Pfeifen beim Beschleunigen / Anleitung u. Serviceheft ?
Moderator: TomiTomi
Pfeifen beim Beschleunigen / Anleitung u. Serviceheft ?
Hallo alle zusammen!
Ich habe mit meinem 2008'er Mustang GT (Automat) jetzt schon knapp 3000Km runter und muss sagen, ich bin vollends von diesem Fahrzeug begeistert!
Ich habe nur etwas, was mir von Anfang an komisch vorkam:
Und zwar geht es um ein Pfeifendes Geräusch, welches vorallem beim schnelleren Beschleunigen aus dem Stand gut hörbar ist! Viele von euch berichteten von einem Pfeifen im Differential der Hinterachse! Andere widerum meinten es wäre das normale Ansaug-Geräusch der Drosselklappen!
Als ich darauf hin einmal mit einem Kollegen gefahren bin, welcher auch beruflich als Mechaniker arbeitet, sagte auch er, dass es vermutlich ein "normales" ansauggeräusch wäre bei diesem Motor, oder dass man die Planetensätze im Automaten hören würde, was aber auch durchaus normal wäre, also kein Grund zur sorge! Weiss jemand von euch hierzu etwas genaueres?
Noch etwas: eine Anleitung habe ich leider nur auf Spanisch erhalten, da die Mustangs ja mittlerweile in Mexiko verarbeitet werden. Kriegt man irgendwo her eine komplett auf deutsch/englisch?
Ausserdem war auch kein Serviceheft dabei, gibt es irgendwo eine Page, wo man so etwas ausdrucken kann? Vorallem damit man dies bei einem Service- oder Reparaturbesuch in der Garage vorweisen kann!
Wie gesagt, ich bin super zufrieden mit dem Wagen und hoffe, dass dies auch in Zukunft so sein wird!
Besten Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche!
Ich habe mit meinem 2008'er Mustang GT (Automat) jetzt schon knapp 3000Km runter und muss sagen, ich bin vollends von diesem Fahrzeug begeistert!
Ich habe nur etwas, was mir von Anfang an komisch vorkam:
Und zwar geht es um ein Pfeifendes Geräusch, welches vorallem beim schnelleren Beschleunigen aus dem Stand gut hörbar ist! Viele von euch berichteten von einem Pfeifen im Differential der Hinterachse! Andere widerum meinten es wäre das normale Ansaug-Geräusch der Drosselklappen!
Als ich darauf hin einmal mit einem Kollegen gefahren bin, welcher auch beruflich als Mechaniker arbeitet, sagte auch er, dass es vermutlich ein "normales" ansauggeräusch wäre bei diesem Motor, oder dass man die Planetensätze im Automaten hören würde, was aber auch durchaus normal wäre, also kein Grund zur sorge! Weiss jemand von euch hierzu etwas genaueres?
Noch etwas: eine Anleitung habe ich leider nur auf Spanisch erhalten, da die Mustangs ja mittlerweile in Mexiko verarbeitet werden. Kriegt man irgendwo her eine komplett auf deutsch/englisch?
Ausserdem war auch kein Serviceheft dabei, gibt es irgendwo eine Page, wo man so etwas ausdrucken kann? Vorallem damit man dies bei einem Service- oder Reparaturbesuch in der Garage vorweisen kann!
Wie gesagt, ich bin super zufrieden mit dem Wagen und hoffe, dass dies auch in Zukunft so sein wird!
Besten Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche!
Re: Pfeifen beim Beschleunigen / Anleitung u. Serviceheft ?
@CrockettCrockett hat geschrieben:Und zwar geht es um ein Pfeifendes Geräusch, Weiss jemand von euch hierzu etwas genaueres?
Genaueres weiss ich auch nicht, aber das Geräusch kenne ich auch von meinem aktuellen Daily einem V6 Passi mit Turbonator oder vom seinem Vorgänger dem Rallye Golf mit G60 Kompressor.
Unsere Stang's (GT 2008 Automat) hören sich also an, als hätten sie einen Lader eingebaut.
Ich tippe auf Ansauggeräusch!
Äs Grüessli
Marcel
Ich habe neuigkeiten betreffend dem "pfeifen" !
ich habe mich nun in anderen foren umgesehen und denke, dass meine befürchtungen bestätigt wurden!
es gibt im schlauch, welcher vom luftfilter zum motor verläuft bei gewissen früheren modellen (05/06) eine verengung, welche das ansauggeräusch mindert und so ein klein wenig leistung nimmt.
nach einer zeit wurde diese verengung ab werk nicht mehr benutzt und komplett weggelassen! das pfeifen kommt von den 2 drosselklappen und je nachdem, ob diese verengung vorhanden ist, ist das geräusch hörbar, oder eben nicht!
für den einen oder anderen ist dies sicherlich interessant!
freundliche grüsse!
ich habe mich nun in anderen foren umgesehen und denke, dass meine befürchtungen bestätigt wurden!
es gibt im schlauch, welcher vom luftfilter zum motor verläuft bei gewissen früheren modellen (05/06) eine verengung, welche das ansauggeräusch mindert und so ein klein wenig leistung nimmt.
nach einer zeit wurde diese verengung ab werk nicht mehr benutzt und komplett weggelassen! das pfeifen kommt von den 2 drosselklappen und je nachdem, ob diese verengung vorhanden ist, ist das geräusch hörbar, oder eben nicht!
für den einen oder anderen ist dies sicherlich interessant!
freundliche grüsse!
Pfeifen, hmm.
Jo tut meiner auch. Ist aber ein '08er Modell und nach deiner Beschreibung sollte er dass ja nicht mehr, wegen des grösseren Schlauchs.
Also keine Ahnung wo das her kommt, aber mein Garagist hat gemeint ist ein Ansauggeräusch hat ja nicht den ersten Stang verkauft und gewartet. Klingt auf jedenfall cool.
Weiss aber nicht, ob es dass Pfeifen auch für V6 gibt. Vielleicht ist der Motor zu klein.
Jo tut meiner auch. Ist aber ein '08er Modell und nach deiner Beschreibung sollte er dass ja nicht mehr, wegen des grösseren Schlauchs.
Also keine Ahnung wo das her kommt, aber mein Garagist hat gemeint ist ein Ansauggeräusch hat ja nicht den ersten Stang verkauft und gewartet. Klingt auf jedenfall cool.
Weiss aber nicht, ob es dass Pfeifen auch für V6 gibt. Vielleicht ist der Motor zu klein.
- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
..vielleicht sind auch die brennräume zu gross..Johannes hat geschrieben:Weiss aber nicht, ob es dass Pfeifen auch für V6 gibt. Vielleicht ist der Motor zu klein.
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Hm...was nun.Mehr Leistung und Pfeiffen,oder weniger Leistung dafür ein Pfeiffen?
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche