Ipod anschliessen in der Mittelkonsole

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Tryon
Daily Driver
Ipod anschliessen in der Mittelkonsole

Beitrag von Tryon » 28.01.2009, 20:40

Ich gebe zu, da fehlen mir die Kenntnisse.

Constance hat einen Ipod in einem Store "gefunden".
Dazu gab es ein Verbindungskabel mit USB Stecker.

Hat jemand einen solchen Adapter passend zur FORD Konsolensteckdose in der Schweiz zu verkaufen?

Ich zähle auf euch Musik Experten...
------------------------------------------------
das gute Teil heisst: 07 Ford Mustang Radio Ipod Audio Aux input Cable
und bis jetzt nur aus USA erhältlich.
Bild
BildBildBildBildBild

TomiTomi
Administrator
Beitrag von TomiTomi » 29.01.2009, 07:52

Ist bei deinem Autoradio das AUX-Port herausgeführt?

Tryon
Daily Driver
Beitrag von Tryon » 29.01.2009, 11:16

TomiTomi hat geschrieben:Ist bei deinem Autoradio das AUX-Port herausgeführt?
Joh
AUX kommt in der Konsole raus, gleich neben dem Zigarettenstecker.
BildBildBildBildBild

TomiTomi
Administrator
Beitrag von TomiTomi » 29.01.2009, 12:41

Dann bist du ja mit zwei Dingen dabei. Du brauchst nen Kabel um den Kopfhörerausgang des iPods mit dem Aux zu verbinden und nen Lader. Ich würde einen USB-Lader nehmen. Den kannst du mit dem iPod mitgelieferten Kabel benutzen. Und auch um andere, USB-fähige Geräte zu laden.

Kannst alles im Media Markt und Co kaufen.

Johannes
Daily Driver

Beitrag von Johannes » 02.03.2009, 13:16

Jo, kann ich Tomi nur recht geben, habe ich auch so gemacht. ;)

Einfach einen Klinkenstecker (klein) in die Kopfhörer Buchse rein, andere Seite im AUX Eingang --> fertig.
Damit kannste dann schon Musik hören. Aber laden kannste dann noch nicht. Ohne Laden hält der iPOD aber sicher mehrere Stunden.
Also ich lade Ihn vielleicht alle Woche einmal und Spielzeit ist etwa 5x2 Std. Kann aber auch länger sein, also auch ohne Laden kannst sehr lange hören.

Hierzu dann eben noch den Adapter Zigarettenanzünder ->USB. Hier das USB Kabel nehmen was beim iPOD sowieso dabei war und schon lädt er.

Das Kabel für den Kopfhörer habe ich schön lang, weil dann kann man den iPOD in den Becherhalter reinlegen. (Titel umstellen, etc.)

Ist zwar eine Bastellösung, aber funktioniert ist einfach und billig. :roll: ;)

Aber da ich mein Posting jetzt einen Monat später gemacht habe, hast Du dass eh schon lange in deinem Auto, oder??
Bild BildBild

Tryon
Daily Driver
Beitrag von Tryon » 02.03.2009, 14:38

Johannes
Die Anfrage kommt von meineren besseren Hälfte. Ich hab noch keine so modernen Gadgets. Sonst würde ich auch nicht MUSTANG fahren ;)
BildBildBildBildBild

shoks
Cruising Director

Beitrag von shoks » 03.03.2009, 15:14

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Stang (2005 GT) hat eine Shaker 500 Anlage. Der Aux ist aber nicht in die Mittelkonsole hinausgeführt.

Kann ich das nachrüsten ? Wenn ja wo ?

Empfielht es sich so etwas selber zu machen ? Ich befürchte, dass ich die kanse Innenausstattung raus schreauben muss....

Johannes
Daily Driver

Beitrag von Johannes » 03.03.2009, 20:54

@shoks

Hmm ich muss gestehen ich weiss es nicht. :?
Also wenn der 05er Mustang einen AUX Knopf hat, muss man davon ausgehen, dass es auch einen Eingang gibt. Wenn der nicht über die Mittelkonsole mit dem
"Klappfach" verbunden ist, dann denke ich ist keine Leitung gezogen und somit müsstest Du die Mittelkonsole komplett entfernen und das Kabel da lang legen.
Oder irgendwie am Rand entlang legen, was aber auch nur Bastel ist und keine saubere Lösung.

Ich habe aber auch schon Lösungen gesehen, wo der iPOD/MP3 Player im Handschuhfach liegt. Dann ist die Strecke nicht so weit. Aber das Radio musste so oder so ausbauen.

Schau mal vielleicht im Forum "Dr. Mustang" nach. Da habe schon viele am Radio rumgebastelt. Unter anderem auch mit Bildern vom ausgebauten Radio. Da gibt es sicher auch ein paar Einbau/Ausbau Tipps.

Aber ansonsten, wenn jemand von den anderen Forummitgliedern etwas weiss, sind Sie willkommen zu schreiben. :D
Bild BildBild

shoks
Cruising Director

Beitrag von shoks » 04.03.2009, 15:03

also einen AUX Knopf habe ich. In der Mittelkonsole ist auch ein eine kleine Klappe, welche man öffnen kann. (ich nehme an, dass dort der AUX Anschluss in müsste)

Kann mir jemand eine Garage im Raum AG/ZH empfehlen die das sauber hinkriegt ?

Antworten