
Vergaserprobleme/Benzinversorgung??
Moderator: TomiTomi
-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.03.2008, 10:19
- Wohnort: bei Lizzy in der Wohnung
Was fürn Ding????
Das ist alles so durchgedrehtes Fachlatain für mich.Ich weiss was nen Vergaser ist, wie er funktioniert und wie die verschiedenen Teile aussehen.
Alles andere ist für die Fachwelt.
Aber danke für die Hinweise. Wat kost denn son 500er Edelbrock für meinen 289er?
Das ist alles so durchgedrehtes Fachlatain für mich.Ich weiss was nen Vergaser ist, wie er funktioniert und wie die verschiedenen Teile aussehen.
Alles andere ist für die Fachwelt.
Aber danke für die Hinweise. Wat kost denn son 500er Edelbrock für meinen 289er?
Hell is for Heroes - Let´s go
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.03.2008, 10:19
- Wohnort: bei Lizzy in der Wohnung
bei Summit so ca. 265 $ das ist beim momentanen wechselkurs ein riichtiges schnäppchen und der calbrierungs-kit dazu kostet ettwa 55 $ dann haste alle teile für den Vergaser auf den Motor anzupassen mit der entsprechendden Anleitung dazu das bekommen sogar absolute Laien selbst hin.
Gruß Johnny
Gruß Johnny
one for the money
two for the schow
three to get ready...go cat go
two for the schow
three to get ready...go cat go
Salut!
Das is echt wenig im Vergleich zu nem Autolite 4100.
Der kurs ist im moment echt der Hammer. Ich muss mir das mal überlegen.
Morgen geht mein Pony erstmal in den Service. habe da noch nen Holley Double Pumper Kit zum revidieren. Dann die passende Einstellung und ab geht die Luzie.
Morgen wird die Zeit umgestellt!Dann ist länger Hell und man kann länger in der garage rumhängen Jipiiiee.
Das is echt wenig im Vergleich zu nem Autolite 4100.
Der kurs ist im moment echt der Hammer. Ich muss mir das mal überlegen.
Morgen geht mein Pony erstmal in den Service. habe da noch nen Holley Double Pumper Kit zum revidieren. Dann die passende Einstellung und ab geht die Luzie.
Morgen wird die Zeit umgestellt!Dann ist länger Hell und man kann länger in der garage rumhängen Jipiiiee.
Hell is for Heroes - Let´s go
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.03.2008, 10:19
- Wohnort: bei Lizzy in der Wohnung
vergiss den 4100 Autolite das ist ein nostallgischer Durchlauferhiitzer zur Verhinderung von Leistungsentfaltung, jemand der den fährt hat 30% des möglichen Leistunggspotentials noch nicht erlebt.
Jedoch der Holley DP ist ein Spritvernichter schon allein deshalb weil Du Dich bei Autobahnreisegeschwindigkeit ständig in dem Bereich bewegst wo beide Beschleunigerpumpen ständig arbeiten. Der Sprit läuft Dir förmlich hinten zum Auspuff rauus.
Gruß Johnny
Jedoch der Holley DP ist ein Spritvernichter schon allein deshalb weil Du Dich bei Autobahnreisegeschwindigkeit ständig in dem Bereich bewegst wo beide Beschleunigerpumpen ständig arbeiten. Der Sprit läuft Dir förmlich hinten zum Auspuff rauus.
Gruß Johnny
one for the money
two for the schow
three to get ready...go cat go
two for the schow
three to get ready...go cat go
@ Johnny: ich denke ist balles eine Frage der Einstellung.
@ Tom: also heute war Tag des "ich bringe mein Auto in den Service".
Wir haben es geschafft den Vergaser einzustellen!!Das heisst, das Benzinniveau genau auf das Level der Schraube-an-der-Seite-des-Vergasers einzustellen.
So. nun war es dann soweit das nach ewigen(1,5Std) der Vergaser TIP TOP justiert war( es kam nix aus dem Überlauf, weder sank das Niveau an der Seite-des-Vergasers) und der MOTOR absolut abgesoffen war. Wir sind halt keine Profis.
....Zündkerzen raus, die waren klitschnass, Bremsreiniger drauf(um diejenigen trockenzulegen) und Zündkerzen wieder rein.
So, nun ging gar nix mehr. Durch das ewige Örgeln des Motors hat den Anlasser das zeitliche gesegnet.
ich wusste nicht ob ich kotzen oder heulen sollte. Das Erfolgserlebniss des vergaseres;einzutauschen gegen nen kaputten Anlasser. Shit.
Tja, dann haben wir mein Pony ans Seil gehängt und Quer durch Bern zum Dänu in den Service geschleppt. das hiess dann nochmal Blut und Wasser geschwitzt.
Dänu bestätigte uns (mir) dann das der Vergaser gen Jenseits gelaufen ist und ersetzt werden muss.HURRAAAAA.
Fazit: Der Samstag war geil weil ich meinen Vergaser kennengelernt habe. Die Schrauben kenne ich mit Namen und die Richtung in die Sie gedreht werden wollen erkenne ich mit verbundenen Augen.
Gute Nacht!
Hoss
PS: Hat einer nen Anlasser zuviel?
@ Tom: also heute war Tag des "ich bringe mein Auto in den Service".
Wir haben es geschafft den Vergaser einzustellen!!Das heisst, das Benzinniveau genau auf das Level der Schraube-an-der-Seite-des-Vergasers einzustellen.
So. nun war es dann soweit das nach ewigen(1,5Std) der Vergaser TIP TOP justiert war( es kam nix aus dem Überlauf, weder sank das Niveau an der Seite-des-Vergasers) und der MOTOR absolut abgesoffen war. Wir sind halt keine Profis.
....Zündkerzen raus, die waren klitschnass, Bremsreiniger drauf(um diejenigen trockenzulegen) und Zündkerzen wieder rein.
So, nun ging gar nix mehr. Durch das ewige Örgeln des Motors hat den Anlasser das zeitliche gesegnet.
ich wusste nicht ob ich kotzen oder heulen sollte. Das Erfolgserlebniss des vergaseres;einzutauschen gegen nen kaputten Anlasser. Shit.
Tja, dann haben wir mein Pony ans Seil gehängt und Quer durch Bern zum Dänu in den Service geschleppt. das hiess dann nochmal Blut und Wasser geschwitzt.
Dänu bestätigte uns (mir) dann das der Vergaser gen Jenseits gelaufen ist und ersetzt werden muss.HURRAAAAA.
Fazit: Der Samstag war geil weil ich meinen Vergaser kennengelernt habe. Die Schrauben kenne ich mit Namen und die Richtung in die Sie gedreht werden wollen erkenne ich mit verbundenen Augen.
Gute Nacht!
Hoss
PS: Hat einer nen Anlasser zuviel?
Hell is for Heroes - Let´s go
-
- Pedal Car Driver
- Beiträge: 15
- Registriert: 25.03.2008, 10:19
- Wohnort: bei Lizzy in der Wohnung