Umbau auf Bleifrei
Moderator: TomiTomi
Umbau auf Bleifrei
Ich habe mir im Winter einen Mustang besorgt, und mich mittlerweile durch diverse Foren und Berichte durchgelesen.
Dabei bin ich auch auf Informationen zum Umbau auf Bleifrei gestossen.
Weiss jemand ob es in der Schweiz Firmen gibt welche den Zylinderkopf auf Bleifrei umbauen, oder sollte ich da besser gleich in der USA einen Alu-Zylinderkopf mit gehärteten Ventilbuchsen und überarbeiteten Ein- und Auslässen bestellen? (ab ca. 1500$ + Shipping)
gruss
mesteño
Dabei bin ich auch auf Informationen zum Umbau auf Bleifrei gestossen.
Weiss jemand ob es in der Schweiz Firmen gibt welche den Zylinderkopf auf Bleifrei umbauen, oder sollte ich da besser gleich in der USA einen Alu-Zylinderkopf mit gehärteten Ventilbuchsen und überarbeiteten Ein- und Auslässen bestellen? (ab ca. 1500$ + Shipping)
gruss
mesteño
- grendi
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hallo misteno,
wilkommen im forum!
gibts auch bilder von deinem pony?
..bei der frage kann ich dir leider nicht helfen..
..vielleicht einer von den oldie-spezialisten..
PS: falls du ein stang mit ner VIN à la 7F02S100001 hast wird sich jen sicher schon bald bei dir melden (sorry ist n insider)
wilkommen im forum!
gibts auch bilder von deinem pony?
..bei der frage kann ich dir leider nicht helfen..
..vielleicht einer von den oldie-spezialisten..
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rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
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Hi und willkommen hier.
Hab vor 2 Jahren den Motor von meinem Coupe komplett machen lassen und stand auch vor der Entscheidung wegen bleifrei oder nicht.
Ich habs nicht gemacht. Der Preis für den Umbau in Relation zur jährlichen Laufleistung rechnet sich meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich kipp jede 2te Tankfüllung ein wenig Additiv hinzu. Das passt schon.
Mein Mustang ist nur zum cruisen da
Hab vor 2 Jahren den Motor von meinem Coupe komplett machen lassen und stand auch vor der Entscheidung wegen bleifrei oder nicht.
Ich habs nicht gemacht. Der Preis für den Umbau in Relation zur jährlichen Laufleistung rechnet sich meiner Meinung nach einfach nicht.
Ich kipp jede 2te Tankfüllung ein wenig Additiv hinzu. Das passt schon.
Mein Mustang ist nur zum cruisen da
Habe vor 8 Jahren dies auch machen lassen, weil sowieso eine teilweise Motorrevision anstand.mesteño hat geschrieben:Genau das meine ich auch mit dem Umbau, aber wo kann man das machen lassen und zu welchen Preisen?
Habe total rund CHF 2'260 bezahlt wobei die Arbeit alleine schon 1'600 betragen hat. Es kommt auf die Anzahl Ventile an. Da ich "nur" einen 2V habe, liess ich das machen. Bei einem 4 Ventiler hätte ichs wohl auch nicht gemacht...
Nun rechnerisch lohnt es sich nicht und es gibt bis heute nicht wirklich Langzeittest (ich meine da zum Beispiel für unsere Oldtimer >20 Jahre) bei denen der Motor Schaden genommen hätte. Fürs Gewissen und die technischen Empfehlung gibts ja das Additiv.
Ich habs gemacht, als kleine und nützliche Modernisierung. Ich muss mich nun nicht um Benzinzusätze kümmern.
Und in dreissig Jahren haben wir Vielleicht keine Übermengen an Benzin mehr und man muss für 5 fr. der Liter zu Spezialtankstellen fahren.
Falls du doch das machen willst, habe dies bei Arno von der LA Garage in Dättwil AG machen lassen.
- ellum
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Ich denke wir fahren hier alle mit 2 Ventile pro Zylinder, ausser die Neuwagenfahrer mit ihren 3V und die neuen Shelbys mit 4V.
Motor nimmt defintiv Schaden bei Bleifrei betrieb! Kann ich auch aus einigen Leib berichten wie Ventilsitze am Auslass gemüglich vor sich wegbrennen!
Bilder kann ich auch noch liefern, Kopf liegt noch rum.
Für meinen Bleifreiumbau hab ich 500€ bezahlt, 12 Ventile. Soviel dazu.
Motor nimmt defintiv Schaden bei Bleifrei betrieb! Kann ich auch aus einigen Leib berichten wie Ventilsitze am Auslass gemüglich vor sich wegbrennen!
Bilder kann ich auch noch liefern, Kopf liegt noch rum.
Für meinen Bleifreiumbau hab ich 500€ bezahlt, 12 Ventile. Soviel dazu.