Shaker 500 / 1000-Problem
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Shaker 500 / 1000-Problem
Muss sagen, für das, dass so viel Plastik verbaut wurde, tönt der Shaker noch ganz passabel. Der 1000er bringt noch viel mehr Bässe, für Gewisse Stilrichtungen schon beinah zuviel. Der Shaker hat im Alltagsgebrauch aber einige Einschränkungen.
A Radioteil
1. Der Tuner empfängt nur jede zweite Frequenz. z.B.: 101,1 und 101,3 MHz, aber nicht 101,2. Das bedeutet, dass man in Europa nur etwa die Hälfte der Sender empfangen kann und wenn man Pech hat, ist der Lieblingssender auf gerader Frequenz. (Es gibt einige Autos, dessen Radio auch die gerade Freuquenzen empfangen können, sind aber selten wie ein weisser Rabe.) Umprogrammierung des Tuners scheint nicht trivial zu sein und der Hersteller rückt keine Informationen aus
2. RDS: zeigt nur die Sendernamen an, kennt keine Alternativfrequenzen. Man muss immer selber den Sender wechseln, wenn er zu schwach wird
3. Die Tonqualität ist klar schlechter als mit CD
B. CD-Teil
1. Einige Geräte, hauptsächlich die der frühen Modelle, haben zum Teil Mühe CDs abzuspielen. Siehe auch diesen TSB. CDs springen, werden manchmal rausgeworfen und geschützte CDs machen ein "tz, tz"-Geräusch.
A Radioteil
1. Der Tuner empfängt nur jede zweite Frequenz. z.B.: 101,1 und 101,3 MHz, aber nicht 101,2. Das bedeutet, dass man in Europa nur etwa die Hälfte der Sender empfangen kann und wenn man Pech hat, ist der Lieblingssender auf gerader Frequenz. (Es gibt einige Autos, dessen Radio auch die gerade Freuquenzen empfangen können, sind aber selten wie ein weisser Rabe.) Umprogrammierung des Tuners scheint nicht trivial zu sein und der Hersteller rückt keine Informationen aus
2. RDS: zeigt nur die Sendernamen an, kennt keine Alternativfrequenzen. Man muss immer selber den Sender wechseln, wenn er zu schwach wird
3. Die Tonqualität ist klar schlechter als mit CD
B. CD-Teil
1. Einige Geräte, hauptsächlich die der frühen Modelle, haben zum Teil Mühe CDs abzuspielen. Siehe auch diesen TSB. CDs springen, werden manchmal rausgeworfen und geschützte CDs machen ein "tz, tz"-Geräusch.
Re: Shaker 500 / 1000-Problem
Für dieses Problem gibt es eine Lösung. Im Internet bei http://www.radiosandmore.com/ könnt ihr einen neuen Shaker bestellen, der alle Frequenzen empfangen kann. Wichtig ist, dass der Shaker "GCC frequency" fähig ist. Ausser dem muss der Jahrgang und der Aufbau (Coupe/Cabi) des Wagens angegeben werden. Das neue Headunit kostet 475,- $ + Versandkosten (~75 $).TomiTomi hat geschrieben: A Radioteil
1. Der Tuner empfängt nur jede zweite Frequenz. z.B.: 101,1 und 101,3 MHz, aber nicht 101,2. Das bedeutet, dass man in Europa nur etwa die Hälfte der Sender empfangen kann und wenn man Pech hat, ist der Lieblingssender auf gerader Frequenz. (Es gibt einige Autos, dessen Radio auch die gerade Freuquenzen empfangen können, sind aber selten wie ein weisser Rabe.) Umprogrammierung des Tuners scheint nicht trivial zu sein und der Hersteller rückt keine Informationen aus
Ich habe beides zusammen gewählt.Baumi hat geschrieben:Also bevor ich nen neuen Shaker kaufen würde käme ne komplette neue Anlage rein.Oder ich verzcihte auf Radio und lasse stattdessen MP3 knattern.
Aber für die, die ihr Auto original belassen wollen, gibt es halt die Möglichkeit nen Shaker mit allen Frequenzen zu kaufen.
WordMeckeV8 hat geschrieben:Ich hab ehrlich noch nicht ein einziges mal Radio gehört im Stang. Das hilft!
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shaker 1000 hat noch eine bassbox im kofferraum - die da ordentlich platz wegnimmt..
..sonst ist meines wissens boxenmässig alles gleich.
..i pod kann man bei neueren modell glaubs immer anhängen. (enventuell über kopfhörer kabel.)
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bin mir jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen reden...grendi hat geschrieben:shaker 1000 hat noch eine bassbox im kofferraum - die da ordentlich platz wegnimmt..
..sonst ist meines wissens boxenmässig alles gleich.
..i pod kann man bei neueren modell glaubs immer anhängen. (enventuell über kopfhörer kabel.)
ich meine, den ipod so anhängen, dass er über den shaker gesteuert wird ?!?
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