann ist man in jedem fall in der nähe von 700€.

ich bin aber dennoch der meinung, dass er sich die zeit nehmen sollte und dir auf anfrage eine liste der teile erstellen sollte.
er muss ja nicht jede buchse einzeln aufzählen aber der umgefähre umfang sollte schon klar definiert sein.

sonst fährt dein wagen am ende mit 40 jahre alten ball joints rum.

bei der detroit-trading war mein auto vor kurzem auch zu gast :-)
Ich hätte mich erst hier schlau machen sollen dann den Vertrag unterschreiben!!!

Aber hast Recht, er muss bei der Zahlung der Teile mir ganz klar eine Auflistung machen.

Weißt , wenn mann mir sagt komplett ist und sollte es ja komplett sein! :!:

Welche Erfahrung hast Du bei Detroit gemacht?
Ist er preislich und vorallem in der Beratung kompetent?

Also ich werde diese Werkstadt auf jeden fall next Woche besuchen.
Fahrwerk habe ich schon unterschrieben .. hoffe nur dass alles reibungslos abläuft. Aber eine Werkstadt in der Nähe wäre echt toll.
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 07.04.2009, 16:10

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 07.04.2009, 17:32

mesteño hat geschrieben:kompetent auf jeden fall und preislich find ich ihn auch ok.

zu deinem fahrwerk. wenn der umfang stimmt, dürfte der preis meiner meinung nach in ordnung sein.
Habe gleich angerufen dort.. werde nächste woche mal bei ihm vorbei schauen.. danke..

viell. bist du ja in der gegend?!
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
Camelback
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 178
Registriert: 02.07.2007, 19:26
Wohnort: Trasadingen

Beitrag von Camelback » 07.04.2009, 19:30

...und wenn du's dann drin hast, kommste mal bei mir vorbei. Hab vor meines beim 67' zu wechseln. Liegt aber noch in der Kiste und geht morgen auf die Reise....yeahhh :D :D

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 07.04.2009, 20:08

Camelback hat geschrieben:...und wenn du's dann drin hast, kommste mal bei mir vorbei. Hab vor meines beim 67' zu wechseln. Liegt aber noch in der Kiste und geht morgen auf die Reise....yeahhh :D :D
sehr gerne,

anfang august wird er abgeholt und sep kommt pony zurück 8)

wann willst deines machen? und wo? selber?? ;)
Yes, we can !!!

Benutzeravatar
Camelback
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 178
Registriert: 02.07.2007, 19:26
Wohnort: Trasadingen

Beitrag von Camelback » 07.04.2009, 21:52

Weiss noch nicht wann. Hoffe die Saison noch mit dem alten Fahrwerk machen zu können.

Ja, mach ich selbst, bis auf die Geometrie, so gut bin ich nicht ausgerüstet.... :mechanic:

Benutzeravatar
Mustang68
Pedal Car Driver
Beiträge: 40
Registriert: 01.04.2009, 05:36
Wohnort: Klettgau-Erzingen

Beitrag von Mustang68 » 08.04.2009, 05:00

Camelback hat geschrieben:Weiss noch nicht wann. Hoffe die Saison noch mit dem alten Fahrwerk machen zu können.

Ja, mach ich selbst, bis auf die Geometrie, so gut bin ich nicht ausgerüstet.... :mechanic:

habe leider auch nur 3 schraubenzieher zuhause :roll:

straßen sind gott sei dank gut hier mache mir daher keine sorgen dass was kaputt gehen könnte ...

man. wann ist endlich august.. :lol:
Yes, we can !!!

Antworten