Lange hatte ich schon den Wunsch einen Mustang selbst zu importieren. Als der Dollar Kurs im Sommer so tief wie noch nie war, habe ich den Entschluss getroffen in Texas beim Ford Händler einen Stang zu bestellen. War noch schwierig einen ohne Hood Scoop zu finden, die Amerikaner lieben scheinbar den Scoop. Endlich habe ich einen passenden gefunden, hab wie vereinbart (mit etwas Rabatt und inklusive der Fracht nach Bremerhaven) die Überweisung gemacht und was stellt der Händler fest? Mein Mustang wurde bereits einem anderen verkauft! Also wieder die Inventarliste durchackern, hinundher, aber schlussendlich hat er dann die Motorhaube ausgetauscht und es war ok.
Naja als ich die Website der Reederei sah, wie die die Autos in die Container verladen (mit Holzbalken aufgestapelt übereinander) war mir auch klar warum diese Fracht so günstig war: 1500$
Nach ca. 6 Wochen und einem Hurrikane war dann der Container endlich wohlbehalten in Bremerhaven. Nach weiteren 2 Wochen war mein Stang dann plötzlich hier in Basel
Hab mich im voraus schon schlau gemacht betreffend Homologation und Vorführen, hier nur eine Bemerkung: die Preise variieren stark...
Auch diese 2 Wochen für das Umrüsten und Zulassen gingen erfolgreich vorüber, HID Lampen sind kein Problem.
Jetzt steht er hier und hat einen Kulturschock, es schneit, aber ich hab grossen Spass mit meinem Stang. Modifikationen stehen noch an.
Falls jemand genauere Infos möchte, ich gebe natürlich gerne detailliert Auskunft.
Andy
Mustang GT 09 Selbst Import
Moderator: TomiTomi
gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
hallo crusader
cool das es noch andere läute gieb die es wagen ein stang selber zu importieren!
dennoch muss ich sagen dass du nicht abertausende franken einsparen wirst, die preise sind doch etwas runtergekommen Fr. 49`500.-- hab ich zuletzt gesehen,
am besten suchst du dir übers internet enen händler der nahe an einem internationalem hafen ist wie zum beispiel
http://metro4export.com/?gclid=CN-1jM7_ ... lAodyDsFNw
der ist in florida miami oder
http://www.lonestarford.com/index.htm
der ist in houston texsas, beide exportieren ford cars wie auch den mustang
der stang kostete mich (model 09 premium inkl. HDI, comfort group, GT security package, und GT appearance package) Fr. 32.000.-- inkl. fracht nach bremerhaven, versicherung für fracht Fr. 700.--, das auto wurde beim händler abgeholt und in einen kontainer mit anderen fahrzeugen verladen, es ging alerdings etwa vier wochen bis der frachter nach bremerhaven startete, fracht deutschland-basel ca. Fr. 1.700.-- (Interfracht), verzollung Basel inkl. zoll und MwSt Fr. 4.700.-- (Fiege, Hr. Hirschi) und dann noch die MFK, du solltest auf jeden fall mehrere garagen anfragen der preis ist sehr unterschiedlich von ca. 2.900.-- ohne HDI bis ca. 6.000.-- mit HDI, ich zahlte 3.900.-- inkl. HDI und algemeiner kontrolle, für die fahrt von basel in die garage (BE) wurde mir die garagen nummer zur verfügung gestellt,
eigentlich wollte ich die homologation selber machen aber der papier krieg ist zu aufwändig wenn mann alles selber erfragen muss,
also alles zusammen kostete der stang ca. Fr. 43.000.-- aber ohne garantie, was auch nicht weiter tragisch ist , (für ein jahr ca. 800.--)
jetzt ist`s doch noch eine längere geschicht geworden
wenn du adressen brauchst, melde dich
grüsse
andy
cool das es noch andere läute gieb die es wagen ein stang selber zu importieren!
dennoch muss ich sagen dass du nicht abertausende franken einsparen wirst, die preise sind doch etwas runtergekommen Fr. 49`500.-- hab ich zuletzt gesehen,
am besten suchst du dir übers internet enen händler der nahe an einem internationalem hafen ist wie zum beispiel
http://metro4export.com/?gclid=CN-1jM7_ ... lAodyDsFNw
der ist in florida miami oder
http://www.lonestarford.com/index.htm
der ist in houston texsas, beide exportieren ford cars wie auch den mustang
der stang kostete mich (model 09 premium inkl. HDI, comfort group, GT security package, und GT appearance package) Fr. 32.000.-- inkl. fracht nach bremerhaven, versicherung für fracht Fr. 700.--, das auto wurde beim händler abgeholt und in einen kontainer mit anderen fahrzeugen verladen, es ging alerdings etwa vier wochen bis der frachter nach bremerhaven startete, fracht deutschland-basel ca. Fr. 1.700.-- (Interfracht), verzollung Basel inkl. zoll und MwSt Fr. 4.700.-- (Fiege, Hr. Hirschi) und dann noch die MFK, du solltest auf jeden fall mehrere garagen anfragen der preis ist sehr unterschiedlich von ca. 2.900.-- ohne HDI bis ca. 6.000.-- mit HDI, ich zahlte 3.900.-- inkl. HDI und algemeiner kontrolle, für die fahrt von basel in die garage (BE) wurde mir die garagen nummer zur verfügung gestellt,
eigentlich wollte ich die homologation selber machen aber der papier krieg ist zu aufwändig wenn mann alles selber erfragen muss,
also alles zusammen kostete der stang ca. Fr. 43.000.-- aber ohne garantie, was auch nicht weiter tragisch ist , (für ein jahr ca. 800.--)
jetzt ist`s doch noch eine längere geschicht geworden
wenn du adressen brauchst, melde dich
grüsse
andy
- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
wer die 05-09 form liebt..
..der sollte jetzt definitiv zugreifen!
denn die preise purzeln im moment ins unermessliche..
..18'000 USD für einen GT ist aus meiner sicht ein echtes schnäppchen..
..der kostet mit allem drum und dran ca. 26'000 bis er hier fertig angemeldet ist!
..wenn das kein schnäppchen ist!!
..aber etwas arbeit muss man natürlich schon aufwenden..
..man kann nicht einfach zum händler fahren und einen ausssuchen..
..aber für mich war die suche wie eine jagt..
..der sollte jetzt definitiv zugreifen!
denn die preise purzeln im moment ins unermessliche..
..18'000 USD für einen GT ist aus meiner sicht ein echtes schnäppchen..
..der kostet mit allem drum und dran ca. 26'000 bis er hier fertig angemeldet ist!
..wenn das kein schnäppchen ist!!
..aber etwas arbeit muss man natürlich schon aufwenden..
..man kann nicht einfach zum händler fahren und einen ausssuchen..
..aber für mich war die suche wie eine jagt..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster